[Sammelthread] Mountainbikes

Diese Auswahl ist doch gut. Erfüllt deine Kriterien völlig und sind super Reifen.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Schwalbe kann man problemlos tubeless (ungleich UST) fahren. Beim Conti musst du mal schauen, aber ich habe meinen auch problemfrei dicht bekommen. Und das trotz fehlender Freigabe. Auch über Wochen hält er die Luft. Ist allerdings eine 2.4er Rubberqueen/Trailking.

Gruß klasse
 
Falls jemand gerade ein paar flat pedals sucht, ich hätte ein paar shimano saint günstig abzugeben. ;)
 
Ja, Tubeless-Felgen haben einen Hump, der das Rutschen in die Felgenmitte verhindert und den Reifen auf der Felge führt. Normale Felgen haben dies nicht, da der Schlauch den Reifen ans Horn drückt. Man könnte so ein Hump mit Klebeband und nem aufgeschnittenen 24"-Schlauch "simulieren". Ich persönlich würde das nicht machen. Dann fahr lieber einen leichten Schlauch oder gar Latex.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so gerade nun endlich mal bestellt, bin gespannt :d

Artikel Menge Einzelpreis Gesamtpreis
Schwalbe Fat Albert Front Evo Snake Skin TrailStar 2,4" TL-Ready Faltreifen
Schwalbe Fat Albert Front Evo Snake Skin TrailStar 2,4" TL-Ready Faltreifen
26 x 2,4 " / 559 x 62 mm – Artikelnummer: 10052496

UVP* 54,90 €
34,90 €
Sie sparen
36%
34,90 € Artikel entfernen
Continental X-King ProTection 26 x 2,4" Faltreifen
Continental X-King ProTection 26 x 2,4" Faltreifen
26 x 2,4 " / 559 x 60 mm – Artikelnummer: 10074747

UVP* 54,90 €
36,90 €
Sie sparen
33%
36,90 € Artikel entfernen
Schwalbe Schlauch AV 13F Freeride
Schwalbe Schlauch AV 13F Freeride
26 x 2,1 - 3,0 " – Artikelnummer: YY00008973
 
Ich komm allein nicht weiter... :d Hab hier zwar schonmal ne Frage bezüglich VR-Reifen gestellt, aber bisher noch keinen neuen geholt. Zwei Punkte sind noch offen:

1) Fat Albert (2,25) vs MKII Protection (2,2) (?)
2) Hab einen DT Swiss X1900 Laufradsatz. Müssten 19mm breit sein. Auf der Felge steht "maximale Reifenbreite 2,25". Ist das wirklich das Maximum? Oder kann ich da auch 2,4er montieren? (Passt das nicht / wird zu schwammig?)
2a) Falls ja Fat Albert (2,4) vs MKII (2,4)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2,25 würde ich dort dann auch nicht montieren. Ich würde den mk2 2.2 protection nehmen.
 
Gibts eigentlich ne Seite wie den MTB News Bikemarkt auch für normale Herrenräder? Ich brauch was für normale Radtouren.
 
Würde bei eBay Kleinanzeigen schauen. Wir haben auch einen An- und Verkauf in der Nähe, der Fahrräder zu fairen Preisen verkauft, vielleicht auch mal in die Richtung Ausschau halten.
 
Endlich hab ich das 40er Hope Ritzel. Jetzt kommt noch ein 32er Race Face Narrow wide dann sollte die Kette auch nicht mehr abfallen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Auf der Facebook-Page des Bikepark Winterberg wurde die Northshore-Strecke vorgestellt. "Nix für Anfänger" und "mittelschwer bis schwer". Komisch, ich hatte einen Wahnsinnsspaß - so schwer war die Strecke insgesamt nicht. Wahrscheinlich war ich einfach zu langsam :fresse:
Auch wenn ich mich wiederhole: der Park hat mit der Umgestaltung richtig heftig an Qualität gewonnen. Einfach super!

Gruß klasse
 
Sees, stehe grad vor der Entscheidung Fenix BTR20 oder Busch & Müller Ixon IQ Premium, was würdet ihr kaufen?
 
Benutzt ihr eigentlich irgend ein Mittelchen um die Federgabel zu pflegen? Z.B. sowas hier *klick*

Hab da bisher noch nie was draufgeschmiert.
 
Zur Gabelpflege nutze ich das Gabelöl was ins Casting kommt, was anderes sollte man auch nicht nehmen.
 
Da scheiden sich die Geister, kenne viele die es benutzen auch Bike Werkstätten, ich auch schon Jahre, man sollte es nur nicht auf die dreckige Gabel draufsprühen dann läuft der schmodder in die Staubdichtung. So verkehrt kann auch ned sein da es auch von Rock Shox empfohlen wird.
 
Auch mit dem Risiko dass ich hier gleich gebannt werde stell ich mal diese Frage :d

Ich möchte mal anfangen etwas Sport zu machen. Ich habe es mit Jogen probiert leider kann ich mich damit nicht begeistern. Jetzt überleg ich ob mir evtl. Das Fahrrad fahren Spass macht. Deswegen möchte ich mir jetzt eins kaufen. Da ich aber Angst habe das ich das auch nur für ein Monat mache möchte ich gleich nicht Unsummen ausgeben. So und jetzt kommt die Frage wo mich die Profis hier jetzt kreuzigen. Mein ihr das Dingen taugt FÜR mich Anfänger was??

http://onlineshop.real.de/Alu-MTB-4.0-Offroad-Blue/0103975002001



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Auch mit dem Risiko dass ich hier gleich gebannt werde stell ich mal diese Frage :d

Ich möchte mal anfangen etwas Sport zu machen. Ich habe es mit Jogen probiert leider kann ich mich damit nicht begeistern. Jetzt überleg ich ob mir evtl. Das Fahrrad fahren Spass macht. Deswegen möchte ich mir jetzt eins kaufen. Da ich aber Angst habe das ich das auch nur für ein Monat mache möchte ich gleich nicht Unsummen ausgeben. So und jetzt kommt die Frage wo mich die Profis hier jetzt kreuzigen. Mein ihr das Dingen taugt FÜR mich Anfänger was??

Zündapp Alu MTB 4.0 Offroad Blue bei real,- online kaufen| real,- Onlineshop



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Mach es wie ich und kauf dir ein gebrauchtes rad um die 100€. Dann fahre das Ding bis es kaputt ist, wenn du dann noch Spaß am fahren hast kaufe dir was richtiges ;)
 
Gestern ist die slx bremse fürs nerve gekommen, die schaut von außen komplett gleich wie die xt aus, nur mit n bissl weniger bling bling. Ich hoff ich kann heut ne runde fahren, grad ist der winter wieder da, temperaturen um den nullpunkt....

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Allein der Drehgriff würd mich mal übelst stören :d

Würd auch in den Gebrauchtmarkt schauen, ich bin grad dabei meins um 220€ zu verkaufen.
 
Es ist halt das billigste vom billigen verbaut und das Ding ist sau schwer. Wenn man eh nicht sportbegeistert ist vll nicht die beste Motivationsgrundlage. ^^ Außerdem ist der erste Defekt (Felge, Schaltung.....) praktisch nen wirtschaftlicher Totalschaden.

Gebrauchtkauf +1 ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh