[Sammelthread] Mountainbikes

Ganz wichtig ist: Spaß am Fahren haben! Seinen Puls ständig abzugleichen kann doch keine Freude bereiten. Oder doch?

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme von ergon direkt eine neue regen hülle zugeschickt. So muß ich nicht den ganzen Rucksack einschicken und bis Oktober auf ein neuen warten.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ist schon mal was, musst halt hoffen die sind mir der regenhülle schneller als mit fen protektoren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir noch etwas Gedanken um die Geschichte mit dem Fahrradträger fürs Auto gemacht.
Die VW Lösung ist im Vergleich zu Thule relativ teuer. Mein VW Händler meinte auch Thule hätte einen guten Ruf konnte mir aber nicht spezielleres sagen, er meinte ich soll ruhig nach Preis gehen und VW dürfte teurer sein (isser auch).

Ich schwanke jetzt zwischen dem Thule ProRide 591 und dem Thule FreeRide 532, wobei der 532er IMHO mit der Zange für den Rahmen die seitlich ansetzt gegenüber dem 591er wo die Zange von oben nach unten knapp überm Tretlager ansetzt im Vorteil ist wenn man mal ein Fully transportieren will das den Dämpfer unten hat.
Die Rahmenfixierung beim VW Träger scheint der vom Thule ProRide 591 ähnlich zu sein.

Alternativ gibt's noch einen Träger bei der das Rad ohne Vorderrad direkt mit der Gabel fixiert wird, das ist IMHO aber nicht besonders zielführend wenn ich dann von 1-2 Rädern die Vorderräder im Auto rumfliegen hab.
 
berg-ab.de = kannst ohne bedenken und mit gutem gewissen machen! falls das deine sorge ist...? der shopbetreiber ist im ibc auch vertreten, mir fällt nur grad sein name nimmer ein :(
 
Hasste vom 3 Länder Enduro einen GPS Track? Würd den gern mal nachfahren, find aber nicht all zu viele infos dazu.

Der Trail startet oben von der Haider Alm aus, ist dann bis nach unten ausgeschildert. Kann man entweder hohfahren so wie wir, geht bisschen über Teerstraße und anschließend Fortweg oder die bequeme Variante über die Seilbahn. War uns aber zu teuer.
Musst mal schauen da sind überall so kleine gelbe Schilder da steht 3 Länder Enduro drauf. Ansonsten oben auf der Alm trifft man immer ein paar Enduros oder Downhiller die kannste Fragen
 
Hab mir noch etwas Gedanken um die Geschichte mit dem Fahrradträger fürs Auto gemacht.
Die VW Lösung ist im Vergleich zu Thule relativ teuer. Mein VW Händler meinte auch Thule hätte einen guten Ruf konnte mir aber nicht spezielleres sagen, er meinte ich soll ruhig nach Preis gehen und VW dürfte teurer sein (isser auch).

Ich schwanke jetzt zwischen dem Thule ProRide 591 und dem Thule FreeRide 532, wobei der 532er IMHO mit der Zange für den Rahmen die seitlich ansetzt gegenüber dem 591er wo die Zange von oben nach unten knapp überm Tretlager ansetzt im Vorteil ist wenn man mal ein Fully transportieren will das den Dämpfer unten hat.
Die Rahmenfixierung beim VW Träger scheint der vom Thule ProRide 591 ähnlich zu sein.

Alternativ gibt's noch einen Träger bei der das Rad ohne Vorderrad direkt mit der Gabel fixiert wird, das ist IMHO aber nicht besonders zielführend wenn ich dann von 1-2 Rädern die Vorderräder im Auto rumfliegen hab.

Ich hab den ProRide und hatte bisher mit noch keinem Bike Probleme, Nerve AM, Ghost AMR, Speci Enduro und auch das Strive passen drauf.

Der Trail startet oben von der Haider Alm aus, ist dann bis nach unten ausgeschildert. Kann man entweder hohfahren so wie wir, geht bisschen über Teerstraße und anschließend Fortweg oder die bequeme Variante über die Seilbahn. War uns aber zu teuer.
Musst mal schauen da sind überall so kleine gelbe Schilder da steht 3 Länder Enduro drauf. Ansonsten oben auf der Alm trifft man immer ein paar Enduros oder Downhiller die kannste Fragen

Ok, ich hab n bissl gegoogelt und da solls ne Biketageskarte für 20€ geben für alle drei Seilbahnen, also Schöneben und die zwei in Nauders.
 
Jo hatten wir auch gesehen, aber wir wollten ja ein paar Kilometer und vor allem Höhenmeter machen ;-)
 
Ich schau mir meinen Puls immer nach dem Fahren an :fresse:

Hatte heute nen Puls bis 182 :fresse2:, 147bpm im Schnitt.
 
Mich persönlich interessiert der Puls kein Stück, inzwischen Fahr ich noch nicht mal mit tacho oder GPS-App...wir sind auf Tour immer sehr entspannt unterwegs, quatschen, blödeln, kommen irgendwann oben an, machen weng Brotzeit und geben auf den Trails Gas. Fit hält das auch und ist einfach vollkommen stressfrei, beim Radeln will ich einfach abschalten können und nicht auf irgendwelche Werte gucken :bigok:
 
Kann mir jemand 'ne Vario-Sattelstütze empfehlen? Mittlerweile gibts ja viele Hersteller die welche im Angebot haben zu verschiedensten Preisen. Hydraulisch oder mechanisch - und wo liegen die Vor- und Nachteile an den jeweiligen Systemen?
 
Kann mir jemand 'ne Vario-Sattelstütze empfehlen? Mittlerweile gibts ja viele Hersteller die welche im Angebot haben zu verschiedensten Preisen. Hydraulisch oder mechanisch - und wo liegen die Vor- und Nachteile an den jeweiligen Systemen?

Ich und auch viele andere hier fahren die reverb, ich fahre sie seit 3 Jahren ohne Probleme . Vor und Nachteile kann ich heute abend schreiben wenn ich Zuhause bin.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Mich persönlich interessiert der Puls kein Stück, inzwischen Fahr ich noch nicht mal mit tacho oder GPS-App...wir sind auf Tour immer sehr entspannt unterwegs, quatschen, blödeln, kommen irgendwann oben an, machen weng Brotzeit und geben auf den Trails Gas. Fit hält das auch und ist einfach vollkommen stressfrei, beim Radeln will ich einfach abschalten können und nicht auf irgendwelche Werte gucken :bigok:

So muss das eigentlich auch sein. :d
Deshalb benutze ich die Pulsuhr sehr selten und nur dann, wenn ich mich richtig auspowern möchte und deshalb den Puls im Auge behalten will. ;)

Ansonsten darf der Spaß am biken nicht zu kurz kommen! :fresse:
 
@Rubik: welche hast du denn? Hätte mich grundsätzlich für die Runtastic Uhr interessiert (bzw. die baugleichen Modelle davon) aber wie kann man nur eine Pulsuhr herstellen die nicht wasserdicht ist...

Primär gehts mir darum den GPS-Track nachverfolgen zu können und beim laufen stört mich mein Handy eigentlich in der Tasche.
 
Eine stinknormale Pulsuhr aus nem Laden, Kaufpreis lag bei unter 30 Euro.
Model und Hersteller weiß ich gerade nicht aber ich denke, das wird auch nicht das sein was Du suchst.

Mit Runtastic Zubehör wie Pulsuhr hatte ich bis jetzt keine Erfahrung, liegt vielleicht daran weil ich von diesem Zeug nicht wirklich überzeugt bin, was P/L anbetrifft. ;)
 
Ne ich hätte gerne GPS dabei. Muss mich auf Amazon mal umsehen, so im Bereich 100-150€ gibts da eh etwas Auswahl.
Die Runtastic Uhr ist P/L mäßig nicht mehr so schlimm,, 115€ kosten vergleichbare Uhren eigentlich auch. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich und auch viele andere hier fahren die reverb, ich fahre sie seit 3 Jahren ohne Probleme . Vor und Nachteile kann ich heute abend schreiben wenn ich Zuhause bin.

Das wäre super. Die Reverb ist auch preislich noch akzeptabel. Die Kind Shock LEV zum Beispiel mit knapp 350€ ist mir auf jeden Fall 'n bisschen zu teuer. ;)
 
Nimm die Cronolog.
Hast mehr von als von der Reverb. Auslösung per Seilzug mit Anschlagdämpfung.


MfG Jaimewolf3060
 
Vorteil der kronolog sehe ich vor allem darin, dass sich die remote Leitung nicht bewegt,da unten angebracht
 
Fällt die Cronolog von selbst rein oder? Hab mal die Reverb bei meinem Vater probiert und hat mir nicht so gefallen... die muss man ja immer reindrücken und dann wieder aufstehen. Geht in die Knie :d

Edit: Natürlich kein Drama bei der Reverb aber wenns anders geht, dann lieber anders...
 
Achja :d

ich weiß den Namen nicht mehr, aber ich hatte mal ein Youtube Review gesehen, die ging über den Seilzug am Lenker von selbst rein und dann musst man die aber wieder hochziehen... auch nicht optimal.
 
Raus gehen alle von alleine. Rein muß man immer nach helfen.
 
Also ich hatte die Joplin von Crank Brothers, naja sie war sehr gut hatte zum Schluss leider bekannte Probleme und musste nach einem Defekt nun weg. Habe jetzt die SPS400 Forca, sehr günstig und funktioniert sehr gut. Bin ziemlich zufrieden bis jetzt. Hab bestimmt fast 700km mit der Stütze gefahren und geht alles noch einwandfrei
 
Also ist es im Prinzip egal ob mechanisch oder hydraulisch? Hab in einem Test gelesen, dass die Reverb realtiv schnell Luft zieht und häufig entlüftet werden muss? Die Forca SPS 400 gibts nicht in 30,9mm Durchmesser und auf irgendwelche Adapter hab ich eigentlich keinen Bock.

//edit: Hier wird vertikales Spiel bei der Kronolog bemängelt. Ihr habt bisher keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entlüfte die Reverb einmal im jahr das reicht. Wenn sie einmal richtig entlüftet ist passiert auch nichts. Den kleinen Service habe ich anfang des jahres das erste mal gemacht, war eine sache von 30min.

Leichtes Spiel hast du bei jeder Vario Stütze, den ohne Spiel könnte sie nicht versenkt werden. Ich kann mein Sattel durch das Spiel je ca. ein halben mm nach links und rechts bewegen. in Fahrtrichtung habe ich aber nach dem Service kein Spiel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh