Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wurde am bike geschraubt, da ist bei mir immer alles auch piko bello sauber... Jetzt wird es halt wieder eingesaut. Falls du denkst das ich nur schönwetter fahre, irrst du dich. Macht sich doch auch so schöner auf den Bildern, oder findest nicht?
Achso, das sollte natürlich nicht sein. Hast du mal versehentlich die bremse bediet, als das Vorderrad ausgebaut war?
Drück am besten mal die Kolben komplett auseinander, damit siw sich wieder neu ausrichten, vllt hilft das ja.
das Ding ist viel zu sauber für seinen eigentlichen Einsatzzweck.....
CUBE Rahmen sind alle für einen Bremsscheibendurchmesser von 160mm freigegeben.
Ausnahmen:
AMS 100: 185mm
AMS HPC: 185mm
AMS 125: 185mm
Sting Super HPC: 185mm
Stereo: 185mm
Stereo Super HPC: 185mm
Fritzz: 185mm
Hanzz: 203mm
Alu Lite 6061 AMF 29er RFR-Geometry, disc only
Da gehört sie auch hin und deswegen ist meine da auch.[...] Naja bei mir wird eher die VR-Bremse entlastet, da ich mal nen Kieferbruch hatte, weil an dem Rad die VR-Bremse rechts war, anstatt links. [...]
vorerst finalstatus (das mit dem 'final' ist doch immer so'ne sache bei uns, nech )
der zweifach umwerfer tut seinen dienst auf jeden fall um längen besser als sein dreifach kollege! endlich auch unter last mit schmackes kein problem
boardi, magste mal...?
Du darfst die Bremsscheibengröße fahren, die dein Gabel bzw Rahmenhersteller freigibt. Ne 180er sollte immer möglich sein und halte ich auch für sinnvoll. Mehr Biss wird es auf jeden Fall geben. Du brauchst für den Tausch eine neue Bremsscheibe und einen passenden Adapter.
Hinten braucht man nicht so viel Biss, da das HR beim Bremsen entlastet wird. Ich fahre z.B. am Enduro 203/180 Maguras Leichtbauscheiben mit der M988 (XTR Trail) und bin sehr zufrieden. Super Dosierbarkeit und keinerlei Fadingprobleme. Allerdings wohne ich auch nicht in Bozen an der Bremsreferenzstrecke (kleiner Seitenhieb auf Boardi )
Gruß klasse
Mal ne kurze Frage:
Geht durch diese Scheibenbremse ne 15/20er Steckachse?
Bike24 - Shimano Deore XT SM-RT78 Bremsscheibe Center Lock
Falls nicht, welche nehm ich da? Die Artikelbeschreibung ist leider wenig hilfreich ...