[Sammelthread] Mountainbikes

Ich hab nen CAMELBAK Lobo bamboo (3,28+3 L Trinkblase)
Da geht echt nur das nötigste rein. Die Jacke muss man dann dazwischen klemmen.
6L werden aber reichen für ne dünne und leicht faltbare Regenjacke + Stuff.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir ein 20l Rucksack von Reuter zugelegt, und jetzt wo ich so lese, vielleicht hätte doch ein mit 6l gereicht.
Die großen Rucksäcke finde ich einfach schrecklich und unbequem, und die SL Modelle (15-17l), entweder doofe Farben oder Blümchen hier und da. :d
 
Blümchen sind was tolles. So kann man sich im Wald tarnen und ist kein Biker Rowdy ;-)


Sent from my iPhone5
 
20L sind echt zu viel wenn man nur bisschen im heimischen Wald rumeiert.

Das Wetter ist dich meist konstant und da braucht es im Sommer maximal noch ne Regenjacke und die ist ja fix verstaut.

In den Alpen z.B. würde ich auch mehr Kleider mitnehmen ;D

Ich packe gerade meinen Rucksack und um ca 10 Uhr geht es Richtung Dahn.

Mal schauen ob ich mich nicht verfahre, ziemlicher Nebel da draußen.
 
Dann mach mal vor wie die Big Five Tour in Saalbach ohne Lift klappen soll.
 
Wenn du ohne Lift nicht hoch kommst, bleibst du unten.

C4L kann ohne Hilfsmittel nicht fahren und soll deswegen auch zuhause bleiben.

Alle anderen werden eben beleidigt.

Neulich hat doch hier jemand das Video von dem einarmigen Mountainbiker gepostet.
Den hat auch keiner beleidigt, weil er alle Hebel an einer Lenkerseite hatte.
 
Geht mir gar nicht darum, dass man es nicht braucht. Ich stell mir das auch voll lässig vor, größere Runden fahren zu können, weil ich am Berg Unterstützung hab. Ich kann nicht verstehen, wie man auf E-Bikes so abgehen kann. Recht ist, was Spaß macht. Die Berge in Saalbach kommt man auch ohne Lift hoch, aber es scheint mehr Spaß zu machen, wenn man das Ding benutzt. So what...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem an der ganzen E-Bike Enticklung eher in die Richtung, dass die Bikes immer mehr Federweg bekommen und auch ordentlich Gelände tauglich werden und auch so vermarktet werden.
Wenn nun dadurch die Leute in deutlich gehobenem Tempo im Gelände unterwegs sind schreckt das letztlich nur wieder das gemeine Fussvolk ab und es baut sich eine zunehmende Distanz auf.

Wenn Leute es gesundheitlich benötigen habe ich da absolut kein Problem damit, aber der Trend des Marketings geht da leider in eine andere Richtung.
 
20L sind echt zu viel wenn man nur bisschen im heimischen Wald rumeiert.
Einpaar Sachen müssen schon reinpassen. :d

Habe den Rucksack bei Stadler gekauft, mal schauen ob ich diesen gegen einen kleineren umtauschen kann. :)
Und sollte das ein SL Model sein, wird das denke ich niemanden auffallen, denen falls Blümchen dran sein sollten, mache ich diese einfach ab. :d
 
Blümchen sind was tolles. So kann man sich im Wald tarnen und ist kein Biker Rowdy ;-)
Hehe, ja stimmt auch wieder. :d
Hier ist auch so schlimm geworden, viele Fußgänger haben null Verständnis und lassen manchmal beim überholen so nen unzufriedenen Ton aus, grrr..nervt einfach, obwohl man langsam und im großen Abstand vorbei fährt.
 
@Rubik
Mich ärgerst auch,aber man muss drüber stehen.

Was mich eher ärgert ist der Bike Markt im IBC Forum. Man schreibt die Leute an und das viele kein anstand haben zu antworten.


Sent from my iPhone5
 
So, heute wird eh nimmer gefahren, also gibs mal meine Zahlen für 2013, 1.570km, 46.360Hm und 85.925Tm sinds geworden.

War bei mir ein ganz schön teures Jahr, Strive gekauft, hinteres Laufrad gekillt, Zee Bremshebel und später auch Bremssattel gekillt, "Park" LRS gekauft und dann am Ende dann noch die Saint und I-Spec-Adapter gekauft. 2 Paar Bremsbeläge runtergefahren, einen FA hinten komplett runtergeritten ansonsten gabs keine weiteren Verschleißteile. Platten hatte ich am Strive auch nur einen, als das Laufrad drauf ging, an sich schon interessant, kann aber gern so weitergehen :)

An sich ne sehr tolle Saison, 3 Parkbesuche waren drinnen, meine Ersten und es hat mir doch ganz gut gefallen, Livigno werd ich nächstes Jahr sicher mer als 1 mal fahren, Finale Ligure Kurzurlaub steht aufm Plan und am Garda und Pasubio will ich auch n bissl mehr fahren, sind ja beide knapp 1h entfernt. Die 10k Tm an einem Tag möcht ich 2014 auch schaffen, sollten am Kronplatz machbar sein, hoffentlich klappts.

Euch n guten Rutsch ins Neue.
 
2013 war leider nicht ganz so erfolgreich im Bezug aufs Biken wie erhofft. Immerhin war ein Wochenende Leogang und 2x Saalbach drin, das war einfach mega.

Materialtechnisch wird sich bis zur neuen Saison nicht viel tun, die Boxxer im Ion wird eine FAST Suspension Druck- und Zugstufe bekommen, das Transition bekommt noch einen kürzeren Vorbau und einen breiteren Lenker sowie einen Satz XT Bremsen, die Saint werden verkauft.

Für die neue Saison ist geplant viel mehr auf dem Bock zu sitzen, erstmal da am neuen Wohnort hoffentlich bessere Trails zu finden sind und aus dem Grund das der Bikepark in Bad Wildbad nur 30km entfernt liegt.

Urlaubstechnisch ist wieder Leogang/Saalbach oder die Lenzerheide geplant.
 
Meine Saison war auch super, geschätzte 3000km auf dem Rad, leider bei weitem nicht so viele hm und tm wie boardi, 3 Ketten und eine Kassette verschlissen, je ein paar Bremsbeläge vorn und hinten, 2mal Osternohe, 5mal Ochsenkopf, eine Kaputte Hinterradfelge, ein kaputtes Schaltwerk, ein kaputtes Schaltauge etliche Platten und so weiter, aber das gehört dazu. Dafür war 2013 eindeutig die Saison, in der ich fahrtechnisch die meisten Fortschritte gemacht habe, die besten Trails gefahren und den meisten Spaß gehabt :bigok:

2014 geht weiter mit neuartigen Errungenschaften wie Shaddow plus, 1x10@11-42 und ab März einer Variosattelstütze, wenn auch weiterhin mit dem unfahrbaren 26" Hardtail! Geplant sind unter anderem Bikeurlaube im Allgäu und in Meran und eventuell das ein, oder andere Endurorennen, so just for fun!


Euch allen einen guten Rutsch ins neue und eine Verletzungsfreie Saison 2014! :)


Die Teile für den Umbau sind sind heute angekommen, bis auf das Pizzatellerritzel, das bekomme ich KW3-4:

https://www.dropbox.com/s/zrk7ughi0b8tgvq/2013-12-31%2014.50.07.jpg

https://www.dropbox.com/s/n7yovl45e4vmwoe/2013-12-31%2014.49.37.jpg

Hab dann doch gleich den Saint-trigger und die XT-Kassette bestellt...wenn, dann richtig. Auf das Deore Schaltwerk male ich noch "XT" drauf ;)
 
Mittlerweile gibt es schon solche Maschinen Haibike
Cube hat auch nachgelegt CUBE HYBRID
Nen Fully ist mir momentan noch zu teuer. Vielleicht Ende 2015 wenn die 2014er Modelle wieder günstiger werden und ich es auch nutzen kann. Das Hardtail reicht mir momentan zum fahren :)

Ich frage mich nur warum? Das Teil hat 22kg ... wer schiebt die 22kg mal wo hoch wenn man einfach nicht fahren kann? Das macht doch niemand.
€dit./ Schiebehilfe scheint es auch zu geben ^^

Ich hab heute 30km geschafft.
Brauche unbedingt wärmere Handschuhe! Alufolie wollte ich auch mitnehmen aber hab die natürlich mal direkt vergessen -.- schön kalt wars am Fuß ...
Höhenmeter waren heute nur knapp 350 drin und die schwerste Steigung lag bei 12% laut Tacho. Habs langsam angehen lassen.

Nehme nun seit 5 Wochen Medikamente um die Herzfunktion zu stabiliseren. Ich wollt heute einfach mal schauen ob die Medis was bringen.
Vorher bin ich teilweise mit 190er Puls rumgeeiert und auf gerader Strecke 150+.
Maximal 165 waren es heute bei dem schwersten Anstieg.

Ist mein erstes Jahr seit knapp 13 Jahren auf nem Fahrrad/Pedelec. Bisher lief es eigentlich ganz gut. Vielleicht lege ich mir zum testen mal ne Pendelkurbel zu. Möglicherweise hab ich dadurch einen runderen Tritt.

Guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
+7000km hier gedreht, mehrere 150 km -Touren , Bikepark, paar Rennen gefahren , das erste Mal mit meinem HT in den Alpen gewesen, neuer Lenker und Vorbau
- Ritzel, Kassette+Kette neu und 2 Schläuche... und einen Satz neuer RK 2.2

Alles in allem ein sehr gutes Jahr! :) Für näcshtes jahr nehm ich mir nicht viel vor; werde eh kaum Biken können. Übernächstes Jahr steht dann hoffentlich ein AlpenX an! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir müssten es um die 2500 km gewesen sein. Von Höhenmetern möchte ich nicht sprechen, hier im Flachland können es net viel sein. :d
Bin dennoch sehr zufrieden, da ich mein richtiges MTB erst im August gekauft habe und dann noch mal um die 1700 km mit gefahren bin. Trotz langer Arbeitstage und all den anderen Sachen, die immer zu erledigen sind. ;)
Ziel in 2014...mehr Kilometer, mehr Ausflüge, und ganz wichtig...technisch besser werden.
Und dieses Jahr war ein teueres Jahr, denn neben einem neuen Hardtail musste das ganze Equipment zugelegt werden + Sportkleidung + Herbstkleidung + Winterkleidung und Kleinkram.
Dafür hat das Bike gehalten und es hat jedes mal höllisch Spaß gemacht. :)

In diesem Sinne, Euch einen guten Rutsch und eine schöne sportliche Saison, bleibt vorsichtig beim Fahren und stets immer gesund! :)

Grüße, Rubik
 
Allen ein gesundes 2014
Hatte 2013 mit nur 2100 km mal 1000km weniger als 2012, das lag auch daran, dass ich die schönsten Fahrradmonate auf Dienstreise "durfte". Natürlich haben sich da auch die Materialverluste in Grenzen gehalten, die neue XT-Bremse dürfte gerade mal eingebremst sein, und die im Oktober montierte Gabel hat keine 500km aufm Buckel.
2014 will ich versuchen, mir einfach mehr Zeit fürs Radeln abzuknapfen. Den Satz "Ich kann heute nicht, bin mitm Rad unterwegs" werde ich mir mal angewöhnen. :d

@c4L:
Nur nix erzwingen, wichtig ist, dass es Spaß macht und der Kopp frei wird.
 
Frohes neues Jahr euch allen.

Meine Errungenschaften 2013: 5000km, viele neue Sachen fürs Bike die auch wieder teils verkauft sind, ein Parkbike(Trek Scratch),6 Parktage, großer Fortschritt in der Fahrtechnik (dank Bikepark ) und nicht zu vergessen verletzte rechte Schulter(Rockwood 1).
Vorhaben fürs neue Jahr: 8000km, 20 Parktage(mitunter Pohorje,Schladming und wenns klappt PdS), das Remedy entweder Touren lästiger abspecken bzw. wegen Fahrtechnik gegen schönes Stahl AM HT austauschen, und Parkbike(Scratch)auf 14,3 kg (Wunsch 14 kg)abspecken und die Fahrtechnik noch weiter verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feine Ponys :bigok: Schade, dass es die Marke nicht mehr gibt...

Wozu aber 2 Bikes mit einem so nah beieinander liegenden Einsatzbereich?


Hab heute mal noch das geniale Wetter und meinen vorletzten Urlaubstag für ne Tour genutzt, Perfekte Bedingungen auf den Trails und insgesamt wohl ca. 45km...ich muss mal wieder etwas an meiner Kondition arbeiten, am Ende wurde es echt ganz schön hart.

 
Hehe.. der xperia heizt auch überall mitm Hardtail lang. :d
 
Das Dartmoor steht super da und der Preis ist klasse. Allerdings ist das Hornet halt von der Geo her seeeeeeehr quirlig und hat nen recht flachen Sitzwinkel
 
Den Preis hab ich noch sehr nach unten gedrückt ;-)

Es soll ja nicht das bike für alles sein. Touren und Arbeit. Fürs Park hab ich das Scratch!
Vielleicht ist es übers WE gelaufen. Remedy weg und das Hornet zu mir.

@SR1
Sehr geil gefahren.
Aus welcher Gegend bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardtail /= Hardtail ;)

Aber Prinzipiell kann ich dem nur zustimmen, ich fahr mit meinem von CC-Feierabendrunden über Endurotouren bis Bikepark nahezu alles.

E:...aber irgendwann kommt ein Endurofully und ein Downhiller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh