Ich hab hier eine JoeBlow sowie eine günstige NoName-Pumpe (dürfte damals so ca. 20€ gekostet haben).
Unterschied Nummer eins: Die JoeBlow kann beide Ventilarten "gleichzeitig" bedienen. Es gibt einen T-Adapter mit einer Seite für AV und einer Seite für SV. Die günstige Pumpe kann auch beides, jedoch muss dafür immer der Anschluss zerlegt werden und so eine kleine Gummihülse muss gedreht werden. Ist halt angenehm, wenn man verschiedene Ventile im Stall hat.
Punkt zwei wäre die Verarbeitung. Die JoeBlow macht einen sehr viel stabileren Gesamteindruck (Metallfüße etc), sie dürfte also wohl langlebiger sein. Auch das Manometer scheint mir etwas hochwertiger zu sein, kann ich aber natürlich nicht belegen.
Vom eigentlichen Aufpumpen an sich kann ich keinen wirklichen Vorteil für die JoeBlow ausmachen. Luft kriegt man mit beiden in den Reifen, vielleicht braucht die JoeBlow einen Hub weniger - ist aber auch egal. Hier würde ich ein ganz klares Unentschieden vergeben. Ich würde mir die JoeBlow wieder kaufen, wenn man ein bisschen sparen will, macht man mMn mit einer günstigen Pumpe auch nichts falsch.
Bei der JoeBlow gibts soweit ich weiß 2 Versionen. Eine für MTBs mit viel Volumen (heißt dann "Mountain") und eine für RR (müsste die normale sein). Ich hab die RR-Version und hab bisher noch jeden MTB-Reifen damit aufgepumpt bekommen, ohne dass ich in Schnappatmung verfalle