[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast jetzt insgesamt bezahlt?
 
Sehr geil geworden das Rad! Sieht nach spaß aus, allzeit gute Fahrt mit der Maschine! Und fleißig Fotos her, von der ersten Ausfahrt. ;)

Schöner Hund! 👍
 
Insgesammt hat das Rad 900€-950€ gekostet. Es ist mit 1x10@42 ausgestattet und einer schönen Sektor U-Turn Coil.
Der Vortrieb auf dem HT einfach ein Traum. Morgen noch den Zug einstellen und Fertig.
Es kommen noch Kettenblatspacer 2mm um die Kettenlinie mehr richtung grosses Ritzel zu verschieben.
Der Hund ist vom Kumpel. Es ist ein Wolfshund(35% Wolfblut).

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin will auch noch ein HT. Momentan steht eher Neukauf an. Hmmm

Für das Geld wäre das echt ne Überlegung. Allerdings dann 2 oder 3 Blätter vorne.
 
Testweise ist ein 50 Vorbau dran bei einen 780 Lenker.
Mal schauen wie sich das macht.

Danke euch.


MfG Jaimewolf3060
 
Moin,

nachdem ich meine Spikes im Winter getestet habe, was auch eigenltich recht Bock gemacht hat, sieht meine Kette entsprechend aus. :fresse: Ich brauche ein neue. Wie ermittle ich die passende Größe`? Also ich weiß z.B., dass es sich ja u.a. nach der Kassettengröße richtet. Was muss sonst noch beachtet werden? Sind diese Kettenschlösser immer dabei? Kann man die mit einer Zange zusammenstecken? Es handelt sich im übrigen um ein Stevens X4 Crossrad.
 
Standard 9 oder 10 fach Kette kaufen und einfache kettenschlösser.

2 neue Bilder. Die Bilder für Startseite kommen in 2 Wochen wenn das Scratch die Mattoc hat :-)



MfG Jaimewolf3060
 
Ich darf leider erst in 4 Wochen wieder Biken. Aber wenn ich wieder Zuhause bin gibt's ein neuen Dämpfer und Service für die reverb.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Aber eins steht fest. Bontrager felgen und Conti Reifen sind keine freunde!
Trotz Montagepaste und 4 bar wollte der Regen nicht in die Flanke plopen!
Man musste ihn sogar mit der Reifenzange in Flanke ziehen


MfG Jaimewolf3060
 
So. Wir bauen nun wohl doch ein fully für meine Freundin auf.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps was die Wahl des Rahmens angeht. Einsatzbereich. AM/Touren.
Kein Enduro/Freeride/DH/Park.

Paar Eckdaten.

1,70m groß
130-150mm Federweg an der VA.
26er Reifen (27,5 noch zu teuer)
Budget ca 1300€ für alles. Auf 50€ kommt's aber nicht an.

Wir wollen die Teile aus dem Bikemarkt (ibc) beziehen.

Jemand paar Vorschläge ?
 
Rechne eher mit 1400€. Da kannst sogar gebraucht kaufen. Das Problem ist Rahmen mit Dämpfer! Das wird mit min. 500€ zu Buche schlagen!


MfG Jaimewolf3060
 
Bleiben dann also noch 900€ für den Rest.
Mhmm oder halt Gebrauchtkauf von einem Komplettbike.
Würde unter umständen billiger kommen und hätte den Vorteil, dass man es fahren kann bevor man es kauft ^^
 
Ich durchsuche gerade den Bikemarkt nach Bikes im Umkreis von 120km ...
 
Die Seite kannst du gut als Anhaltspunkt nehmen!
Da findest du die realistischen Preise für gebrauchte Räder!


MfG Jaimewolf3060
 
Moin,

hat hier wer Erfahrung mit den MTB's von Simplon, speziell den Fullys?

Überlege gerade mir eins von diesem Hersteller anzuschaffen...

thx


Sent from my iPhone
 
Kann mir mal einer sagen, warum eine JoeBlow Standpumpe besser sein soll, als eine 10 EUR Pumpe?

Bin am überlegen das Geld zu investieren (in welches Modell?), aber frag mich was da den wirklichen Unterschied ausmachen soll.

Und hat jemand eine gute Pumpe für unterwegs zu empfehlen? Bzw. generell ein gutes Reparaturset/Werkzeug man für untewegs dabei haben sollte?
 
Ich hab hier eine JoeBlow sowie eine günstige NoName-Pumpe (dürfte damals so ca. 20€ gekostet haben).
Unterschied Nummer eins: Die JoeBlow kann beide Ventilarten "gleichzeitig" bedienen. Es gibt einen T-Adapter mit einer Seite für AV und einer Seite für SV. Die günstige Pumpe kann auch beides, jedoch muss dafür immer der Anschluss zerlegt werden und so eine kleine Gummihülse muss gedreht werden. Ist halt angenehm, wenn man verschiedene Ventile im Stall hat.
Punkt zwei wäre die Verarbeitung. Die JoeBlow macht einen sehr viel stabileren Gesamteindruck (Metallfüße etc), sie dürfte also wohl langlebiger sein. Auch das Manometer scheint mir etwas hochwertiger zu sein, kann ich aber natürlich nicht belegen.

Vom eigentlichen Aufpumpen an sich kann ich keinen wirklichen Vorteil für die JoeBlow ausmachen. Luft kriegt man mit beiden in den Reifen, vielleicht braucht die JoeBlow einen Hub weniger - ist aber auch egal. Hier würde ich ein ganz klares Unentschieden vergeben. Ich würde mir die JoeBlow wieder kaufen, wenn man ein bisschen sparen will, macht man mMn mit einer günstigen Pumpe auch nichts falsch.

Bei der JoeBlow gibts soweit ich weiß 2 Versionen. Eine für MTBs mit viel Volumen (heißt dann "Mountain") und eine für RR (müsste die normale sein). Ich hab die RR-Version und hab bisher noch jeden MTB-Reifen damit aufgepumpt bekommen, ohne dass ich in Schnappatmung verfalle :d
 
Hey,

bei mir soll jetzt in den nächsten Wochen auch ein neues Bike her.
Habe mich so ziemlich auf das Giant Trance eingeschossen - bin aber noch etwas unsicher ob das Trance 2 (LTD) oder Trance 3

Ginat Trance 2 (LTD)

Giant Trance 3

Lohnen sich die 400,- Euro unterschied? Wie machen sich die Unterschiede evtl. bemerkbar bei Gabel/Dämpfer/Vorbau/Lenker/Bremse/Schaltung??


Kann da vllt. jemand etwas zu sagen?
 
Ich nutze die SKS Airworx 10.0
Aufpreis rum Rennkompressor war mir zu hoch. Habe beide im Vergleich mehrmals benutzt, und da ich nicht über 8-9 bar gehe, reicht die Airworx.
 
8-9 Bar? Was pumpt ihr für Reifen auf oO
 
Ja klar. Ich dacht halt nur .. Ist ja der mtb Thread ^^
Ich hab meine maximal 3 Bar. Bin aber auch leicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh