[Sammelthread] Mountainbikes

Ich habe ihm auch zugeraten. Aber Bilder sind halt nur Bilder.
Wir werdens deshalb am Dienstag bei mir mal unter die Lupe nehmen, mal Dämpfer, Antriebsparts, Lagerspiel oder sonstigen Veschleiß prüfen.
Nur ne Lefty hatte ich noch nie in den Fingern... worauf achtet man da (optische bzw. mechanische Prüfung) am besten?
Kann man die Sageinstellung bzw. das Ein/Ausfederverhalten ähnlich einer normalen Fox oder RS einordnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab durch Zufall heute unterwegs auch nen Cannondale Lefty gesehen.
Die Dinger sehen einfach kaputt aus xD
 
puh... wie sieht's dein antrieb aus? vllt schon ein kettenwechsel sinnvoll, um den rest des antriebs länger leben zu lassen? vllt. noch ein entlüftungskit oder so für die bremsen? 'nen kindersitz :d? montageständer...? schläuche? schaltzüge + hüllen?
die beläge werd ich mir auch holen, nur halt die shimano variante :) mit den ceramic hab ich gute erfahrungen gemacht; die carbon sollen übrigens, genau so wie die ceramic, wohl ein wenig temperatur benötigen, um ihre volle kraft entfalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
k.a. wieviele von euch/Kumpels von euch ne Transalp geplant habt, aber wenn die Stettiner Hütte aufn Plan steht, streicht die mal, da geht dieses Jahr vom Schnee her wohl nix und die Hütte is erst wieder Ende 2016 fertig. Im winter hat da ne Lawine die halbe Hütte runtergerissen

p1090176q9qwz.jpg
 
Heute war ich das erste mal im Bikepark, in Lipno nad Vltavou. Man ist das geil. Lange her seit mein Körper soviel Adrenalin ausgeschüttet hat :d
Und für 34€ 3h Bike, Helm, Protektoren und Liftkarte kann man auch nicht verschmähen.
 
Hab nun auch endlich mein neues :)
Ich warte noch auf das abgeänderte Pedal und dann geht's am WE auch schon ans testen und einstellen :)





Murdock.
Ich hab noch Streben und Träger von Thule daheim.
Welche Breite brauchst du?

PN me!

Edit. Das Thema mit dem Träger war wohl schon bisschen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Träger ist schon noch aktuell, das Auto steht aber gerade (zum zweiten Mal innerhalb von 53000 KM) mit Motorschaden in der Werkstatt deshalb bin ich noch nicht zum einkaufen gekommen.

EDIT: Die Länge vom Grundträger wäre wohl 127 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Keine passenden hier. Ich hab nur 108er und 120 oder 122 hier.

Hätte aber noch den Halter, Träger an sich da. Passt mein pedelec nicht richtig drauf/dran wegen dem Rahmen.
 
Bin am WE das erste mal in Alsbach-Hähnlein (vorderer Odenwald) aufs Schloss hoch und dann weiter in den Wald. Schönes Gebiet, habe unglaublich viele Trails gesehen die ich alle noch erkunden muss. :)
wMybaJt.png
 
@calimero warum eigentlich ein E-Mountainbike? Ist ne ernst-gemeinte Frage ich kenn keinen der sowas hat und würd gern mal ein paar Argumente hören. Müsste mMn schon andere Gründe haben als der Kauf eines normalen E-Bikes.
 
@calimero warum eigentlich ein E-Mountainbike? Ist ne ernst-gemeinte Frage ich kenn keinen der sowas hat und würd gern mal ein paar Argumente hören. Müsste mMn schon andere Gründe haben als der Kauf eines normalen E-Bikes.

Krebs 2001, Beinprothese links, Herzmuskelentzündung 2012/13 -> Leistungsfähigkeit des Herzens noch 43% -> Medikamente deswegen.

Die Medis senken Blutdruck und ich komm noch maximal auf 170 puls. Mehr geht durch die Medis nicht. Leistungsfähigkeit also eingeschränkt.

Hab's mit diversen Bikes ohne Motor probiert, geht nicht. 5-10km und ich bin fertig.

Mit dem pedelec komm ich endlich mal wieder raus in den Wald. Wandern ist auch nicht so prall im Wald. Das unebene Gelände macht mir zu Fuß sehr zu schaffen (trotz guten Wanderschuhen)
Nach 4km bin ich da auch fertig.


Mit dem pedelec komm ich an Orte, da war ich schon über 13 Jahre nicht mehr :)
 
Also beim Helibiken war auch ein Haibike Xduro dabei, Stahlfederdämpfer von Fox und Totem Federgabel, 27kg, ich hatte schwierigkeiten da nachzukommen, trotz des gewichtes gings flott um die spitzkehren.
 
Danke.

Naja, muss ja irgendwie.
War/bin gern im Wald. Ich mag's hier im Pfälzerwald :) gibt immer was neues zu sehen.

Hoffentlich ist bis zum WE die Kurbel fertig :/

Was ist Helibiken?
 
Polo GTI von 2011.
 
Also beim Helibiken war auch ein Haibike Xduro dabei, Stahlfederdämpfer von Fox und Totem Federgabel, 27kg, ich hatte schwierigkeiten da nachzukommen, trotz des gewichtes gings flott um die spitzkehren.

Warum mitm Pedelec runter? Ist doch quatsch. Den Motor braucht es doch nur für nach oben ^^
 
Inzwischen gehts ja fast nicht mehr ohne einen Sherpa, der das agressive Superenduro oder was auch immer nach oben tritt, während man selbst auf dem Pedelec-Fully gemütlich 3 Stunden Später aufbricht, um oben dann mit ihm Räder zu tauschen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh