[Sammelthread] Mountainbikes

uny4umeg.jpg


Bike Werkstatt endlich fertig :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xperia
Sehr schön. Viel Spaß damit.

@Hugo
Samstag ist blöd. Da will ich in den Zoo und paar andere Sachen unternehmen mit der Tochter. Will da eher am Freitag. Irgend jemand von den Leuten hier war aus München bzw. Umgebung.


MfG Jaimewolf3060
 
Bin aus München und fahre regelmäßig auf den trails ... An welchem Freitag bist du denn hier ?
 
@schwede
Am 18.4
Da bin ich zu Besuch bei Eltern. Bin ja ehemaliger Münchener ;-)
Bloß da hatte ich keine Ambitionen zum MTB :-)


MfG Jaimewolf3060
 
Hi,

Fox 32 Talas CTD O/C 120-150 mm, tapered

Welcher andere Hersteller + Modell kommt da Qualitätsmäßig an die Gabel ran?
Was gibts da so zu kaufen?
 
Über Ostern fahre ich in die Heimat nach Franken... Schau mal im MTB news forum nach dem user Muc Paul … der hat in seiner Galerie jede Menge Bilder auf denen die trails eingezeichnet sind.
 
Hi,

Fox 32 Talas CTD O/C 120-150 mm, tapered

Welcher andere Hersteller + Modell kommt da Qualitätsmäßig an die Gabel ran?
Was gibts da so zu kaufen?

Pike.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

Fox 32 Talas CTD O/C 120-150 mm, tapered

Welcher andere Hersteller + Modell kommt da Qualitätsmäßig an die Gabel ran?
Was gibts da so zu kaufen?

Jeder anderer Hersteller!
Nimm die Revelation RCT3 oder neue Pike RCT3 DP.
Die Formula35,SR Auron oder die neuen Manitou Modelle die zu See Oter vorgestellt werden. X-Fusion Slant RL2 DLA.


MfG Jaimewolf3060
 
Nachdem ich den großen Laufrädern verfallen bin, ich mein 650b Norco in Teilen verkauft habe......



Fährt sich klasse. Durch den etwas größeren reach muss ich noch lernen etwas mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen. :) *Aua*
 
Ich finde die Proportionen furchtbar....
S Rahmen sehen so ihhhh aus bei 29 LR.


MfG Jaimewolf3060
 
Jeder anderer Hersteller!
Nimm die Revelation RCT3 oder neue Pike RCT3 DP.
Die Formula35,SR Auron oder die neuen Manitou Modelle die zu See Oter vorgestellt werden. X-Fusion Slant RL2 DLA.


MfG Jaimewolf3060

Notier ich mir mal.

Danke
 

Hast du nen Schraubenzieher? Da müssen ganz dringend ein paar überflüssige Teile ab, damit man sich auf das wirklich tolle Rad konzentrieren kann. Dauert ja nicht lange, aber es bringt unglaublich viel! ;)
Und du brauchst richtige Pedale!

Gruß klasse
 
Neue Pedale habe ich mir die Tage auch noch gegönnt. Diese billigen Standarddinger waren einfach nur ätzend
DSC_0445.jpg

Und ich finde die Reflektoren müssen definitiv aus den Felgen raus....wenn du nicht drauf verzichten willst, nimm wenigstens weiße!
 
LX ist eher was für den Treking bereich.
 
An diesem Bike würde ich rein gar nichts ändern, außer es zwickt irgendwas (Sattel, Lenker usw.). Es ist natürlich Singletrail-geeignet. Fahr es, bis irgendwas kaputt geht, was teurer als 50-100 Euro ist. Rein von der Technik ist es viel zu schwer, das technische Niveau ist drei Mal überholt und die Funktion wird insgesamt mager sein. Ebenso die Haltbarkeit. Aber es ist dein Rad und du kannst damit fahren. Hab Spaß und wenn die Ansprüche steigen, dann gibts an jeder Ecke was Neues und Besseres.

Gruß klasse
 
Ok das deckt sich dann doch mit meinem Gedankengang...

Ich bin jetzt kein krasser Fahrer, werde auch erst im Bikepark Bad Wildbad einen Fahrkurs machen. Aber Gesetz dem Fall ich fahre doch mal heftigere Trails, sollte das Fahrrad ein kleinen bis mittleren Sprung überleben?

Danke nocbmal
 
Klar, mit 13,9 kg ist es massiv gebaut. Übrigens, mein Enduro mit 160 mm vorn und hinten wiegt genauso viel.
Das Teil wird kleine Sprünge überleben. Der Rahmen macht das schon mit. Ich tippe mal, dass die Felgen die begrenzenden Teile sind. Sicher auch schwer, aber das ist kein Haltbarkeitskriterium in der preiswerten Klasse.

Lass dich nicht einschränken. Mach einfach! Fahr Touren der örtlichen Gruppen (Facebook, MTB-News und Radhändler) mit. Ich wünsche einen tollen Frühling!

Gruß klasse
 
Hast du nen Schraubenzieher? Da müssen ganz dringend ein paar überflüssige Teile ab, damit man sich auf das wirklich tolle Rad konzentrieren kann. Dauert ja nicht lange, aber es bringt unglaublich viel! ;)
Und du brauchst richtige Pedale!

Gruß klasse

Ne hab ich nicht :P

Was konkret denn?
Klickpedale möchte ich nicht, hab damit noch kein so gutes Gefühl.
Und die Kindersitzhalterung brauch ich :d
 
Wenn du damit Straße fährst, dann machen die Reflektoren vielleicht Sinn - an einem Sportgerät eher nicht. ;)
An Klickpedale dachte ich eher nicht. Nur welche, auf denen man in kniffligen Abfahrten bei nassen Sohlen noch Grip hat. Also ein paar leichte Flats mit Pins.

Gruß klasse
 
Meinem habe ich gestern eine Wäsche gegönnt. War nötig, der Dreck vom letzten Jahr wollte einfach nicht von alleine abfallen.

06-group-0-_mg_0851__lusbc.jpg
 
Ok das deckt sich dann doch mit meinem Gedankengang...

Ich bin jetzt kein krasser Fahrer, werde auch erst im Bikepark Bad Wildbad einen Fahrkurs machen. Aber Gesetz dem Fall ich fahre doch mal heftigere Trails, sollte das Fahrrad ein kleinen bis mittleren Sprung überleben?

Danke nocbmal

ich hätte mit dem teil eher angst irgendwie, ka ich bin auch mitm hardtail viel gefahren aber das war auch etwas hochwertiger, mit dem hätt ich echt angst, glücklich wirste damit auf dauer nicht, und geld würd ich null reinstecken
 
Ich finde die Proportionen furchtbar....
S Rahmen sehen so ihhhh aus bei 29 LR.
MfG Jaimewolf3060

:) "M"

Mir gefallen Räder am besten wenn das Sitzrohr ca. mit Reifenoberkante abschließt.



Deswegen kaufe ich aber kein 29er.
Als die ersten rauskamen fuhren sie sich noch schrecklich. Mittlerweile bieten einige Hersteller (Specialized, BMC, Transition) Bikes an, die auch auf die großen Laufräder abgestimmt sind.
Cube hat nach wie vor total verhunzte Geometrien

Pro/Contra Diskussion will ich keine lostreten. Ich finde das BMC fährt sich klasse. Hoch wie runter.
 
Am Sonntag mit meiner Freundin eine richtig geile 4h-Tour in der Fränkischen gemacht ... ;) Ihr neues AMS150 Carbon geht echt Hammer ... sie freut sich ohne ende :d

Panorama über Pottenstein
2014-04-1316.34.25lakr2.jpeg


Runter!
2014-04-1316.34.17dbjrk.jpeg


Grad noch rechtzeitig...
2014-04-1316.34.318zks9.jpeg


Queen of Trails? :)
2014-04-1316.34.28wckxk.jpeg


Amseln im Gras
2014-04-1316.34.39j6j7s.jpeg


Wir hatte echt tierisch Spass!
2014-04-1316.35.00hejrq.jpeg


Nen haufen Höhlen gibts hier ...
2014-04-1316.35.036djeg.jpeg


;) Schatzi und ich
2014-04-1316.35.06lejtk.jpeg


Trails...
2014-04-1316.34.57h3kze.jpeg


Kletterwände
2014-04-1316.34.54u1kho.jpeg


und nach der Tour: Wieder alles in den Lastenesel
2014-04-1316.35.09ybk8h.jpeg
 
meine fränkische heimat, schee, den parkplatz kenn ich :d kann mir vorstellen das des ne hammer tour gwessen sein muss
 
Sehr geil! Traumhaft dort zu fahren bestimmt... Bilder sind auch sehr schön geworden!
 
Muss auch mal wieder in die fränkische, wo seid ihr gefahren? Pegnitz - pottenstein?
 
Japp, rund um Pottenstein ;)
 
Ich les hier auch schon sehr lange mit und wollte auch mal meinen Hobel hier präsentieren.
Rahmen hab ich erst seid 5 Wochen, mein alter Canyon wollte irgendwie mal wissen wie er denn im gefalteten Zustand aussieht.
Aber ich denke ich habe guten Ersatz gefunden.
Bremse hab ich mir jetzt die Zee gegönnt, ist noch nicht auf dem bild zu sehen.

Komme aus dem Raum Frankfurt/Main, wenn jemand gerne mal ne Tour macht, fahre fast jede Woche

DSC_0073.jpgDSC_0067.jpgDSC_0077.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh