[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Federweg hat deine Gabel?

Ich habe bei 160mm Größe m.
 
Blöde Frage, aber was genau ist denn der Einsatzzweck der Jacke? Als Regen oder Windjacke is se doch viel zu groß und schwer, und sonst erschließt sich mir kein Einsatz von ner Jacke.
Vllt im DH aber das ist ja nicht dein Revier oder?
 
könnt ihr einen MTB Part online shop empfehlen, wo man das komplette Angebot hat und man etwas zusammen stellen kann?
 
Ausflug von heute:



@ Lun@tic
Tiptop für das Alter.

@ Hagen
Änder mal bitte im Startpost mein Alter des MTB, es ist ein 2009er Modell, was ich im Februar 2010 gekauft hatte.
 
könnt ihr einen MTB Part online shop empfehlen, wo man das komplette Angebot hat und man etwas zusammen stellen kann?

Willst du dir ein Rad aus einzelteilen zusammenbauen? Lass es preislich lohnt sich das überhaupt nicht.

Ansonsten: Bike-Discount, bike-components, bike-mailorder, hibike,...
 
@turbofoen und stunned_guy: Danke :).
Wird auch zwei Mal im Jahr komplett zerlegt und gereinigt ;).
 
TBird | Cube | AMS 125 "Custom" 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich auch mal, ohne richtiges MTB. :fresse:

BadSanta | Radon | Delta T.Stax Edition


(Foto ist schon bisschen älter)
 
Was ist den daran kein MTB? Für mich siehts nach einem aus ;)

Ahja lebt das Bike noch, hat sich ja schwer in Lebensgefahr gebracht :d
 
schwalbe reifen sind doch dran also is es doch n mtb?^^

ne passt sieht gut aus
 
passt zwar nicht 100% in diesen Thread, aber ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille sowohl zum Mountainbiken als auch für die Freizeit.

Oakley Gascan Matt Black/Grey Sunglasses (03-473): Amazon.de: Sport & Freizeit

Diese Oakley Brille gefällt mir z.b. sehr gut nur frage ich mich ob sie auch zum Radfahren geeigent ist und wie der UV Schutz ist oder ob sie nur ein Markenblender ist.

EDIT:
Soll btw keine "volle" Sportbrille sein sondern ein mischling
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn die Brille zwar nich, aber ich würd rein vom Aussehen her darauf schließen das sie fürs MTBen nur bedingt geeignet ist. Sieht nicht nach großartige festem Sitz aus bei schnellen und ruckartigen Bewegungen, zudem wird sie schnell beschlagen wenn da nicht groß auf Luftströmung geachtet wurde.
UV-Schutz dürfte vorhanden sein, da würd ich einfach mal auf der Herstellerseite schauen, aber wie gesagt, zum biken nicht zwingend geeignet, eher vllt für langsamere bzw stationärere Sportarten.

Ich fahr die hier in weiß Uvex Herren Radsportbrille Hawk: Amazon.de: Sport & Freizeit
Super Teil, 3 Wechselgläser, das 4te Paar hab ich mir für die Freizeit usw. geholt, hat mich 15€ extra gekostet. Brille ist auch altagstauglich, sitzt extrem gut und hat gute Ventilation und ist zudem relativ günstig

Crossrad mit breiten Reifen. Ist halt relativ träge, auch durch die lange Übersetzung. Also mehr für die Waldautobahn als für den anspruchsvollen Single Trail.

Sah mir jetzt nich unbedingt nach Trekking aus. Übersetzung lässt sich ja ändern, und du musst ja bei Trails auch nich gleich das schwierigste fahren sondern lieber mal klein anfangen. Bin auch hin und wieder mit einem unterwegs der die Trails mit nem "richtigen" Trekkingrad fährt, 28" und schmale Reifen, der kommt auch durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Dinger sind nich schlecht, aber ich kauf da wos das beste P/L Verhältnis gibt, und da is im Fachhandel Cube nich zwingend vorne dabei gewesen
 
Porsche fahrn kost halt Kohle :-D

:bigok:
 
Für mich spielt auch die Optik eine Rolle.... :fresse:
Canyon ist die alternative für Cube und die sehen einfach langweilig aus^^
 
Mein MTB ist absichtlich in schwarz gehalten ... aber der Renner schaut alles andere als "langweilig" aus

DSC_6875kb.jpg


*duckundweg*
 
Ich weiß, mein Reaction in Rot/weiß ist auch alles andere als langweilig :p
 
Ich wollt mir anfangs auch so n "buntes" Bike kaufen, da wär Cube ja perfekt gewesen, im Nachhinein bin ich forh es nicht getan zu haben weil ich mittlerweile doch sehr viele mit solchen Bikes rumfahren sehe.

Und ich mein den Rahmen den ich jetzt hab is auch nich von schlechten Eltern was das Design betrifft.
Zwar eher etwas weniger als die Cube, aber dafür sehr wertiger Eindruck durch das Mattschwarz
 
passt zwar nicht 100% in diesen Thread, aber ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille sowohl zum Mountainbiken als auch für die Freizeit.

Oakley Gascan Matt Black/Grey Sunglasses (03-473): Amazon.de: Sport & Freizeit

Diese Oakley Brille gefällt mir z.b. sehr gut nur frage ich mich ob sie auch zum Radfahren geeigent ist und wie der UV Schutz ist oder ob sie nur ein Markenblender ist.

EDIT:
Soll btw keine "volle" Sportbrille sein sondern ein mischling


Willst du keine mit wechselgläsern falls sie beim Sport mal runterknallt? Weiss ja net was du machst aber es kann durchaus nützlich sein, ich hatte schon zu viele ohne Wechselgläser die dann durch Kratzer entstellt bzw. das Sichtfeld gestört wurde...
 
Er meint wohl, dass Cubes langweilig aussehen ... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh