[Sammelthread] Mountainbikes

Oh blöd ...

Den seit den DH Schläuchen hab ich garkeine Probleme mehr
 
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Der Schwalbe SV13 wiegt 190g, der AV13D 290g und der Conti Freeride 285g. Der Downhillschlauch von Continental wiegt sogar über 400g. Also die sollten unempfindlicher sein wie die von Schwalbe.
 
Könnte gut möglich sein :)

Danke für den Tip
 
boardi, hast du ne go pro, dass du mal von deiner fahrt n kurzes video machen kannst ?
 
Hab Schwalbe Downhillschlauch drin und bin total zufrieden

Hab zwischen 2,5-2,75 bar drauf

Wie bekommst du die durch ?

Was willst du mit soviel Druck im Reifen mit DH Schläuchen?
Ich fahre am AM HT mit RQ2,4 hinten(2,1bar) und Baron2,5 vorne(1,6bar).
Ganz normale Schwalbe Schläuche. Das ganze auf FlowEX.
Will aber auf TL umstellen.
 
Ich hab damit keine Probleme ...

Fahr mit Fat Albert
 
Es waren 0,25 bar dazwischen

Aber ich muss zugeben

Es sind doch 2,25-2,5 bar maximal ;)
 
Sooo.

Hab mir mal ne Suunto ambit ergattert und bin gespannt wie die sich so an meinem Handgelenk macht.

Diesen VDO M6 schnall ich mir jedenfalls nicht an den Lenker. So brutal hässlich das Teil.
 
Gebraucht? Was muss man da so hinlegen wenn man fragen darf?

Ist das schon bekannt? Diesmal mit dem Fully.

 
hab das vid gestern gesehen, einfach beeindruckend !!! :d ist von den dresdner die tage wer frei zum biken inner heide ? brauch mal so paar tips und kniffe ...
 
heut isser fällig... der fiese hochgern...!!! abbrechen gönn ich mir heut nicht, gut vorbereitet geht's gleich auf die anreise! drückt's'nen daumen, dass ich nicht doch noch zu den weicheiern konvertiere...

guten start in den tag!
 
Ich fahre vorne den albert auf 2,0 und hinten den rocket ron mit 2.2 ich finde die Kombi gerade bei bergpassagen echt genial, durch den Druck reist der rocket richtig an, jch muss aber dazu sagen, ich hab nen scheis Dämpfer der permanent anspricht ohne lockout und so ist eh dauernd Belastung da --> strengt zwar mehr an Berg hoch, aber der Grip ist relativ gut (beide in 2,25 auf 26zoll)

Wie erkenne ich das ich mal neue Klötze brauche oder die bremsanlage entlüften muss.

Mein Druckpunkt von den Bremsen ist seit einiger zeit unter aller Sau und neulich ging es richtig zur Sache bergab (ohne Übertreibung 65ca runter) und unten hat es leicht gezischt und die bremswirkung war wie weg. 3Km permanent leichtes Bremsen bei 20% Steigung und der Geschwindigkeit auf Asphalt
 
Wie erkenne ich das ich mal neue Klötze brauche oder die bremsanlage entlüften muss.
Entlüften solltest Du, wenn der Druckpunkt zu weit "hinten" (also der Hebel sich zu weit zum Lenker bewegen lässt) liegt oder Du Fading an der Bremse hattest. Die Beläge sollten ein Minimum von 1mm vorweisen. Kann man im eingebauten Zustand durch den Schlitz am Bremssattel relativ gut erkennen.

Bin damit, im wahrsten Sinne des Wortes, bislang immer sehr gut gefahren :)
 
Gebraucht? Was muss man da so hinlegen man fragen darf?

Ist das schon bekannt? Diesmal mit dem Fully.

Ich hab für die ambit1 mit Brustgurt, Ladekabel und Restgarantie noch 130€ bezahlt. War nen Schnapper. Normal gehen die für so 155€+ (bis 190) weg. Je nach Restgarantie halt. Die ambit2 fängt gebraucht, ohne Gurt bei 200 an.

Die 3er ist noch zu neu.

Für 130€ kann man echt nichts sagen. Mal gespannt.

Die wurde sonntags um 12 bei Kleinanzeigen eingestellt und um 17 Uhr hab ich die dann gekauft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
war ich doch eben nachm biken mal an der tanke und hab fürn € das bike mit genug distanz abgekärchert ... 1€ ca 2 min. -> 80% vom dreck sind noch dran, obwohl frisch :d -> handwäsche incoming :d ist auch besser so ...
 
Kann dir den Reiniger Muc off empfehlen.
 
danke dir! eben mal bestellt sone ladung :)

ich muss das bike aber jetzt gleich putzen, da hab ich noch nen biologisch-abbaubaren citrusreiniger ala frosch oder so ... das sollte auch gehen. wird sowieso 1-2 h dauernd, die bude ist so verkeimt :d
 
grüße :)

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wo ist das denn ?! .... sehr sehr geil :)
 
Ui, schaut ja nach Berg aus bzw. fast Berg :d
 
Der steinige Weg sieht fast aus wie der eine Trail den ich mal in Südtirol gefahren bin. 5min lang nur durchgeschüttelt :fresse:
 
Kann mir jemand vernünftige Plattformpedale empfehlen? Gewicht ist zweitrangig, sollten nicht zu teuer sein. Beim Fahrradladen um die Ecke gibts nur die Specialized Bennies und die sind mir mit 79,99€ eigentlich schon zu teuer...
 
war ich doch eben nachm biken mal an der tanke und hab fürn € das bike mit genug distanz abgekärchert ... 1€ ca 2 min. -> 80% vom dreck sind noch dran, obwohl frisch :d -> handwäsche incoming :d ist auch besser so ...

kannst dich mal im Autobereich umgucken, ich nehm ValetPro Citrus Pre-Wash oder KochChemie Green Star beide sehr günstig
 
hab vorhin mit wasser und frosch gereinigt ... 2h hats gedauert, bis es fast wie neu aussah :d

danach noch 45 mins kette und antrieb -.- was ne scheisse ... und am freitag stehen wieder 60 km an durch schlamm und dreck ... eig. reichts, wenn ich kette und antrieb reinige in den kommenden 10 tagen ... fahr eh jeden tag :d
 
@der_bombe
Hast du dir die Shimano Saint mal angeschaut?
Was man evtl bemängeln könnte wären die Spikes in Form von Schrauben.

Ich fahr die sehr gerne, kenn als Vergleich aber nur die Standard-Billig-Beigabepedale.
 
hab vorhin mit wasser und frosch gereinigt ... 2h hats gedauert, bis es fast wie neu aussah :d

danach noch 45 mins kette und antrieb -.- was ne scheisse ... und am freitag stehen wieder 60 km an durch schlamm und dreck ... eig. reichts, wenn ich kette und antrieb reinige in den kommenden 10 tagen ... fahr eh jeden tag :d

was nimmst für ein Kettenöl ?
 
Das ist echt schwer. Kann mich ned entscheiden zwischen Banshee Prime und Niner WFO.
Das WFO hätte geringere Anschaffungskosten durch 29 MZ die es dazu gibt. Ist aber gebraucht.
Das Prime ist neu mit Rechnung aber da muss man noch Geld für Gabel ausgeben. [emoji15]
 
@der_bombe
Hast du dir die Shimano Saint mal angeschaut?
Was man evtl bemängeln könnte wären die Spikes in Form von Schrauben.

Ich fahr die sehr gerne, kenn als Vergleich aber nur die Standard-Billig-Beigabepedale.

Die Pins sehen auf Bildern so kurz aus. Oder täuscht das?

Das ist übrigens der Grund, warum ich neue kaufen muss. Bin gestern bei ziemlich hoher Geschwindigkeit irgendwo hängen geblieben. :mad:

mobile.39z5r58.jpg


Diese sehen doch recht stabil aus. Und wenn man sich so umguckt, geht ja kaum ein Weg dran vorbei, 70€ oder mehr auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
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