[Sammelthread] Mountainbikes

Also ich hab die Forca mit einem Adapter eingebaut, kostet paar Euro mehr aber funktioniert genauso und ist denk ich ein sehr günstige Alternative. Ansonsten soll die Kindshock sehr gut sein, hab ich selbst aber auch nicht getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Forca werd ich mir demnächst auch zulegen, die einzige Teleskopstütze, die in meinen Rahmen und mein budget passt. :)
 
In der früh aufstehen, aufn Kalender guggn, Juli is, zeit für T-Shirt und kurze Hosen :) , aber erst mal guggn wie warm es draußen is, 8°C werden angezeigt, kurz ausm Fenster auf die Dolomiten guggn, die sind leicht angezuckert... irgndwie passt da was nicht
 
Hier in München sieht's auch nicht wesentlich besser aus, 13 °C und strömender Regen seit gestern.
Berge haben wir bei dem Wetter leider nicht in Sichtweite, nur bei klarem Wetter und Föhn kann man die Alpen sehen.
 
Boardi, mach was ! Am Montag muss es 5 Tage gut werden !!!

Laut bauernregel soll es 5 wochen so weitergehen. Am we solls n bissl besser werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Vinschgau liegt eh n bissl besser und nach n paar stunden sonne ist eh alles trocken am sonnenberg.

Aber wennde dir die webcams von sulden anschaust siehste dass es doch n bissl was gschneit hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,
Mein knapp 3 Monate alter Fox CTD Dämpfer quietscht beim einfedern. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann?
 
Service bei Toxholics.
 
Service bei Toxo, die Jungs dort sind eh recht auf Zack.
 
Kann aber was dauern. mein letzter stand laut IBC 8 Wochen wartezeit.
 
Garantiefälle werden aber normalerweise in 48h gmacht. Also als ich Gabel und dann später den Dämpfer eingschickt habe, da warens laut IBC 6 Wochen, ich hab aber nicht so lang gwartet.
 
Ich habe eine 2009er Fox Talas 32 100-120-140 und einen Fox RP23 ebenfalls 2009. Vom Vorbesitzer wohl wenig gefahren.
Will jetzt einen Service machen. Würdet ihr alle Dichtungen usw tauschen? Original Fox Öl oder was anderes. Da liest man ja die verschiedensten Meinungen.
 
Ein Service kannst du bei einer Talas vergessen, besonders den großen. Die hat hunderte Dichtungen. Genauso wieder rp23 den Luftkammer Service kannst du selber machen den Rest nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Der Preis nicht ein Freund ist Zweirad Mechaniker und hat Lehrgänge bei fox und sram gehabt. Er hat nach 6 Stunden aufgegeben.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wie sieht es denn mit dem Service an einer Fox Float 32 CTD aus? Kann man da den Service selber machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man alles. Aber bei fox verliert man die Garantie wenn man den Service selber macht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man alles. Aber bei fox verliert man die Garantie wenn man den Service selber macht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Nicht mehr, den kleinen Service darf man nun selber machen, ohne Garantieverlust. Also Casting runter, Öl wechseln, Staubabstreifer und wieder zusammen. In der gleichen Meldung hat Fox nun auch bekanntgegeben, dass man das Bike öfters mal aufm Kopf stellen soll, also ne ganze Nacht z.b. um die Performance der Gabel zu erhöhen.

Hier is gut beschrieben wie man den kleinen Service selber macht

http://enduro-mtb.com/how-to-lower-leg-gabelservice-an-der-fox-34/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück funktioniert meine Lyrik auch ohne sowas gut. Die haben doch einen an der Waffel bei Fox, so viel Geld für Zeug was weder gute performance noch wartungsarmut hat.
 
Zum Glück funktioniert meine Lyrik auch ohne sowas gut. Die haben doch einen an der Waffel bei Fox, so viel Geld für Zeug was weder gute performance noch wartungsarmut hat.

Also ich muss sagen, seit dem upgrade auf TalasV läuft die Gabel extrem gut, alle 2-3 Wochen wirdse auch mal ne n8 aufn kopf gestellt. Service hab ich seitdem nimmer gmacht, wird aber dann im Novermber sicher gmacht, also den kleinen, is eh schnell getan und neues Öl schadet nie.
 
Lyrik komplett Service keine 45min., bei einer RC2DH Solo Air.
 
Kannst du mir sagen welche Werkzeuge du verwendest? Braucht man zb. spezial zeug? Wäre auch astrein wenn du nen link zu den Passenden Dichtungen/ölen etc. Parat hättest... :)

Meiner würde es jetzt nach knapp nem Jahr wohl auch ganz gut tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusschlüssel Satz, sprengring Zange, 24er Nuss und ein stabilen Reifen Heber.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
reifenheber...? zum aushebeln der staubabstreifer...?
 
Ja.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Boardi, mach was ! Am Montag muss es 5 Tage gut werden !!!

Gestern, Goldseetrail, n bissl winterlich....

10486585_1015250209537kl6q.jpg
 
Hab es schon im IBC gesehen :d schaut ja vielversprechend aus ... Müssen wir wohl in tiefere lagen gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh