[Sammelthread] Mountainbikes

das noch mehr grün sitzt dann auf dem teil ... heute erste fahrt in der dresdner heide gemacht ... wahnsinn ey ... unglaublich schnell und anstiege sind damit ne kleinigkeit o_O, vor allem weicher sandboden ist einfach zu handlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopp, also ich wohne hier seit "kurzem" ... seit 3 jahren :)

hab mir seit langem mal wieder ein gescheites bike geholt und war das erste mal heute in der heide ... allein :d crazy :d

Ich bin morgen früh auch wieder unterwegs. Bisschen im Pfälzerwald :)

Ich fahr unter der Woche täglich 20km auf Arbeit am Elberadweg und größere Touren in der Oberlausitz. Ansonsten Richtung Elbsandsteingebirge oder Richtung Tharandt oder Kreischa.

Ich fahre auch oft Elbradweg und Rabenau oder Tharandter Wald.
In und um Kreischa gibt's wirklich nette Strecken.

wenn ihr mal dort seid, könnt ihr mal fotos machen ?

ich mag net ewig dahingurken und dann isses nichts für mich ;)

nee, in striesen ;)

bzw.: striesen und gruna :d die wohnung ist quasi örtlich zweigeteilt :d

Zuletzt bearbeitet:
wohne auch in Striesen, Richtung Kreischa ist schon ein Stück, in die Heide/Ullersdorf aber auch. :d

naja die schiller hoch is schon bissel zäh :d aber ansonsten bin ich in 6 mins am blauen wunder von mir aus ... dann den berg hoch und ab gehts ... von dort ist der weg rein echt beschissen ... total eng, da kommen einem manchmal leute entgehen, andere biker grüßen total nett ( sowas hab ich bisher nie erlebt o_O ) ... echt klasse hier in DD

Gestern dann 3 Länder Enduro gefahren, leider alles im Regen, aber ist ne wirklich tolle Runde, wird bei trockenheit sicher wiederholt

20140809_125124wllcr.jpg

Ich wohne in Freital ;-)

werden ja immer mehr DDler hier :d

schreit eigentlich nach nem Luxxer-Ründchen irgendwann oder ?

als kleiner Tipp, fahr mal übers blaue Wunder und dann Fischhausstraße raus Richtung Radeberg, da kannste gleich 200m nach Ortsausgang rechts in die Heide über alte Acht und was weis ich, schöner Anstieg, gleichmäßig, lang, nicht zu steil, schöne Gegend, nicht viel los. :d

kannste mir das mal auf google maps als track markieren ?

würde ich nachher mal testen ... die einfahrt über die schiller is zwar geil, aber wie gesagt, sehr eng und gestern nass und dermaßen rutschig, dass ich echt nur sehr vorsichtig durch kam

Bei einem luxxer Ründchen wäre ich bei :-)

kannste mir das mal auf google maps als track markieren ?

würde ich nachher mal testen ... die einfahrt über die schiller is zwar geil, aber wie gesagt, sehr eng und gestern nass und dermaßen rutschig, dass ich echt nur sehr vorsichtig durch kam

https://goo.gl/maps/qosn2

alternativ auch über blaues Wunder, am Körnerplatz links zum Körnerweg (schlecht gepflastert, extrem ruppig zu fahren mit HT) und dann ab in die Heide.
Generell im Bereich weißer Hirsch ist es doch schön bergig, perfekt zum fahren. :d

Zuletzt bearbeitet:
okay, sieht gut aus !

sehr gut zocker! solange es keine halsbrecher sind, ich warte immernoch auf meinen helm -.- behindert ey ... ich fahr deswegen schon sehr gediegen

Bist du alles gefahren? Ich fand den Anfang nicht so ganz berauschend, zum Ende hin gings, hatte mir aber mehr erwartet

jain, also ich werd in ein paar wochen nochmal fahren, wenns trocken ist, da wdann ne alternative, dann hat man mehr trail.

Der Anfang ist, wenn man den gpsies track nachfährt total langweilig, da gibs bessere alternativen.

so ... die lange heide-fahrt ist beendet ... ist das geil ey ... jetzt bin ich game over hey

hrhrhr... nettes feeling, hm? :)

es gab heute 3 stellen, da musste ich sand bergauf schön steil ... fetzt garnicht :d niedrigster gang im sitzen, fährst easy durch mit bissel balance ... bei 1 von 3 hats mich echt gezwungen kurz abzusteigen XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh