[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Reinigung einfach mit einem Fusselfreien Lappen die Kett durchziehen.
 
Mir gings eher um das Kettenspray, welches den Verschleiß, etc. minimieren soll. Das klingt ganz nett. Dann würde ich meine mal vernünftig reinigen und auch dauerhaft pflegen.
 
Das Kettenspray, das ich vom Motorrad kenne, ist meiner Meinung nach zu zäh für MTB-ketten. Das Zeug war mehr wie ein Sprühfett, weniger ein Öl. Vielleicht ist das dort aufgrund der größeren Drehzahl der Kette nötig, damit der Schmierstoff auch haftet.
 
Hier mal ein halbwegs anständiges Bild vom Rad wie es aktuell aussieht.

 
@Paintball-Junkie
Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Dann lass ich es sein, wozu Geld rausschmeißen.
Danke!
 
Welche hose empfiehlt ihr oder könnt sagen die ist super für das momentane Wetter von 0-8grad oder so in dem Rahmen, sollte halt Spritzwasser abkönnen warm halten. Keine Träger hose und bitte keine Strampler hose, bin eher wie meine shorts eben so locker baggy Richtung hoffe ihr versteht was ich mein. Würde mich freuen weil ich brauch dringend eine Hose bei dem Wetter

- - - Updated - - -

von Vaude die Tiak pants würden mir sehr zusagen nur weiss ich nicht wie diese wärmt
 
ie find ich bei den üblichen verdächtigen leider nicht oder sie ist nicht lieferbar. Von den Bildern her sieht die sehr nach Stretchmaterial aus oder halt wie eine Innenhose, wie ist denn die so aussen? Schwitzt du darunter oder kann man die mit einer normalen Hose vergleichen bzw. der stoff aus den baggy shorts sind?
 
schwitzen tu ich nicht drin, aber sie hält warm. Stoff ist 97% Polyester, 3% Elastan, also nicht Lycra. :fresse:
Weis nicht welcher Stoff in Baggys drin ist, aber so scheuerfester Stoff ist nur auf dem Knie. Ist auch vom Schnitt her nicht wie ne Baggy, aber auch nicht so ne Strumpfhose wie man sie überall sieht. Ich hab meine damals bei Little John Bikes gekauft, zufällig als ich wegen Handschuhen schauen war.
 
Also doch eher richtung eng anliegend, also wenn dann würde es mich ja richtung vaude Tiak ziehen vom schnitt wie Design nur weiss nicht wie die wärmt oder so
 
ja klar ist die etwas "enger", wenn du ne lange Baggy suchst musst du dir mal ne AlpineStar a-Line oder All Mountain anschauen, oder ne PEARL IZUMI Forrest. Kosten allerdings auch deutlich mehr und ob die dann auch warm halten ist so ne Frage die ich nicht beantworten kann.
 
Pearl Izumi ist für mich nur überteuerter name, die anderen beiden schau ich mir mal kurz an
 
Das kann ich bei Pearl Izumi nicht bestätigen. Hab 2 Bibs für unten drunter für jeweils 50€. Ich persönlich würds eher in die Kategorie Preis/Leistung einordnen - Qualität passt
 
hab im ibc noch was aufgemacht, tendier stark zur platzangst
 
Ich hab ne Platzangst Bulldog :) Einzige was stören könnte sind die Reißverschlüsse am Knie. Und die Hose fällt recht groß aus. Bin 1,75m und M ist schon ziemlich groß. Quali find ich dafür sehr gut.
 
bekommst eh nirgendwo mehr, die neue erst ende februar, wenn dann such ich grad nach der Crossflex
 
Ok glaub die kann man nicht vergleichen... Die Bulldog ist ja aus nem ziemlich robusten Material mit dem man sich auch problemlos mal wegwerfen kann. Die Crossflex scheint eher bequem richtung Trainingshose zu gehn.
 
Wie wäre es mit warmen laufhosen unter den shorts?

Ich selber hab auch die Bulldog, für mich ideal, da ich knieprotektoren drunter bekomme und sie das ganze Jahr über verwenden kann.
 
fürr touren eventuell abernicht für jeden tag, ich such ja was wo ich auch mit in die Stadt fahren kann wenn was erledigen muss oder so
 
Heute mal wieder am Kornberg Unterwegs gewesen:





War zwar nass und kalt, hat aber irre Spaß gemacht, der Trail ist einfach genial!
Fullface Helm hatte ich heute Nur auf, weil die Halbschale grad nicht in Reichweite war ;)

Und hier mal der Aktuelle Stand von meiner Spaßmaschine:





Nächste Woche kommt dann noch endlich mein 42z-Ritzel, dann sind auch alpine Anstiege kein Problem mehr, trotz 1x10 :)
 
Ui das schaut schick aus da oben :)
 
Wir haben heute unsere Vereins Trikots bekommen und unsere Strecke ausgebessert.

Ich muß aber sagen 32er Blatt vorne und 11-36 hinten ist schon eine qual bergauf.
 
Guck mal inn den XX1-diy fred im ibc ;)

@tbird : ist auch der beste und längste trail im nördlichen Fichtelgebirge, 270 spaßige, aber ziemlich anstrengende tiefenmeter. Kann sich durchaus mit dem seehaustrail messen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich schon, bin ich am überlegen, Brauche aber ein Ritzel für eine Sram Kassette.
 
Achso, Ob das sascha.ochmann-Ritzel da kompatibel ist, weiß ich nicht. ansonsten läuft doch der sram antrieb auch mit einer SLX-Kassette ;)
 
Jup hab aber erst eine Sram Kassette gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh