[Sammelthread] Mountainbikes

Dank dir für die schnelle Antwort! Die Gamaschen werde ich dann wohl mal einpacken :d Laaser spitze ist knapp 3300 hoch mal sehen wie weit wir kommen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rubik
Kann dich verstehen einem Kollegen von mir der um die 1,65m ist geht's ähnlich, dem sind bei den 29ern die Räder im Verhältnis zum Rahmen einfach zu groß, er will sich deshalb bei den 27.5ern umschauen.

Der Vater meiner Freundin meinte gestern, neben meinem 29er sehen die 26er MTBs aus wie Kinderfahrräder :d

Genau das ist der Grund.
Mal schauen ob ich mir noch ein Model aus 2014 bestelle oder doch lieber ein neues aus 2015 Modelreihe ergattere, dann aber zwangsweise ein 27,5".

Radon macht es mir nicht einfach! :fresse:
 
so, noch fix 'ne kleine 'spritztour', halt's nimmer aus :fresse: zwar eigtl noch einen tag zwangsruhe, aber auf den ist gepfiffen :d alles schön matschig, optimal für reifentest ;)
 
@Rubik
Es gibt's mittlerweile brauchbare 29 Bikes auch fürs grobe. Das BMC TF oder Banshee Prime(das sind nur 2 Beispiele).
Das Prime ist mein persönlicher Favorit. Wiegt etwas mehr aber Haufen netter Lösungen.
Auf jeden mein nächstes bike für 2015.
Das Scratch und Hornet fliegen raus. Dafür kommt ein richtiger DH Hobel und Prime als do it all bike.


MfG Jaimewolf3060
 
@Jaimewolf3060
Meinst Du mit 29 Bikes die Laufradgröße?
Ich wollte ja gerade noch ein Fully in 26" Größe ergattern. ;)
Hast Du hier vielleicht noch einen heißen Tipp?

Im übrigen, ich wär ein Allmountain Anfänger, also brauche ein gutes Mittelmaß, da ich davon ausgehe mich nach und nach zu steigern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
27,5" bzw. 650b liegt marketingtechnisch genau in der goldenen Mitte. Dem ist aber nicht so. Fahrtechnisch liegt 27,5" näher am 26" Bike. Ich würd nichts Altes mehr kaufen und bei einem Neukauf auf 27,5" setzen.

Gruß klasse
 
Hier zwei Berichte von unserem Event:

NRW Super Gravity Cup

MTB Rider: Wuppertal NRW Cup #3

und ein paar Bilder:

http://fotos.mtb-news.de/s/69311

 
Zuletzt bearbeitet:
27,5" bzw. 650b liegt marketingtechnisch genau in der goldenen Mitte. Dem ist aber nicht so. Fahrtechnisch liegt 27,5" näher am 26" Bike. Ich würd nichts Altes mehr kaufen und bei einem Neukauf auf 27,5" setzen.

Gruß klasse

Werde die 2015er Radon Bikes abwarten und dann wohl das Skeen oder Slide holen und dann nur mit RS Fahrwerk und in der 27,5 Variante. :)
 
Ich würde auf 29 setzen als do it all bike. Die Geos sind richtig Top. Das BMC und Banshee sind einfach Traum.
27,5 kommt für mich in Frage für DH Hobel.


MfG Jaimewolf3060
 
dieser 29er boom regt mi auf :( wird wohl echt tricky, sich da noch einen brauchbaren 26" rahmen zu schießen: wollt demnächst (in'nem halben bis eineinhalb jahren) diesbzgl ein update durchführn, da der jetzige doch etwas schwer und auch bissle zu klein ist.
die maxxis hr2 sind fjedn 'ne komplett andere liga als die mk2 :fresse2: da gibt's schon gut schmackes in'd haxn :d treten sich freilich schwerer, sind aber grip-, traktions- und spurtreuentechnisch absolut begeisternd :)
 
Servus,

hab mir letzten monat auch ein rad gekauft, zum testen hab ich vom nachbar das 29er cannondale flash gefahren, geiles teil zweifellos.
Aber zu gross (und teuer) für meinen geschmack.
Hab in mehreren läden zig räder probegefahren, 26er, 27.5er und 29er.

Letztendlich hab ich mich für ein 27.5er haibike entschieden, bei meiner größe von 1.82m genau richtig und bin sehr zufrieden.
Komisch ist halt, das mein rad neben dem vom nachbar aussieht wie ein kinderrad ...

Gruss

Ragou
 
Also für 1,82 kann man ruhig schon zu 29" greifen, vielleicht war seine Rahmengröße einfach nicht passend für dich?

Aber gut, jetzt hast dus ja schon :d Welches genau ist es geworden?
 
Das Attack RX 27.5 in weis ...

Hab wirklich viel probegefahren und ausprobiert, alle größen, das 27.5er hat iwi am besten gepasst und "fühlt" sich gut an.

Gruss


Ragou
 
Erst dachte ich was will ich mit einer tschechischen Seite aber dann... AUTSCH.

Was da für Kräfte wirken müssen! Das ist ja ein stumpfer Gegenstand mit gut 3-4cm Durchmesser...
 
Da stellt sich nur eine Frage: WIE?
Hat der den Abgang über den Lenker bei voller Fahrt "versucht" und ist dann hängengeblieben? Muss extremst schmerzhaft sein...
 
Man sieht zwar nicht, aus welcher Richtung er kam, hinter dem Krankenwagen scheint es aber ja eher flach zu sein. Was auch immer er getan hat, es war extremes Pech...

...oder Dummheit. Evtl. Beides zusammen...
 
Kann denn keiner hier tschechisch? :d
 
Ganz Böser Unfall...

Mal was anderes. Ist hier schon jemand den Stoneman Trail gefahren? Wie heftig ist der wirklich? Arbeitskollege will mich überreden da mit zu fahren :)
 
Leute Ellebogenschoner,

ich brauch da was leichtes und feines, nix starres, für AM/Enduro

kann da jemand was empfehlen?
 
Schau dir mal die schoner von Bliss an. Ich werde mir demnächst die Jacke zulegen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
das das nächste: wirbelsäule, knie, schienbeine und ellbogen wollen geschützt werden. das ist das erste mal, dass ich mir sowas zulege: auf spezielle sachen muss man nicht achten, außer passform etc...?
 
Das es gut passt und am besten nicht zu schwer und zu warm ist. Mit meiner ixs Jacke gehe ich kaputt im Sommer. Daher kommt die von Bliss die ist dünn und leicht und die Protektoren bestehen aus Schaum der bei Schlagwirkung sich verhärtet.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Brauch mal wieder eine kleine Beratung. Mein Cousin und ich wollen eine größere Tour demnächst machen über eine Woche. Wir haben beide nur ein Mountainbike und jeder ein Rucksack wird nicht ausreichen. Gibts da irgendwelche Taschen oder sowas die man sich ebenda schnell irgendwann irgendwo am bike machen kann??

Von früher kennen ich solche Gepäckträger die man nur an der Sattel Stange befestigt. Taugen die was oder gibts da was besseres?

Besten Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh