[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mit Streben ist natürlich von der Zuladung her viel belastbarer. Pletscher Quick-Rack 4B Gepäckträger günstig online kaufen - bike-components

Da kannst du dann Taschen draufhängen, hast du schon welche? Wenn du die nur für eine Woche brauchst würd ich irgendwelche billigen nehmen, ansonsten kann ich dir Ortlieb sehr empfehlen, solltest du auf bike-components genügend finden ;)

Was ich auf längeren Touren auch nicht verkehrt finde ist eine kleine Lenkertasche, sehr praktisch fürs Handy oder für Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den fix dran und ab?? Taschen hab ich noch keine aber werden bestimmt öfters benutzt also kann da ruhig was vernünftiges geholt werden.

Hast du auch ein guten tip für die Lenkrad Tasche??
 
Laut der einen Bewertung auf bike-components bekommt man den schnell dran und wieder ab, ich selbst hab auch keine Erfahrung mit genau dem Modell.

Schau dich bei den Lenkertaschen einfach auf der Website mal um, kannst ja je nach Budget dann entscheiden ;) Eine richtige Empfehlung hab ich nicht.

Edit:
http://www.bike-components.de/products/info/p34645_Road-I-Lenkertasche.html Sowas zB fänd ich super, da kannst du während der Fahrt auf die Karte oder aufs Handy schauen.

Alle fahrradbezogenen Dinge (Pumpe, Schlauch, Flickzeug, Werkzeug) und Erste Hilfe Paket würde ich da rein packen. Alles andere wie Gewand, Zelt, Essen usw. dann in die Satteltaschen. Einen Rucksack kann ich nur bedingt empfehlen, ist einfach viel angenehmer ohne zu fahren.

Wie soll das ganze denn bei euch ablaufen? Wild campen oder auf Campingplätzen? Würd mich auch reizen so eine längere Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den fix dran und ab?? Taschen hab ich noch keine aber werden bestimmt öfters benutzt also kann da ruhig was vernünftiges geholt werden.

Hast du auch ein guten tip für die Lenkrad Tasche??

die ortlieb taschen haben einen klick mechanismus.
tasche rastet einfach oben im querträger ein und wird noch durch ein zusätzliches teil gegen verutschen gesichert.
zum abnehmen einfach die kleine tragelasche nach oben und tasche wegnehmen (entriegelt den verschluß)
echt sau easy und auch mit einer hand machbar
 
Dank dir für die schnelle Antwort! Die Gamaschen werde ich dann wohl mal einpacken :d Laaser spitze ist knapp 3300 hoch mal sehen wie weit wir kommen ;)

Nimm die mit, dann wirste die sicher nicht brauchen, aber wennde ohne kommst dann triffste sicher Schnee, is ja immer so.

Von wann bis wann biste im Vinschgau?
 
Ja, hab bei der Firma sogar zweimal ein Praktikum gemacht. Ab und zu nutze ich die Halterung auch, geht sogar mit meinem Note 2. Bei der Halterung ist auch ein Gutschein für die Fahrradnavigationsapp dabei.
 
14.7. - 19.7. Im bamboo in goldrain, freue mich schon aufs essen ☺

Mitten im HotSpot :d

Ja leider kann ich nur am WE, für den 19. wär sogar der HolyHansen geplant gwesen, aber ich denk da werdet ihr sicher schon zurückreisen.

Machts ihr auch gführte Touren mitn Vinschgaubike?
 
Müssen wir mal sehen, meine Freundin ist mit bei und bergab zwar fit, aber bergauf dieses Jahr noch nicht so auf der Höhe.
Eingeplant hatte ich bis jetzt die bekannten HolyHansen, Sunny Benni und der Tannenzapfentrail. Die schauen ja alles 3 schonmal sehr gut aus.
An Abfahrtsspass wird das im Gegensatz zu Elba letztes Jahr bestimmt nochmal eine Stufe besser :d
Einen Tag auch Wandern, wie oben schon geschrieben.
Mal sehen, wenn sich noch was spontanes mit Vinschgaubike ergibt, dann vlt auch noch was geführtes, Arbeitskollege war vor einigen Wochen im Bamboo und von den geführten Touren begeistert.
Der Rückweg geht nur bis München, daher wird am 19. evtl noch was gehen, mal sehen.
Jetzt hoffe ich erstmal auf gutes Wetter, aber ich denke das wird schon.
 
Ist sowas noch reparabel oder Schrott?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404324464004.jpg
    uploadfromtaptalk1404324464004.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 119
@P4LL3R
Ist der Finn verdrehsicher? Ich hätte in erster Linie Bedenken dass sich das Smartphone in gewissen Maßen um den Lenker dreht und nicht da bleibt wo ichs haben will.
 
@P4LL3R
Ist der Finn verdrehsicher? Ich hätte in erster Linie Bedenken dass sich das Smartphone in gewissen Maßen um den Lenker dreht und nicht da bleibt wo ichs haben will.
Also bei mir hat sich noch nie was verdreht. Du kannst das Handy ein paar Millimeter hin und her bewegen, das wars aber auch schon.
 
schrott. kartoffelchip :d wie ist's passiert...?
 
Also der ergon ba3 ist immer noch mist.

Regenhülle nach einmal benutzen kaputt (Naht ist aufgegangen.) aber immer noch der größte Mist ist die fachaufteilung. Das Werkzeug Fach viel zu klein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Schlauch passt nicht anständig rein. Eine kleine pumpe ebenso wenig. Geschweige den die Dämpfer pumpe.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

brauch mal den Rat der Biker hier.

Ich möchte mir ein MTB zulegen, nun werde ich sicher nicht der MTB Freak werden (also täglich fahren und auch keine extremen Strecken, wohl mehr Radwege).
Trotzdem möchte ich ein qualitativ gutes Rad , um lange dran Freude zu haben.

Nun hat mir ein Koll. geraten ich solle im Herbst zum Händler gehen, weil da die neuen Modelle rauskommen und die Vorjahresmodelle günstig zu haben sind.
Andererseits würde ich auch ein gebrauchtes MTB nehmen, weiß dann aber nicht auf was man achten muss (Verschleißteile etc.)
Habe aktuelles Angebot (Cannondale mit Lefty Gabel für 800€) habs aber noch nicht gesehen.

Für meine Freundin such ich ne Art Trekkingbike/Citybike, sie möchte Gepäckträger und Möglichkeit für Kindersitz (haben 2 Kinder).


Was würdet ihr mir raten?
Würde (für mein MTB) so max. 1000- 1500 € anlegen wollen......


Noch ne Frage: Wie viel Wartung brauchen aktuelle Räder? Macht es Sinn ggf. einmal im Jahr sein Bike im Radladen warten zu lassen?
Hab da kaum Ahnung.

Danke euch...

Guinnes :wink:


PS: Welches Zubehör ist beim Radeln ,nach eurer Meinung, ein MUST HAVE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der ergon ba3 ist immer noch mist.

Regenhülle nach einmal benutzen kaputt (Naht ist aufgegangen.) aber immer noch der größte Mist ist die fachaufteilung. Das Werkzeug Fach viel zu klein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Nicht gut, überhaupt nicht gut!

Nja mal guggn wann meiner kommt, die Abogebür wurde von der KK immer noch nicht abgebucht... Das ganze dauert schon übertrieben lang.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Abo Gebühr wurde bei mir auch noch nicht abgebucht. Rucksack und die erste Zeitung hab ich aber schon.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mal guggn wie langs noch dauert bis die erste Zeitschrift und der Rucksack kommen.

An sich aber schon blöd wenn da nix reinpasst, wobei der bei mit eh nur für die Feierabendrunde gedacht ist, hab ja noch den Deuter. Im Deuter hingegen is das Werzeugfach fast perfekt, großes Fach für großes ErsteHilfeKit, zwei Fächer für Pumpen, und dann noch 4-5 Fächer für kleinzeug wie Multitool etc. und am Ende vom Fach haben zwei Schläche problemlos platz.
 
Hugo ,ich kann deine Kritik an dem Rucksack nicht so recht nachvollziehen ...
Bei mir ist das Werkzeug, also nietdrücker, leatherman, Schläuche reifenheber (...) in einer Plastiktüte im Hauptfach und im Fach bei der regenhülle steckt noch eine ersatzkette und meine kleine Pumpe. Weiterhin passt noch mit ins Hauptfach ein ersatztrikot und eine Jacke ( oder Weste) in dem vorderen Fach habe ich dann noch Brille,Geldbeutel, Handy und Schlüssel .
Welches Fach soll denn das eigentliche Werkzeug Fach sein ?
Was noch eher in der Preisklasse enttäuscht hat ist das Nylon Material und die Reißverschlüsse. Die sind bei meinen anderen beiden von Mammut und lowepro deutlich höherwertiger.
 
Das Werkzeug Fach soll das vordere sein. Hab rausgefunde eine pumpe bekommt man seitlich da rein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Dann gebe ich dir recht,das ist zu klein dafür. Ich hab da wie schon geschrieben die empfindlichen Sachen, wie Handy Geldbeutel und Schlüssel drin.
Vorteil des Rucksacks ist wohl das Trägersystem , das hält den Rucksack, zumindest bei mir, prima am rücken und durch den breiten Hüftgurt ist die last auch nicht auf den Schultern.
Alles in allem ist das ding in Kombi mit dem abo schon gut und auch die 50€ wert :)
Auch für die Feierabend runde sollte er wohl passen ;)
Was ich noch gut finde, er sitzt auch und wackelt nicht, wenn er leer ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh