[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohja, ich würde es auch nicht abgeben :bigok:
Ich überlege mir momentan sogar, ob ich mir ein 2. Specialized zulegen soll, wobei ich auf keinen Fall ein 29" will. Und dann wird die Auswahl bei Specialized schon etwas begrenzt *g*

Canyon hat es mir momentan auch sehr angetan, das Nerve AL 9.0 SL oder ein Strive CF:eek::hail:

Bilder :d

20140806_181653t1yrn.jpg

20140806_18170869a7i.jpg

Ohja, ich würde es auch nicht abgeben :bigok:
Ich überlege mir momentan sogar, ob ich mir ein 2. Specialized zulegen soll, wobei ich auf keinen Fall ein 29" will. Und dann wird die Auswahl bei Specialized schon etwas begrenzt *g*

Canyon hat es mir momentan auch sehr angetan, das Nerve AL 9.0 SL oder ein Strive CF:eek::hail:
Das neue 650b Enduro.

Samstag mal wieder in Winterberg gewesen, die neue Freeride ist der Hammer. Macht echt mega Bock.

Noch 2 Wochen, dann gehts für ne Woche nach Saalbach/Leogang :bigok:

Bin mal ne Runde das neue Torque DHX vom Kumpel gefahren, haha das ist ja mal ein krasser Unterschied vom Fahrgefühl her. Merkt man direkt den Unterschied zu meinem Ion von 2009. Aber ich gehe auch davon aus, dass das Torque auch eher als Parkbike geplant war und das Ion eher als Rennmaschine.

Mit nem 28er Blatt müsste das doch ziemlich genau 24/36 entsprechen.

Mit nem 28er Blatt müsste das doch ziemlich genau 24/36 entsprechen.

und auf der Ebene kommt man dann nimmer vom Fleck. Ich konnte 1x11 mit 34er Blatt ausprobieren, berghoch geht damit leider vieles nicht, bissl was kann man mit mehr training sicher machen, aber auf der ebene ist dann n 34er wieder zu klein.

Wenn ich z.b. von Jenesien nach Bozen runterballer, dann muss ich einmal die Stadt durchqueren und je nach Trail auch n Teil Straße bis zur Stadt fahren, da fehlt mir schon bei 2x10 oft n Gang.

Des 1x11 ist für den Endurorennsport sicher was nettes, für den Privaten aber eigentlich nix gscheides.

klasse und ich und noch 3 Freunde sind Donnerstag in Winterberg.

@Boardi: Ich Fahre 32 vorne und das reicht mir in der ebene vollkommen aus genauso bergab den mehr als 40km/h mittreten auf dem Trail finde ich unnötig. Für die Alpen würde ich dann ein 30er nehmen.

Hi Leute habe eine Frage:

Und zwar habe ich einen GÜNSTIGEN LAUFRADSATZ gefunden. Dieser wurde nur wenig gebraucht und stand seitdem nur rum. Die Laufräder sind aus dem Jahr 2006. Der Typ meint sie hätten keine Standschäden und die Lager gehen alle gut. Was meint ihr zu den Laufrädern? Ich kenne diese nicht aber habe gesehen, dass diese oft verbaut waren. 120 Euro sind nicht viel und evlt. kann er dann noch was am Preis machen.

Gruss und danke! :wink:

Zum runter rocken ok, willst du sie länger fahren dann kauf was anderes.

Kann ich nur unterschreiben.

66c3992d6d05881cf9a311ffa9c3f714.jpg

Auf nach Winterberg. Klasses Enduro Sworks, von einem Freund das Slayer Bj2012 und meine Slayer Bj2007

neue, leichtere felgen stehn an... was würdet ihr nehmen, für touren in den alpen (all mountain), ab und an geballer über wurzelfelder inkl. sprünge, drops bis ca. 'nen meter und stolperbiken? spank oozy trail 295 und sixpack s.a.m. schweben mir vor, evtl auch noch eine aus rydes produktpalette...
450g sollte obergrenze sein, 25mm maulweite mind. (momentan 23mm mit den tweet felgen).
edit: ach ja: 26" :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ztr Flow ex mit hope pro 2 EVO

@Hugo: Ok danke, ich brauche sie für mein Norco Rampage (Trails, Pumptrack und kleine Touren fahren ~20-30km) denkst du das reicht?

stimmt, die wtb's waren auch noch in der näheren auswahl... auf flow, crest & co. möcht ich gern verzichten; da les ich zuviel von tubeless problemen :( wtb hat doch noch die i25, mal sehn, was die wiegt...
edit: für die momentane einstellung dem gewicht gegenüber mit 490g noch zuviel... wobei die 50-80g mehr ggüber pers. gewichtsgrenze wohl kaum den hund fett machen würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute danke für die Komplimente!

Heute mal das 3 stündige Schönwetterfenster ausgenutzt, zur Tür raus, ca 350Hm hochgekurbelt und dann 1150Tm Trail runtergeballert :d

20140814_110142mnuop.jpg

20140814_110236p1skp.jpg

20140814_1103139osxb.jpg

Du wohnst aber auch in einer absoluten Bilderbuchgegend, beneidenswert! :bigok:

@Hugo: Ok danke, ich brauche sie für mein Norco Rampage (Trails, Pumptrack und kleine Touren fahren ~20-30km) denkst du das reicht?
Ich würde sie nicht kaufen.

7888926398301381b40b9cdb9ed34f75.jpg

Fertig für heute.

alle umgefallen ? :)

Kam gestern in einen Starkregen, ein Wunder dass mein Smartphone überlebt hat.
Ich war nass/schlammig bis auf die knochen, war trotzdem (oder gerade deswegen) super runde ! :drool:

Kann mir jemand eine bezahlbare, wirklich wasserdichte jacke zum radeln empfehlen ???

Guinnes

Ich hab ne ganz dünne von North Face. Ist eigentlich nicht fürs Rad und liegt daher nicht press am Körper an. Ich mag se aber. Im Wald kommt's eh nicht so auf aerodynamik an :P

Das Ding ist aber dicht. Ostseeregenwetter geprüft.

Bei 100% wasserdichten Jacken wirst du auch nass, aber von innen weil der Schweiß da nicht weg kann auch wenn die atmungsaktiv sein soll.

bin auch immer klitschnass von innen, grade im Frühling oder Spätsommer wenn man nur T-Shirt drunter hat

soll auch atmungsaktiv sein :d

Kann mir jemand eine bezahlbare, wirklich wasserdichte jacke zum radeln empfehlen ???

Bin mit dieser von Vaude sehr zufrieden, obwohl das mit dem "von innen nass" stimmt. Zumindest, wenn es warm ist.
Habe sie - wenn es regnen soll - immer ganz klein zusammengerollt im Rucksack... dazu noch ein Vaude Helmcover und den Regenüberzug für den Rucksack. Hufe dürfen ruhig nass werden. ;)
Hat Dein neuer Deuter Rucksack kein Regencover?

Regensachen habe ich in knalligen Farben gekauft, da Andere bei miesem Wetter auch schlechter sehen: Rucksackcover orange, Regenjacke hellblau, Helmcover neongelb.
Andy Warhol lässt grüssen... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh