[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dortmund dann hat sich das ehh erledigt.
Kann mir evtl. Jemand was bei eBay Kleinanzeigen vorschlagen??
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme lieber alle 2 Monate das Casting ab und wasche die Foamringe aus. Das Casting wird auch mit Lappen gereinigt. Neu Fetten der Abstreifer und tränke die Foamringe mit Motoröl 0W40 + ins Casting.
Gabelöl schmiert nicht wirklich. Sogar in der RS Anleitung steht Motoröl.


MfG Jaimewolf3060
 
Dortmund dann hat sich das ehh erledigt.
Kann mir evtl. Jemand was bei eBay Kleinanzeigen vorschlagen??
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

So ein Schrott wie du vorgeschlagen hast, kann man sicher problemlos auf befestigten Feldwegen fahren. Das hat nur gar nichts mit dem Sport "Biken" zu tun. Damit wirst du sicher keine Begeisterung wecken. Ohne ein Bike, was deutlich mehr kann als ein 08/15-Trekkingrad, wirst du nicht erfahren, was MTB-Fahren bedeutet. Dementsprechend nutzt dir ein Billigkauf gar nichts.

Gruß klasse
 
Ja dann Schlag mal was gebrauchtes vor?? Nur das ich nicht gleich was 4 stelliges ausgeben möchte ist doch wohl klar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nein das ist natürlich klar, nur solltest du dich auf 2-300€ schon einstellen. Ich denke da kann man durchwegs ein paar gute gebrauchte Bikes ergattern.
Bilderansicht: Focus Rock Springs SE Mountainbike 26" Größe S
das wär das von mir zu verkaufende.

Halt dich einfach an die populäreren Marken, da haben die schlechtesten/günstigsten Bikes halt immer noch eine halbwegs vernünftige Grundausstattung, die auch zum mountainbiken taugt ;)
In dem Preisbereich wird dir wahrscheinlich oft Scott, Focus, Cube, ... unterkommen. Falls du auf eine Marke stößt einfach kurz googlen dann siehst eh gleich ob das eine Baumarkt-Marke ist oder eine Fahrradmarke.
Auch ein Tipp sind Eigenmarken von Sportartikelherstellern, aber da kenn ich mich am deutschen Markt nicht aus.

Edit: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-zoll-magura-xt/206469962-217-1137?ref=search sowas in die Richtung hab ich auf die Schnelle jetzt gefunden; gewinnt natürlich keinen Schönheitspreis, sieht auf den Bildern aber ganz vernünftig aus. Kannst ja noch ein bisschen handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So klar finde ich das gar nicht. MTB-Fahren macht man nicht so nebenbei. Fahrradfahren, das macht man nebenbei. :) 1000 Euro sind das typische Einstiegsbudget - auch bei den jungen Usern hier im Forum.

Schau mal hier rein. http://bikemarkt.mtb-news.de
Da solltest du was finden. Ansonsten wäre es ganz zu wissen, wie groß du bist.

Gruß klasse
 
Also mein erstes Bike, eh das das ich jetzt verkaufe, hat 650 Euro gekostet... Und ich hatte auch 5 Jahre Spaß dran, dann 2 Jahre Krampf und dann was neues :d

Aber ja: mit mehr Geld machts einfach mehr Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Probefahrt mit der neuen SLX Bremse war erfolgreich :d

leider steht nun auch das Nerve still, die Schaltung wollte heut unbedingt bekanntschaft mit den Speichen machen....

unbenannt-1paimg.jpg
 
Immer bitter so etwas, hoffentlich hats dich nicht vom Hobel gehauen? Konntest du weiterfahren? So etwas mitten im Bolzano stelle ich mir dann hart vor! :eek:
 
Immer bitter so etwas, hoffentlich hats dich nicht vom Hobel gehauen? Konntest du weiterfahren? So etwas mitten im Bolzano stelle ich mir dann hart vor! :eek:

Is hinterm dorf passiert, sprung mit whipp und bei der landung blockiertes hinerrad, bremsen durchgezogen und ging alles gut. Kette mit kabelbinder festgmacht und weitergerollt...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Also wie neu die nun is weiß ich auch ned, is glaub ich gleichzeitig mit der Shimano Saint gekommen je 4Kolben Modelle ;)

Is deine auch ne 4 Kolbenbremse?

Die zee ist ende 2012 rausgekommen, 4kolben, zu gleich mit der saint m820, die beiden bremsen sind auch sehr gleich, hatte die zee über nem jahr und nun saint. Beides saugute bremsen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
OK cool. Preislich finde ich die Zee 640 halt schon sehr interessant. Aktuell hab ich ja ne Magura July HP dran 180/160 bin soweit eigentlich auch zufrieden, aktuell werden die Strecken die ich fahr halt immer Steiler und im Sommer hatte ich mal geplant im Urlaub bei Sterzing paar Strecken zu fahren bin mir aber da noch nicht ganz sicher ob das alles so zu meiner Zufriedenheit mit der July hinhaut. Aber werde ich einfach mal austesten
 
Die Zee bremsanlage habe ich auch am Bike, geilste Bremse ever! Ok ne Saint ist wohl ein Ticken geiler aber von der Leistung her der Hammer... Habe das, vor nicht allzu langer zeit erschienene 640b Modell. Läuft seit 11 monaten perfekt, toi toi... :) Einzig die werks Resin Beläge habe ich gegen Shimano Metall getauscht, da sie nach längerem stehen immer wieder eingebremst werden wollten... Mit den Metall Belägen gibts diese Probleme nicht mehr... Kann ich bedenkenlos empfehlen!
 
Is hinterm dorf passiert, sprung mit whipp und bei der landung blockiertes hinerrad, bremsen durchgezogen und ging alles gut. Kette mit kabelbinder festgmacht und weitergerollt...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App

Hehe, sauber! :d Schön das alles gut gegangen ist!
 
Hehe, sauber! :d Schön das alles gut gegangen ist!

Nur blöd dass ich nun kein bike mehr hab... nja morgen slx plus bstellen und ich komm mit 50€ davon

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin von der Hope V2 am Scratch richtig begeistert. Von Anfang bis Ende linear steigende Bremsleistung. Gefällt mir mehr wie Shimano. Aus dem Grund werde ich mir irgend wann die V4 holen.
Dir hab ich schon testen können mit 203/180


MfG Jaimewolf3060
 
Ich geh nächste Woche mit ein Kollegen zu ein gebraucht Händler Der hat auch plan von Fahrrädern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist mal eine gute Idee ;)

Probier unbedingt ein paar Bikes aus, auch teurere damit du weißt was es so gibt und obs dir was bringt.

Und setz dir ein oberes Limit, denn viele Bikes sind ihr Geld wert, die Frage ist nur ob du sie brauchst!
 
Ich möchte ja jetzt kein extrem downhill fahren aber bisl. Durch den Wald mit paar Hügel, Stöcker und Schlamm hätte ich schon Lust.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gerade das Hope eingebaut, im Montageständer schaltet es schonmal einwandfrei. Fehlt nur noch das 32er Race Face Narrow Wide (bei meinem Händler leider erst ende des Monats Lieferbar).



auf dem 11er Ritzel



auf dem 40er Ritzel




Rahmen: Rocky Mountain Slayer (BJ. 2007)
Schaltwerk: X9 Typ 2 mid Cage




Hab gerade das Hope eingebaut, im Montageständer schaltet es schonmal einwandfrei. Fehlt nur noch das 32er Race Face Narrow Wide (bei meinem Händler leider erst ende des Monats Lieferbar).


auf dem 11er Ritzel


auf dem 40er Ritzel


Rahmen: Rocky Mountain Slayer (BJ. 2007)
Schaltwerk: X9 Typ 2 mid CageHab gerade das Hope eingebaut, im Montageständer schaltet es schonmal einwandfrei. Fehlt nur noch das 32er Race Face Narrow Wide (bei meinem Händler leider erst ende des Monats Lieferbar).



auf dem 11er Ritzel



auf dem 40er Ritzel




Rahmen: Rocky Mountain Slayer (BJ. 2007)
Schaltwerk: X9 Typ 2 mid Cage
 
Ja. Im montageständer geht's auch. Viel Spaß aber draußen. Ich hab am HT gewisse problemchen. Zu lösen ist das aber mit einer Sonderanfertigung vom Schaltauge.


MfG Jaimewolf3060
 
:wink:

Ich finde die 26" optisch schöner wie die 29"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    217 KB · Aufrufe: 69
Mit den sram Schaltwerken soll das ganze insgesamt problemloser funktionieren, als mit den shimanos. Bei mir hat die schaltperformance mit Verschleiß der Kette auch immer weiter abgenommen. Die 10fach dinger halten echt nicht so lang, die aktuelle hat keine 600km runter und ist fertig. Diesmal werde ich die kette auch ein Stück länger lassen.

E: schönes radon. Ist das der sattelauszug, mit dem du normalerweise fährst? Wenn ja, ist der Rahmen definitiv zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zee bremsanlage habe ich auch am Bike, geilste Bremse ever! Ok ne Saint ist wohl ein Ticken geiler aber von der Leistung her der Hammer... Habe das, vor nicht allzu langer zeit erschienene 640b Modell. Läuft seit 11 monaten perfekt, toi toi... :) Einzig die werks Resin Beläge habe ich gegen Shimano Metall getauscht, da sie nach längerem stehen immer wieder eingebremst werden wollten... Mit den Metall Belägen gibts diese Probleme nicht mehr... Kann ich bedenkenlos empfehlen!

Ach, ich hab am Fully die neue Saint und am CC die Zee... Bremsleistung ist absolut ident mit Sinterbelägen... "geiler" bei der Saint ist lediglich das Aussehen und der wertigere Bremshebel...
Meiner Meinung nach die beiden besten und gleichzeitig wartungsarmsten Bremsen am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ein Problem, die Kettenlinie ist zu weit aussen so dass wenn die Kette auf dem 40er ist sie vorne oben nicht anständig einfädelt und dann runter fällt. Hoffe das ist weg wenn ich die Stinger KeFü (Innenlager Montage) entferne und das Narrow Wide Fahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh