[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja RMX kann raus.

Boardi05, fügst Du mich später auch hinzu? :d
Die Fotos mache ich dann noch fertig. :)

@Boardi
Kannst mich ja dann auch mal hinzufügen

IcE-TeA | Canyon | Nerve AL 6.0 2013

Nächsten Monat werde ich umrüsten auf 42t Ritzel. Hat jemand ne idee wo ich es für SRAm herbekomme? Mifre macht erstmal keine mehr.

User Sascha.obermann im IBC macht jetzt welche, meins kommt hoffentlich nächste Woche :) Altrernativ gibts auch das von Oneup, das ist aber sehr teuer im Vergleich.

Bekomme nun ein 42er von Sascha.

Dann werd ich mal den Startpost bearbeiten.

War heute Biken, hatte aber die DT-Swiss Räder drauf, daher gings nur bergab. 2800tm sinds geworden, saugeil, obere teil der trails schneebedeckt und unten im tal staubtrocken, wie im sommer, temperaturen waren auch super, föhn sei dank 15°. Mit den Seilbahnen vor der tür is des einfach ein genuss, wenn des so weitergeht dann muss ein freerider her oder gar ein dh bike....

Jaja beim am haben wir gesagt das es dir bald nicht mehr reichen wird und beim enduro hast du gesagt es reicht weil du selber die Berge hoch willst und kein dh brauchst, weil es unteranderen keine Strecken gibt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Eben eben, leider hab ich letztes jahr kronplatz entdeckt und livigno. Ich guck mir schon im ibc seit ner weile die 180er frx torques an, aber das AM muss mal weg, leider steht das immer noch im keller...

Ist alles immer ne Frage des Preises. ;)

Sicher, bisher gabs aber nur so agebote, ich geb dir 1000€ sag bescheid. Das is mir dann doch zu wenig, da hau ich ne SLX bremse dran, klicks und fahr damit meine feierabendrunden oder versuch die schwester fürs mtb zu überzeugen.

Wo haste das Teil inserriert?

Im ital mtb forum und noch n paar andre seiten. Hab oft überlegt es ins IBC zu stellen, aber mit der post klappt das nicht aus italen nach de

@Boardi
Gut das ich schon mein Traumradl für Park gefunden habe;-)
(bis jetzt). Ich denke ich fahre das Scratch nur dieses Jahr und für 2015 was anderes!
Den ich will bei 12x142 hinten bleiben. So kann ich die LRS zwischen Remedy und Scratch tauschen!

Problem is, dass ich hier echt keinen Park habe, Kronplatz is mehr ne Freeridestrecke und Livigno is so weit weg, dass sich das max 2 mal im Jahr ausgeht, Kronplatz geht auch max. 4 mal im Jahr. So n doppelbrückenmonster glaub ich wär wohl nix für mich, so n 180er Freerider vllt schon. Aber mal guggn, im IBC hab ich mal n Hanzz für 1200€ gefunden, wär auch was schickes.

Für gelegentlichen Bikepark-/Freeridestreckenbesuch ist doch ein Enduro wie das Strive wie geschaffen, oder hat das keine Bikeparkzulassung?

Gestern noch bei zwar -6° aber mit nur ganz wenig Schnee fahren gewesen und heute liegt hier alles voll mit der weißen Pest :(

Zuletzt bearbeitet:
Für gelegentlichen Bikepark-/Freeridestreckenbesuch ist doch ein Enduro wie das Strive wie geschaffen, oder hat das keine Bikeparkzulassung?

Hats keine, an sich ja egal, ich mit meinen 65kg sollte es nicht schaffen das bike zu killen, aber der dämpfer macht mir n bissl sorgen. Ich hatte es schon einmal dass der nimmer funktionierte, steckte im Trailmodus fest, das möcht ich nicht nochmal haben. Toxoholics hat mir damals aber gesagt, es war einfach nur pech und hätte nix mit dem runterballern zu tun.

Dann rüstest du halt irgendwann mal auf etwas potentere Federelemente auf, sowas wie Float X oder Monarch Plus und vorne dann ne F36, MZ 55 oder RS Lyrik, dann haste auf jeden Fall ne Bikepark-Waffe. :d

Mal guggn was 2014 bringt.

Die Saint konnte ich gestern einfahren, hab aber noch die alten Resinbeläge der Zee drinnen, an sich ist da echt nicht viel unterschied, bremskraft ist gleich, fading gibs nicht und das phänomen vom "aufpumpen" hat sie leider auch von der zee geerbt (das liegt wohl am 4 kolben).

Heute dann auch gleich wieder sauber gmacht, bis ende März wirds wieder im Keller eingelagert

20140126_10091154s7c.jpg

20140126_100957sls02.jpg

20140126_101529b9sj5.jpg

Ich hab meine avid elixir 1 grade entlüftet und gemerkt,dass wenn ich die hinterradbremse kräftig ziehe es vorne unterm bremshebel bremsflüssigkeit rausdrückt. Habt ihr da einen guten tipp wie man das reparieren kann ?

Nach dem Entlüften alles richtig sauber gemacht? Ansonsten ist der Geber Zylinder hinüber. Reperatur lohnt sich bei der Elexir 1 nicht.

@Boardi
Nimm den Monarch+ RCT3 und als Gabel Pike oder Mattoc Pro.
Bleibst leicht und hast keine Performance einbüßen. Die Mattoc kannst du zwischen 150 und 170 traveln mit drehen der Spacer auf der Federseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh