[Sammelthread] Mountainbikes

Und was hast du davon das er um die Ecke ist?
Jeder Versänder bietet mehr Service als die schnöden ah so tollen Fachhändler!
So was wie Hibike der auch einen Laden hat der noch dazu so was von geil bestückt ist rechtfertigt das Argument!


MfG Jaimewolf3060

Ich kann mehrere Modelle direkt Probefahren ohne es zu kaufen? oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eben einmal zum Radon Skeen, ich fahre selbst eins und bin verdammt zufrieden mit dem teil.
 
Und was hast du davon das er um die Ecke ist?
Jeder Versänder bietet mehr Service als die schnöden ah so tollen Fachhändler!
So was wie Hibike der auch einen Laden hat der noch dazu so was von geil bestückt ist rechtfertigt das Argument!
MfG Jaimewolf3060

Kommt auf den Händler und dessen Werkstatt sowie dessen Sortiment an. Ich habe mein Bike (Ghost AMR+ 7700 Lector) auch vom Fachhändler, der Service nach dem Kauf ist top. Ich kann mit Teilen hingehen und die bauen mir das an ohne dafür irgendwas zu berechnen und ohne das ich jetzt ein Bundle von Spezialtools(z.B. Holowtech Schlüssel für Centerlock oder Innenlager oder Kurbelabzieher) brauche die nur 1 mal im Jahr zum Einsatz kommen.
 
Das ist aber bittere Ausnahme!
Ich hab mein Remedy 8 auch für weniger haben können bei 2 Rad Stadler. Der Service ist aber zum kotzen!
Letztendlich habe ich es wo anders für 2k gekauft. Bin aber mit dem Angestellten von Händler richtig gut. Er macht mir alles um sonnst! Mit dem fahre ich aber auch gemeinsam Touren und Bikepark!
Ansonsten hätte ich auch bei Versänder gekauft!
Zum größten Teil kann ich alles selber machen(wenn ich zeit habe)!
Ansonsten geht's zum bikemech.


MfG Jaimewolf3060
 
So mal wieder etwas gebastelt und 3 Bilder gemacht bevor es matschig wurde. 12,3kg wenn die Waage stimmt.
Diesmal mit Teilen aus dem Internet. Mein Örtlicher hat zwar auch angeboten, aber diesmal bin ich strikt nach Geldbeutel.
Macht Spass das Teil. Ich vermisse das Enduro gerade nicht. Einzig die 40er Gummimischung am Vorderrad bei den Witterungsverhältnissen.

 
endlich mal "größere" bilder von dir :fresse2: sonst immer 800x600, bringts nich :bigok:
 
endlich mal "größere" bilder von dir :fresse2: sonst immer 800x600, bringts nich :bigok:
Willst du mir damit sagen das auch 1024x768 zu klein ist :-)

Kümmerst Du dich um die erste Seite? Falls ja dann nimm mal die Bilder raus. Keines der Bikes besitze ich mehr.

Leider Geil... Das neue Carbon Enduro von YT

http://www.abload.de/img/mobile.149qk6x.jpg

RS Fahrwerk und anderer LRS und wow... Man, da könnte ich echt schwach werden!

Das Tretlager sieht verdammt hoch aus. Oder täuscht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste auch gerade mal meine aktuellen Räder:

Nicolai Ion ST

original_dsc_0501s6k4f.jpg


Transition Covert

p1000097vxjjn.jpg


Aktueller Stand: Das Ion hat ein blaues E13 Kettenblatt und die Aufkleber auf den Felgen sind verschwunden, sonst passts. Das Covert hat inzwischen eine 2 Fach SLX Kurbel und eine Kindshock Dropzone bekommen. Reifen sind Conti RQ 2.2.

Nächstes Wochenende wollte ich mal in Wildbad vorbeischauen, vielleicht trifft man ja jemanden?
 
Ohh my GOD. Sehr lecker. Eine Transe. Mein Traumbike schlecht hin.
Am besten mit 1x10@42 oder gar 1x11. Was will man mehr.
Heute ist auch der Rest der Lieferung gekommen. Am Samstag steht das Hornet fertig. Die paar Kleinigkeiten wie rot Elox Schrauben für Vorbau kommen etwas später. Flow EX auf roten Hope Pro2 und paar floating(Google-Ergebnis für http://www.fantic26.de/bilder/produkte/gross/xlc-Hope-floating-br-x02.jpg) mit schwarzen Träger kommen auch noch. Aber erst nächsten Monat.
Dann ist alles perfekt.
Vielleicht reicht es für BDW auf IBC :-)

OMG GANZ GROSSES OMG
http://www.noen.at/lokales/noe-uebe...l-um-Klage-gegen-Mountainbiker;art2315,512169

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein eBike? :d


Also ich kann bald das Ding hier mein eigen nennen, dann gibts auch Fotos im Rad *_____*

Gibts hier vielleicht sogar jemanden der das Teil im Downhiller fährt?

large_FAST_Boxxer-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Führerschein? Wäre besser. Wenn du damit auf der Straße erwischt wirst, verbietet man dir die Weiterfahrt. Alles noch lustig. Fahren ohne Fahrerlaubnis dann nicht mehr.

Ich bin neuen technischen Entwicklungen immer offen gegenüber. Aber aus meiner Sicht gehört sowas nicht auf den Trail. Da werden MTB-Fahrer verklagt und mit Strafen belegt und es wird die nächste Stufe gezündet: Mit KRADs bzw. Motorrädern auf die Trails... Sorry, da hört es wirklich auf. Wenn E-Antriebe dazu dienen, dass Biker mit körperlichen Einschränkungen wieder mitfahren können - kein Problem. Aber nur um noch schneller zu sein?!

Also, warum fährst du sowas?

Gruß klasse
 
ist der shimano alfine mit tuning Röllchen

die originalen taugen nix

@resend
der eine quält sich eine 20% Steigung hoch der andere schaltet sein Hirn ein um sich nicht hoch zu quälen

Motorsport :)

Was wiegt der Hobel?
 
Ich glaub, ich fahr demnächst mal nach forchheim und schau mir das Ding live an, ist ja praktisch um die Ecke :d
 
@c4L!m3r0

25kg






Weil ich es kann, andere nicht.

Erwischt werden bei was xD
WAYNE

habe das bike schon seit 3 Jahren und es hat sich noch niemand beklagt

wenn du mal nach einer OP 3 Jahre nicht gefahren bist würdest du nicht so negativ darüber denken...

Da bin ich mit 21,5kg ja noch gut dabei ^^

Edit:/ Fullquote <3 :P
 
@c4L!m3r0

25kg






Weil ich es kann, andere nicht.

Erwischt werden bei was xD
WAYNE

habe das bike schon seit 3 Jahren und es hat sich noch niemand beklagt

wenn du mal nach einer OP 3 Jahre nicht gefahren bist würdest du nicht so negativ darüber denken...

Ich habe bereits geschrieben, dass eine körperliche Einschränkung genau der Grund für solch ein Bike sein kann. Dafür finde ich es wirklich sinnvoll.

Nur mit deiner Einstellung stößt du bei mir auf Granit. Ich bin überhaupt nicht neidisch auf den E-Antrieb. Tolle Sache, ich könnte meinen Carbonhobel verkaufen und mir auch so eine Kiste holen. Und ich kann dann "was"? Schnell berghoch fahren? Danke, nein, denn das ist kein sportliches Ziel für mich.

E-Bikes haben wirklich das Potential für richtig Ärger im Wald zu sorgen :shake:Und wenn damit noch deutlich höhere Geschwindigkeiten als 25 km/h erreicht werden, bringt das gleich noch mehr Ärger.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh