[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin MTB-Freaks! ;)

Alles gut bei Euch? :)

Hoffe ihr seid auch viel am biken und bis jetzt unverletzt geblieben. ;)

was meint Ihr zu den rausgesuchten Reifen sollten doch die aktuellen sein mit Snake Skin Schutz bzw. EVO Line

Ich kann dir da nicht so hundert Prozent weiterhelfen. Ich hab die Schwalbereifen jetzt auch nicht so genau im Auge, dass ich am Text alte und neue Versionen unterscheiden könnte. Der RocketRon kam letztes Jahr neu raus. KA, ob das schon der neue Reifen ist.

Gruß klasse

Rocket Ron kann ich nix sagen, aber dem Nobby Nic würde ich jederzeit den fat Albert oder Hans Dampf vorziehen, da v.a. der Fat Albert (gefühlt) mehr Grip hat.
Habe die in Snake Skin/Evo/TLready drauf und finde sie sehr robust. Habe das Front/Rear Set.
NN geht im Grenzbereich irgendwie schneller rutschen. Ich fahre mit dem FA von Teerwegen bis Wurzel/Schotterfeldern und habe immer ein gutes Gefühl. Mit dem NN hatte ich am Vorderrad ein komisches Gefühl... schwer zu beschreiben.
Wobei mein nächster (aus Neugier) mal der hier oft empfohlene Maxxis wird. Aber die FA halten irgendwie ewig...

irgwo gabs schon mal so ein ähnliches video, zu dem dann geschrieben wurde, wie viele laufradsätze, rahmen und anbauteile dafür draufgegangen sind. geh bei dem vid auch ruhig mal davon aus, dass das rad am anfang des vids nicht das selbe wie am ende des vids ist ;)

Da sind nicht nur Roadbiketeile drauf gegangen. Nicht beim Dreh, aber bei einem Trialevent hat sich Martin Ashton bei einem Sturz so verletzt, dass er nun im Rollstuhl sitzt. Und das vielleicht nicht nur zeitweise. Deswegen kann man in Film 2 auch Danny MacAskill sehen. Der Film ist nicht ganz fertig geworden, so dass er und ein weiterer Trialfahrer eingesprungen sind.
Alles sehr tragisch. Ich finde diese Filme ebenfalls sehr beeindruckend und mag Danny MacAskill. Einfach ein bodenständiger und saucooler Typ, mit unglaublichem Können und Stil. Aber einige Stunts sind so heftig, dass ein Sturz schon fast unweigerlich lebensbedrohlich ist. Ich hoffe nur, dass die Jungs nicht so Druck bekommen, dass sie sich zu sowas quasi gezwungen fühlen.

Gruß klasse

Im Making Off heisst es dass sie keine Teile ersetzt haben und dass nur einmal (bei dem Drift auf der Straße bergab um die Haarnadelkurve) ein Reifen geplatzt ist..

Heute war nicht so tolles Wetter, Nass ohne Ende, von oben bis unten voller Schlamm und dann auch noch gestützt, naja zum Glück Protektoren an.
Das Video ist sehr geil, sehr gute Fahrer, das mit der Verletzung ist wirklich schade und tragisch zugleich

Heute mal in den Zug gesprungen und ins Vinschgau gedüst, St. Martin am Kofel hochgekurbelt und dann den MTB-Tschilli Trail (S2) runter, alles eingeclipst und mit dem Nerve (Strive is ja ohne Dämpfer...), ging echt gut bergab.

Warum nicht den Dämpfer vom nerve ins Strive gepackt?

Bin auch beeindruckt von diesen Jungs in den Ganzen Videos, unfassbar gute Biker! Wie klasse so schon formulierte hoffentlich übertreiben sie es nicht bald... :/

Gesundheit ist unersetzlich...

Die letzten ausfahrten auch nur Regen und Schlamm ohne ende, aber ich mag das. :) Irgendwie schönes Feeling...

Bin auf jedenfall begeistert von den 5-10 Raven, haben sich bestens bewährt. Was ein Grip! Die klick mulde störte nicht im geringsten, kann ich echt nur empfehlen für Flat Pedale Jungs! Gibts momenten für 49€ satt 90€.

@Boardi
Genial, bei dir gibts so geile Ecken, musst echt mal paar videos machen! Wäre bestimmt nice. :)

Viel erfolg, und gute Fahrt leude

Warum nicht den Dämpfer vom nerve ins Strive gepackt?

unterschiedliche einbaulänge

Bin auch beeindruckt von diesen Jungs in den Ganzen Videos, unfassbar gute Biker! Wie klasse so schon formulierte hoffentlich übertreiben sie es nicht bald... :/

Gesundheit ist unersetzlich...

Die letzten ausfahrten auch nur Regen und Schlamm ohne ende, aber ich mag das. :) Irgendwie schönes Feeling...

Bin auf jedenfall begeistert von den 5-10 Raven, haben sich bestens bewährt. Was ein Grip! Die klick mulde störte nicht im geringsten, kann ich echt nur empfehlen für Flat Pedale Jungs! Gibts momenten für 49€ satt 90€.

@Boardi
Genial, bei dir gibts so geile Ecken, musst echt mal paar videos machen! Wäre bestimmt nice. :)

Viel erfolg, und gute Fahrt leude

Heute war die GPro mit, mal guggn wenn ich di Videos bekomme und ob ich des irgndwie zusammengeschnitten bekomme.

wozu brauchts eigentlich die .lrv und .thm files bei der GoPro?

Die LRV Dateien sind kleine Videodateien welche bei der App und beim Bildschirm verwendet werden (quasi runterskalierte Videos) und die THM sind Vorschaubilder der Videos

Moin!

Mal ne frage an die Pro's. Ich hab mir ein hardtail mit kompletter XT Ausstattung geholt. ende der Saison anfang nächste wollte ich mir ein Fully zulegen, kann ich auch einfach Umbauen/Umbauen lassen? Oder eher verkaufen und direkt ein Fully kaufen?

mfg

Du musst viele Neuteile kaufen (Gabel zB) und kannst dann dein altes Hardtail nicht mehr verkaufen, da ja die Schaltung komplett fehlt.

Also wenns dich interessiert, dann kannst du das schon umbauen, wenn du es aber sowieso machen lassen würdest dann kannst das finanziell gesehen absolut vergessen.

Und eine XT-Schaltgruppe ist jetzt nicht so speziell, kannst du ja später immer noch nachkaufen wenn du das für nötig hältst.

Ich hab bei meinen MTB vorne dem FAT Albert drauf und hinten den rocket ron, vorher den FAT Albert ebenso hinten, ich finde es mittlerweile angenehmer und weniger Grip hat man damit eigentlich nicht, aber ich fahre fully --> weis nicht ob du den fehlenden Federweg mit weniger Grip und dafür weniger rollwiderstand ersetzen willst.
Bergauf merkt man es sehr stark, bergab weniger, aber trotzdem spürbar, zumindest bei mir So gewesen

Mal ne frage an die Pro's. Ich hab mir ein hardtail mit kompletter XT Ausstattung geholt. ende der Saison anfang nächste wollte ich mir ein Fully zulegen, kann ich auch einfach Umbauen/Umbauen lassen? Oder eher verkaufen und direkt ein Fully kaufen?
Darf ich fragen warum man innerhalb nur einer Saison von Hardtail auf Fully umsteigt? :)

Grundsätzlich kann man wirklich fast alles übernehmen. Nur halt Kette (Länge) und Schalt- und Bremszüge (bei der Bremse ist es aufwendiger) sind anzupassen. Problem ist halt, dass man im Federweg kaum zulegen kann. Sprich, wenn die Gabel übernommen werden soll, ist man beim Federweg schon festgelegt. Im Regelfall hat ein HT 100 mm. Wenn man die Gabel traveln kann, geht es vielleicht auf 120 mm hoch. Und dann müssen die Standards der beiden Rahmen auch gleich sein.
Ist alles schon aufwendig...

Gruß klasse

ist auch die Frage, ob das Hardtail 9mm Schnellspanner hat oder Steckachse, Fulleys haben ja hinten meist eine 142mm Steckachse.

Also hab mir es nicht so schwierig vogestellt Reifen zu kaufen :d

Hätte mich nun mal auf folgendes festgelegt, was meint ihr.

vorne den Schwalbe Fat Albert Front Evolution HS400 Faltreifen SnakeSkin 26x2.40
hinten den Conti X-King UST 60-559 (26x2.4) Falt 330 tpi black/skin

:d sollte mehr gripp sein zu meiner jetzigen Bereifung von Nobby Nic vorne und racing ralph hinten und die sind 2.25 breit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh