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Also einml würd ich den lieben Hagen darum bitten mein Bild im Startpost gegen dieses Auszutauschen, hat doch etwas mehr Farben.
Sehr schickes Teil ! Klassisches Schwarz ist immer wieder hingucker.
Was für Pedale kommen dran ?
Mit der Endgeschwindigkeit wirst du ein paar Probleme haben, denn mit 44-12 ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Mal eine ganz blöde Frage: wo liegen die genauen Vorteile / Nachteile eines Fullys Vs. Hardtail ?
Fully ist für dickes Gelände und wiegt mehr, Hardtails sind für Rennen und leichter. Das habe ich schon mal festgestellt.
Es muss halt jeder wissen, für welchen Zweck er sein Bike braucht.
Eventuell kann man auf der Startseite ein paar Anmerkungen dazu auflisten
P.S.
Centurion hat gar keine Hardtails mit Carbonrahmen Ist mir gerade so aufgefallen.
Mit der Endgeschwindigkeit wirst du ein paar Probleme haben, denn mit 44-12 ist kein Blumentopf zu gewinnen.
du musst ja riesige trittfrequenzen fahren ...
und vor allem, wobei fährt man denn 44-11 komplett aus?
Mal eine ganz blöde Frage: wo liegen die genauen Vorteile / Nachteile eines Fullys Vs. Hardtail ?
Fully ist für dickes Gelände und wiegt mehr, Hardtails sind für Rennen und leichter. Das habe ich schon mal festgestellt.
jemand der schneller ist, fährt einem auch mit einem 2kg schwereren bike um die ohren!
der vorteil eines fullys ist einfach die bessere traktion.
fahr mal einen wurzeligen oder grobsteinigen anstieg mit einem fully hoch, und du wirst es lieben. kein wegrutschendes hinterrad und immer grip.
in den abfahrten bringt es zudem noch sicherheit.
P.S.
Centurion hat gar keine Hardtails mit Carbonrahmen Ist mir gerade so aufgefallen.
Aber nicht mehr bis an den Lenker.also muss ich genau so weit ziehen wie vorhin
Die K18 ist wohl schon relativ anfällig für Luft im System und der Druckpunkt wandert dabei auch. Er sollte aber auch nicht mehr so definiert sein.Aber normalerweise äußert sich Luft im System anderst. Also bei mir wars bisher so das der Druckpunkt einfach größer, schwammiger wird. Also ich hab nen größeren Bereich von da an wo die Bremse sich das erste mal bewegt bis sich letztendlich komplett greift und das Rad "festhält".
Kam das ganze schleichend oder von jetzt auf nachher?
Ansonsten kontrolliert ob alles dicht ist?
wer von den oben genannten baut denn bitteschön in deutschland?
die entwickeln vielleicht hier und machen hier die endmontage, aber der rest findet doch in asien statt.
die centurion carbon modelle sind aus 2009. für 2011 wurde der marke ein neues gesicht verpasst.
wie wäre es mit einem rennrad?
Seeehr geil! Glückwunsch.Ein nagelneues 2011er Canyon Nerve XC 9.0
Mal eine ganz blöde Frage: wo liegen die genauen Vorteile / Nachteile eines Fullys Vs. Hardtail ?
Ich weiß, dass es nicht sehr hilfreich ist, aber mit einem ziemlich alten Corratec (BJ vermutlich 2002) hab ich im Alter von zarten 16 Jahre auf einem Alpencross am Penserjoch-Pass auch mal 78km/h Spitze erreicht und aus lauter Leichtsinn einen LKW überholt. Und seitdem bin ich nicht mehr an diesen Wert rangekommen und habe die 70 nicht mehr auf dem Tacho gesehen. Du bist also nicht alleine mit dieser komischen Erinnerung. ^^Damals bin ich am Lago die Serpentinen runter und konte bei 60 - 70 noch recht entspannt treten, ich bin mir sicher das ich damals auch mehr als 46 Zähne hatte, oder ist meine Erinnerung einfach nur zu verwaschen?
Hm?Team, nicht Race! ;-)