[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was kann man da so für einen LRS empfehlen?

pfffff, damit kenn ich mich relativ wenig aus und vor allem nicht im XC-bereich. mach dich darüber mal im IBC schlau. Bei Kompletträdern sind halt meistens relativ schwere und billige Laufradsätze verbaut, weil darauf der Ottonormalkäufer nicht so schaut.

Und Im IBC wurd mir gesagt, dass ich für ~200€ keine besseren LRS als meine finden werde :d
Ergo bleibt für mich nur das Cockpit + Sattelstütze.
Ich habe mir mal ein paar Komponenten angeschaut:
Vorabu lass ich aussen vor, 20g mehr oder weniger machen die Sau nicht fetter...
Ritchey Superlogic Carbon 15mm Low Rizer OS Lenker gnstig online kaufen - bike-components
Procraft PRC SP2 Carbon Team Edition Sattelsttze gnstig online kaufen - bike-components

Dann würde ich für knapp ~150 g Ersparnis 200€ ausgeben. ..Das ist doch wahnsinnig!!
Ich habe öfters mal gelesen, dass man die größte ersparnis für wenig Geld bei den Reifen bekommen würde. Dem würde auch nichts im Weg stehen, wenn ich nicht noch die RaceKings 2.2 mit ~500 km hätte...Und entweder dann die Race oder Supersonic -Varianten empfohlen werden, sowie Schwalbe - mir kommen aber unter mein Bike nie mehr Schwalbe-Reifen.
Am einfachsten wär's wahrscienlich, wenn ich mir einen neuen Rahmen kaufen würde :d
Storck Rebelion 1.0 Rahmenset m. Fox 32 Float 100 Federgabel Mod 2013-Auslauf gnstig online kaufen - bike-components Schöner kann ein Rahmen nicht mehr werden :love: Aber das liebe Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Für nen ordentlichen lrs muss man auch ab 3-400 einrechnen. Spar lieber noch ein bisschen, kauf einen guten leichten und trotzdem haltbaren LRS und montier die reifen tubeless, dann kannst du einiges an Gewicht einsparen und weniger rotierend Masse spürt man wenigstens im Gegensatz zu 150g an den Anbauteilen. Den alten LRS kannste dann ja als Ersatz- und Schlechtwetterlaufradsatz nutzen.

- - - Updated - - -

Es reicht eine Termo Einlage und wie bereits gesagt nicht so eng die Schuhe schnüren.
Auch eine Möglichkeit, richtige Wintersocken. Die sind dick gestrickt und nehmen mehr Platz ein wo durch mehr Luft da ist die isoliert.
Einfach nur 2x Sportsocken ist nix.

Sent from my iPhone5

Ich kauf mir jetzt mal so Winterradsocken von Craft, mal schauen, ob die was nützen :d

Die Schuhe hab ich schon immer relativ lose geschnürt. ;)

Weis jemand von euch wir die Five Ten Schuhe denn so in der Größe ausfallen? Ich find die hier in der Nähe von FFM keinen laden in dem ich die mal an probieren könnte daher würde ich mir gerne welche bestellen. Und da ich relativ grosse Füße habe ist es eh schon schwer überhaupt was zu finden. Falls jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Die Impact fallen Normal aus.

@xperia
Probier unbedingt auch so einseitig mit Alufolie beklebten Einlagen. Das wirkt Wunder.
Ich hab mal 2006 auf der Allianz Arena bei -16 grad gearbeitet. Erst mit ordentlichen Socken und den Einlagen war es möglich dauerhaft auf einer Stelle zu arbeiten und die ganzen Schaltschränke für Klimaregelung anzuschliessen.

Sent from my iPhone5

@Karax
Du könntest alternativ auch die Farbe vom Rahmen abschleifen. :d
So sparst Du noch einpaar hundert Gramm. ;)

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :)

Meine Räder wurden mit den Jahren eher schwerer. Vorallen die reifen dicker.
Ein leichter lrs ist wichtig, keine Frage. Aber eine passende geo und etwas comfort, auch wenn nur durch dickere Reifen, ist durch nichts zu ersetzen.

2014 will ich wieder narathonrennen fahren.

Es wird wohl was mit 29" werden. Vielleicht aber doch nur 650b. Mal sehen.
Aber ein tubeless gefahrener großvolumiger reifen ala 2.4 x-King muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
War ein Super Tag heute! Nach einer schönen 45km Trail Tour mit top guide, sind ich und ein kumpel nochmal auf dem Rückweg mit frisch gewaschenen Rädern in die City gefahren auf ne Bratwurst. :)

Perfekte Bilder, einfach n sehr schickes Bike!!

Ich hatte heut auch mein perfektes Traumwetter

1453274_1020127887120fwe18.jpg

1483381_1020128020143bmcx2.jpg

bei bis zu 60cm mit dem Board im Tiefschnee rumgedüst, endlich hats n bissl geschneit, nun is endlich n bissl Winter da.

Wow, das nenn ich mal Schnee... Deine Bilder erinnern mich an immer an die Sendung "Alpenpanorama" die Morgens läuft.

Jedesmal wenn ich sie beim Frühstück erwische denke ich mir hammer, da würde ich so gerne mal fahren. 😅

ach schee, hoffe morgen scheint die sonne dann ists perfekt zum boarden

Hier wäre heute perfektes bikewetter mit 8° und sonne und ich muss mit Erkältung drinnen rumsitzen...

Soll ich zuschlagen bei 530€ für Manitou Mattoc Pro 160/170?
Das ist unschlagbar!

Sent from my iPhone5

Neu mit Rechnung.

Die Lyrik ist für 355€ und die MZ66 für 180€ weggegangen =535€.
Damit muss ich nur 5€ drauf legen.
;-)
Eine X-Fusion Vengeance HLR Coil frisch aus Service(HLR=Top Kartusche) kann ich für 415€ kriegen.
Zu der Vengeance gibt's noch die R Kartusche mit die noch 50€ im Verkauf bringen würde. (=365€)
Ich werde mich aber für die Mattoc entscheiden. Damit spare ich gegenüber der MZ66 1200g. Mit der Vengeance wären es nur 600g.
Für Parkbalern wird die Mattoc alle mal reichen.
Ziel ist 14,3 kg Freerider mit möglichst flachen LW. Es kommt noch ein angle set von workscomponents um von 66 auf 64,5 -65 zu kommen.
Das Remedy wird vielleicht dem hier weichen
http://m.bikemarkt.mtb-news.de/article/206306-oneone-456-sonderedition.
So hätte 700€ frei um das Scratch so wie das One456 abzuspecken. An den One sind bestimmt noch 70€ raus zu holen vom VHB.
;-)

Sent from my iPhone5

Warum nicht?
Die ist nur unwesentlich weicher als Lyrik aber steifer als Pike oder Deville sowie so.
Und Deville wird sehr oft als Park Gabel missbraucht.

Da ich mir eh klare Grenzen gesetzt habe langt das. Mehr wie 3m Gaps sind eh ned auf dem Plan! ;-)

Sent from my iPhone5

Nächstes Jahr muss ich auchmal umrüsten damit die schlechte Gabel da mal rausfliegt.
Bin bezüglich der Schuhe jetzt auch fündig geworden, fallen wirklich normal aus und bin mit meiner Schuhgröße grad so hingekommen, 48,5 ist da wirklich die Grenze XD aber passt super und lässt sich prima fahren

Ich will endlich wieder in den Park. :fresse:

Bin seit ewigkeiten nicht mehr gefahren, bin auch ziemlich im Stress gewesen mit Wohnungssuche etc., immerhin ist jetzt eine gefunden. Bin demnächst in Reutlingen wohnhaft. Da gibts hoffentlich bessere Trails als in Leipzig :fresse:

Ich will auch endlich wieder hin.

Und vielleicht auch nach Bike Park Pohorje.
Ich hab da Verwandtschaft in Nähe. Die meinen schon seid ewigkeiten ich soll bei ihnen mit der Familie zu Besuch auf paar Tage kommen.
So hat man Ruhe von der Frau ;-)
und kann sich 2 Tage austoben :-)

Sent from my iPhone5

So. Xx1 für arme geordert! :banana:

Ich sage eher xx1 für schlaue!
Wieso sinnlos 900€ verbrennen wenns auch anders geht?

Das hab ich auch vor für mein Touren radl. Ob's das Remedy sein wird oder das Oneone ist noch nicht klar ;-)
Die Mattoc Bestellung ist raus. Lieferung 3KW.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Onone? 456evo2? :bigok:

Insgesammt komme ich dafür auf ca. 140€ und später wahrscheinlich noch das Upgrade auf den Saint-Trigger, oder ich bestell den gleich auch noch, mal sehen :bigok:

Hier meine zwei aktuellen Bikes.
Handypics
Das HT ist witzig, aber es geht nichts über 160mm unter'm Hintern.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388325460995.jpg
    uploadfromtaptalk1388325460995.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 76
  • uploadfromtaptalk1388325493165.jpg
    uploadfromtaptalk1388325493165.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 77
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh