[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange uns du mit hier mit deinem mofa nicht weiter belästigst und mir nicht irgendwann mal auf einem trail begegnest ist alles gut. Fertig getrollt?

Ich teile da absolut die meinung der anderen. Bei leuten, die körperliche Beeinträchtigungen haben sind ebikes voll i. O. Aber so hat das für mich nix mit mountainbiken zu tun.

Und uns mountainbiker hier als blöd hinzustellen oder als opfer, weil wir unseren Sport ohne elektrische Krücken betreiben finde ich ziemlich daneben.

Ich kann dir nur sagen, dass ein mtb mit dem halben Gewicht deines mopeds im Gelände einiges mehr an Spaß macht. Da bergab 10kg Übergewicht mit rumzuschleppen und sämtliche Agilität, die ein mtb bieten kann, zu vernichten wäre mir persönlich zu blöd.
 
Heute bin ich die erste runde mit dem MTB gefahren - wie hab ich das vermisst :)
Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn's nur 20 km waren und nicht wirklich viel Trails dabei waren. Mehr hat das Tageslichtfenster heut einfach nicht hergegeben. Aber nächstes mal werde ich definitiv wieder die Beinlinge anziehe - das war dann doch noch etwas frisch :d

Die Bikes sind fertig und die Saison geht langsam los, irgendwie juckt's mich aber schon wieder in den Bastel-Fingern. Das Problem ist nur, dass ich beim besten Willen kein weiteres Rad brauche....
Ich stöbere schon die ganze Zeit im Bikemarkt, ob ich nicht doch noch irgendeinen günstigen Rahmen schieße, nur zum Basteln :d
 
Bilder sind vor ca. einem Jahr entstanden. Mir ist grade langweilig, vielleicht erfreut sich ja jemand drann ^^

 
Heute bin ich die erste runde mit dem MTB gefahren - wie hab ich das vermisst :)

Ich gestern auch, aber nur 20 min im Wald, und ein Reifen hatte kaum noch Luft beim losfahren ^^'... Als ich zurück war, der zweite auch.
Kurz heute zum Fahrradladen neue Schlauch geholt und hinten gepumpt und dann mal 30min bei eher schei** wetter Waldautobahn.

Hatte nun 2x Schwalbe Schlauch der <100km gehalten hat :shake:, hab mal diesmal so nen Conti MTB genommen.

Hoffe der Frühlig startet bald mal durch :).
 
Wieso reißt eigentlich ausgerechnet die Liftfahrer-Fraktion beim Thema E-Bike hier wie anderswo die Klappe soweit auf? :stupid:
 
Meines Wissens nach sind die meisten, die sich dahingehend geäußert haben allmountain bzw. Endurofahrer, die durchaus meistens aus eigener Kraft den berg hoch fahren.
 
Der Ton macht die Musik! Keiner wollte dir irgendwas schlecht reden oder war so kindisch Ghetto opfer mopfer mäßig unterwegs wie du keule! Benimm dich mal und diskutiere hier wie ein Mensch und schieb keine Filme...
 
Also ich finde diese E-Bike Konstruktion ja ein wenig abenteuerlich. Die Position des Motors :hmm: Weiß nicht ob ich mich damit so wohl fühlen würde. Da passt das Package nicht.
 
@RedBull
Und trotzdem muss du auch die Kritik über dich so hinnehmen.
Den du benimmst dich grad total daneben. Andere kindisch zu bezeichnen zeugt nicht von reife.
Erst mal sich an der Nase fassen dann weiter schreiben.
Überbelege gut was du drauf antworten willst falls du unbedingt ein Bedürfnis hast zu antworten.
In diesen Sinn gute Nacht!


MfG Jaimewolf3060
 
habe das bike schon seit 3 Jahren und es hat sich noch niemand beklagt

wenn du mal nach einer OP 3 Jahre nicht gefahren bist würdest du nicht so negativ darüber denken...

jedem das seine, mir das meiste!! :bigok: pfeift doch drauf, egal, wie einzelne hier reagieren, inkl. bikebesitzer? scheinbar hat er durchaus 'nen grund, diesen antrieb zu nutzen.
reicht langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seadersn
Ich habe deinen Kommentar mehrfach gelesen. Einzelne Aussagen verstehe ich. Im Zusammenhang gelesen und auf das Zitat bezogen, kann ich nicht erkennen, auf was du hinaus willst!?

Bitte nimm das nicht persönlich, ich will nur verstehen, auf was du hinaus willst.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
im nachhinein gelesen wirkt's ein wenig wirr, ja, doch... :) kernaussage: is gut jetz, v.a. wenn man sich das entgleiten mancher kommentare ansieht. seine op rechtfertigt es wohl ein stück weit. wenn ich's korrekt verstanden hab :)
 
Ah ok. Just in diesem Moment habe ich meinen Kommentar auch noch einmal klarer formuliert.

Ich stimme dir zu. Eine körperliche Einschränkung kann ein Grund sein. Und wenn man dann wieder Spaß am Hobby hat, ist das aus meiner Sicht hervorragend.

Was mich gestört hat, und so lese ich es aus der Art des Schreibens heraus, die Einschränkung ist nur der Auslöser. Der Grund für dieses Gefährt ist "weil man/ich es kann". Und genau hier fangen die Probleme an. Technisch gesehen kann ich auch mit dem Cross-Motorrad durch den Wald brettern. Man kann's halt. Aber diese Art und Begründung bringt die ganze Bike-Gemeinschaft in Verruf und das ärgert mich.

Gruß klasse
 
Hmm, was für ne Hose kann man zum MTB fahren nehmen (Fahrradweg/ Waldstraße/ Trails)?

Im Moment guck ich mir die an:
O'Neal Element Racewear - Radhose

Aber frage mich ob die genug Freiraum bietet.

Im Moment Fahre ich mit einer Jeans, im Sommer mit so ner gammelsporthose :fresse2:, beides fürn ar***.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv was kurzes....

Für'n Winter Endura firefly z.b. und ne Gore Bike Wear darunter.

Wenn Wasserdicht dann Regenhose + Gore ...
 
Unter der Hose passen auf jeden fall auch Hartschalen Protektoren
Auf E-Gay müssten die billiger sein!


MfG Jaimewolf3060
 
Mal wieder sauber machen ... :d

1960037_2958834838936obj6n.jpg
 
Aus der 'gerade' Karneval Stadt Mainz :d.

Was heißt den zu "stoffig" :fresse:?

Ahhh weit weg D:

Naja, so leicht und irgendwie wabbelig. Ich mag bei langen Hosen nen guten/festen sitz und die war halt irgendwie ... naja anders halt :d
Bestellt Sie und probier es aus. Knieschoner bekommst drunter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh