[Sammelthread] Mountainbikes

Bei meinem Deuter Rucksack ist ein neongelber Überzug unten versteckt.
Haben das nicht alle Rucksäcke? Hmm...

Zur Jacke, nimm am besten eine sehr dünne Jacke, diese lassen sich gut im Rucksack verstauen.

http://img.tapatalk.com/d/14/08/15/ysasu4y3.jpg
Heute gab es ein kleines Upgrade - neuer 725 mm Lenker von Sixpack.
Was soll ich sagen, es fährt sich und lenkt sich viel geiler als vorher mit 660 mm. :)

Jetzt kann der Harz kommen! :d
Im Urlaub bin ich ja bereits schon.

Taugt die handy halterung etwas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Trail Nr. 4 runtergebrettert, leider am Ende total zugewachsen

20140818_152921lhk0e.jpg

20140818_152941h5k5f.jpg

2014_08_1817_38_42_trgvzns.jpg

Ich lade gerade mal was hoch.

Hatte gestern mal ne GoPro 3 Hero + Chesty an ... Ergebnis: Ich bin ne alte Schlammsau und die Chesty schwankt wie sau. :d

Da isses ... irgendwie hat das aber nix mit 720p zu tun nachm Upload -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen welche Reifenbreite ich bei den DT Swiss 466d Disc, Alu-Hohlkammer (650b) maximal fahren kann?

Taugt die handy halterung etwas ?

Absolut! Und dank des Überzugs auch für strömenden Regen geeignet. ;)
Und bei diversen stürzen war das Handy immer noch im Case und in der Halterung am Handy. :d

Kann ich also nur empfehlen!!!

Nimm aber wenn, das komplette Set, also Halterung - Case - den Überzug aus Gummi.

Die Halterung wird mit Hilfe von Bändern befestigt. Sitzt und wackelt nicht. ;)
9d93826d8ed59a4fe8160fdc8a1e5bee.jpg

Gruß, Rubik

Zuletzt bearbeitet:
GoPro Studio.

Und @ Schuhe: Nichts geht über die FiveTen die werden mit sicherheit besser sein als die Adidas. Kenn viele die vorher mit was anderen als FiveTen gefahren sind und nach einmal Probefahren wollten sie nichts anderes mehr.

Das Wetter war hier leider das ganze Wochenende beschissen, nur am Regnen somit war ans Biken nicht zu denken.

Das mag stimmen und für die touren, bei denen sicher ist, das nicht viel geschoben oder getragen werden muss habe ich auch ein paar 510. Aber wenn du einmal in den 510 dein bike eine halbe Stunde oder länger einen Berg hoch getragen hast, dann wirfst du die Teile in die Ecke. Im Vergleich zu einem Sportschuh haben die 510 einfach keinen halt und keine Passform.

Ich lade gerade mal was hoch.

Hatte gestern mal ne GoPro 3 Hero + Chesty an ... Ergebnis: Ich bin ne alte Schlammsau und die Chesty schwankt wie sau. :d

Da isses ... irgendwie hat das aber nix mit 720p zu tun nachm Upload -.-

Wenn du die Geschwindigkeit auf "normal" runter drehst, dann wird das wackeln besser ;)

Gruß klasse

Absolut! Und dank des Überzugs auch für strömenden Regen geeignet. ;)
Und bei diversen stürzen war das Handy immer noch im Case und in der Halterung am Handy. :d

Kann ich also nur empfehlen!!!

Nimm aber wenn, das komplette Set, also Halterung - Case - den Überzug aus Gummi.

Die Halterung wird mit Hilfe von Bändern befestigt. Sitzt und wackelt nicht. ;)
9d93826d8ed59a4fe8160fdc8a1e5bee.jpg

Gruß, Rubik

thx für die Info

ich dachte das hält so gut wie die meisten Lampen fürn Lenker ( oder bin ich der einzigste bei dem die halterung immer locker werden.)

@seadersn

...

Vielleicht eine Option: lass deine Kriterien fallen und nimm die Felge, welche dir farblich am besten gefällt. :fresse:

Gruß klasse

maaaan... jetzt schwanke ich zwischen blau und rot; und nu?!? :lol: wird die s.a.m. :)
rot zum lenker und den paar anderen anbauteilen, oder blau als kontrast... doof :( vllt sollt ich des lassen :fresse:

so zwischen 18-25kmh? vibrationen durch die stollen des mantels zB., luft ablassen / draufpacken schafft klarheit diesbzgl :)
Das werd ich mir mal ansehen, es ist halt nur sehr sporadisch das wird das schwierige dran da irgendwas rauszufinden.
Kann ich auch in der steckachse ein Spiel haben? Hab das Gefühl der Reifen verzieht ein bisschen beim Bremsen nach links, oder ist das normal? (Weil richtung bremsscheibe)

Welche Gabel und welches Achssystem?
Wenns die Reba ist mit schnellspanner dann ist kein wunder.

MfG Jaimewolf3060

maaaan... jetzt schwanke ich zwischen blau und rot; und nu?!? :lol: wird die s.a.m. :)
rot zum lenker und den paar anderen anbauteilen, oder blau als kontrast... doof :( vllt sollt ich des lassen :fresse:

Ich würde maximal zwei Farben am Bike umsetzen. Dazu kommt unweigerlich schwarz von den Reifen bzw einzelnen Anbauteilen. Mehr Farben gibt optisches Chaos, insbesondere, wenn der Fahrer nochmals farbenfroh angezogen ist. :d

Gruß klasse

Das werd ich mir mal ansehen, es ist halt nur sehr sporadisch das wird das schwierige dran da irgendwas rauszufinden.

das gleiche problem hab ich auch, wobei ich mir gar nicht sicher bin obs die bremse oder irgendwas an der kette/schaltung ist.
Lässt sich schlecht lokalisieren beim fahren und tritt nur ab und zu auf (nicht beim bremsen)

Guinnes

Gibts hier Erfahrungen mit schönen Touren am Gardasee? Und welche See-Seite bzw. sogar vielleicht eine nette Orts-/Hotelempfehlung?

Es muss nicht Trail sein, wird wohl eher ein Hard-Trail Ausflug

kannst ja mal hier schauen, bin dieses jahr auch am Gardasee
Erweiterte Suche | GPSies

ansonsten google und da gibt es massenhaft seiten über das thema

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mir wurde der Sattel geklaut, wollte heute früh zur Arbeit radeln und da sehe ich das Unglück! Mein Schnellspanner hing noch dran, wurde aber zerstört. Nun brauche ich ein neuen Sattel und eine Sattelstange, kenne mich aber nicht mit der richtigen Größe aus (Durchmesser). Habe ein Diamant Saphir 24/7, der Schnellspanner hat einen Aufdruck (36,0mm). Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Welche Gabel und welches Achssystem?
Wenns die Reba ist mit schnellspanner dann ist kein wunder.

MfG Jaimewolf3060

Gabel ist eine Recon Silver TK Air 29 und eine Steckachse.

@Guinnes: Bei mir ists sicher die VR-Bremse weil das Geräusch ja weggeht wenn ich die Bremsbacken nur anlege.

@sonnyboy: Den einen kann man falten weil der Draht flexibel ist, den anderen kann man nicht falten weil der Draht aus Stahl ist. Faltreifen ist leichter, dafür meist teurer. Hast eine genaue Frage dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy: Den einen kann man falten weil der Draht flexibel ist, den anderen kann man nicht falten weil der Draht aus Stahl ist. Faltreifen ist leichter, dafür meist teurer. Hast eine genaue Frage dazu?

Danke erstmal! Jaein; ich brauche neue Reifen und möchte weg von den typischen MTB-Stollenreifen, da ich zu 95% auf Straße und Fahrradweg unterwges bin. Diese Stollenreifen haben logischerweise einen unheimlich großen Rollwiderstand und kosten viel mehr Kraft beim Fahren. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Reifen. Was denkst Du/denkt Ihr über folgende Reifen. Meine Anforderungen sind wie schon geschrieben ca. 95% Straße. Die restlichen 5% kanns auch mal auf nem weichen Waldweg o.ä. lang gehen. Aber hier mal meine Vorschläge:

https://www.bike24.de/1.php?content...=13034;page=2;menu=1000,2,103,104;mid=0;pgc=0

https://www.bike24.de/1.php?content...t=3877;page=2;menu=1000,2,103,104;mid=0;pgc=0

https://www.bike24.de/1.php?content...=13032;page=2;menu=1000,2,103,104;mid=0;pgc=0

https://www.bike24.de/1.php?content...=39598;page=6;menu=1000,2,103,104;mid=0;pgc=0

https://www.bike24.de/1.php?content...=25240;page=6;menu=1000,2,103,104;mid=0;pgc=0

https://www.bike24.de/1.php?content...=17898;page=6;menu=1000,2,103,104;mid=0;pgc=0

Wäre toll, wenn Ihr mal drüber schauen würdet! :wink:

Ich fahre auf meinem MTB den Maxxis Holy Roller, weil ich auch viel Radwege fahre. Für ein bisschen durch den Wald hat er bis jetzt auch immer gereicht.

Und der Reifen passt optisch auch noch ganz gut auf ein MTB, wie ich finde.

sonnyboy, wie wärs mit dem hier? pannensicherheit nicht soo prickelnd, aber rollt sehr gut auf asphalt und ist noch halbmäßig auf feld-, wald- und wiesenwegen zu gebrauchen (bei ca 2bar weniger luftdruck als den 3,5-4 für asphalt).

Leute, was ist der Unterschied zwischen einem Faltreifen und einem Drahtreifen?

Im Reifenwulst (dem unteren/inneren Ende der der Flanke) befindet sich bei Drahtreifen ein Metalldraht, bei Faltreifen dagegen Aramidfasern (zB bekannt als Kevlar). Faltreifen sind flexibler, lassen sich daher »falten« und sie sind meistens auch leichter (und teurer).

sonny: sobald nur bisschen abseits asphalt gefahren wird, empfehl ich gern den oder den smart sam. der sam sieht noch gröber aus, läuft aber fast genauso gut auf der straße bei passendem druck wie der cx comp. dass die nicht an einen marathon o.ä. 'rankommen, ist klar :) aber sind schon sehr nah dran ;) mit reserven für anderen untergrund als gepresst/-walzt oder sonstwie glatt und eben.

Ich würd sowas wie den Schwalbe Marathon nehmen, als Drahtreifen halt, weil Gewicht eh egal ist. Und leichter aufzuziehen sind Drahtreifen auch.

Wegen einem "weichen Waldweg" würde ich mir keine Gedanken machen, so wie ich mir das vorstelle kann man da ja mim Rennrad auch durch :d
Stollen oder so braucht man mMn eher erst wenns steil, nass, grob schottrig, usw. wird

Zuletzt bearbeitet:
Frage. Ich brauch neue Knieschoner. Meine jetzigen sind mir ein wenig zu eng geworden oO

Ich suche welche die in der Kniekehle geschlossen sind. Hat jemand Vorschläge?

Keine Schienbein und Knie Kombi.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh