[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles nur ne sache der Fahrtechnik, und es sieht nicht so aus als ob es ein 100mm Racer HT wäre, sieht eher nach 140-160mm aus.

Oh das meinte ich als k.star mir vor ca. 4 Wochen erzaehlen wollte ich sei ein schnacker....:wink: Mit nem HT kann man fast alles machen, gesetzt dem Fall man hat dafuer die richtige Technik + etwas Mut gepaart mit Verstand und guten Reflexen:p
 
Ich hab ja nun keine Ahnung, aber wieso ist es so sehr viel schwerer mit nem HT? :confused:
 
Ich glaub etwas mehr fahrtechnik gehört schon dazu, weil sich das Heck schon anders verhält. Deshalb fängt man auch mit nem HT an um es zu lernen und steigt dann aufs Fully um für mehr Komfort.

So wer geht jetzt mit mir biken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Trails die ich mit meinem Rocky fahre auch vorher mit nem 250€ HT gefahren zwar nicht so schnell aber es geht. Wir haben einen der immer mitfährt der fährt ein Transition TransAM mit 150mm Marzochi Gabel (15KG HG, Stahlrahmen). Und er ist nicht langsamer als wir mit den ENduros.

Und aufm HT lernt man das fahren, da man nicht einfach über alles drüber brettert.
 
Ich hab ja nun keine Ahnung, aber wieso ist es so sehr viel schwerer mit nem HT? :confused:
Mit einem Fully hast du eine bessere Kontrolle,weil das Hinterrad besseren Bodenkontakt hat (wenn der Dämpfer korrekt eingestellt ist).
Beim HT hat das HR öfter mal garkeinen Bodenkontakt ;).
Das was der Dämpfer beim Fully,sind die Knie beim HT.
 
Hier schüttet es gerade, ich sollte mal mit dem Bike raus, es ist noch dreckig vom Wochenende.
 
Ah geile Runde heute! Endlich mal wieder was "längeres" ... 55km, 3 1/2h Fahrzeit und 1005hm :bigok:
 
Nicht schlecht.
Überwiegend Waldpisten oder auch befestigte Wege ?
Ich bin ja letztens ca. 1200 hm mit 47 km und 2:48 h bei einem Rennen gefahren :d
 
Nicht schlecht.
Überwiegend Waldpisten oder auch befestigte Wege ?
Ich bin ja letztens ca. 1200 hm mit 47 km und 2:48 h bei einem Rennen gefahren :d

etwa 40% auf trails und einmal verfranzt im wald :d
 
Erzgebirgsradrennen

Ich sage nur "kurz & knackig", so liebe ich das.

Edit: Habe mir gerade nochmal meine Zeit angeschaut, war 1:48 h und nicht 2:48 h :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut genau 888hm gemacht, das is mal n Wert :d

Und ich dachte ich bring euch heut mal n paar Bilder mit, war ja allein unterwegs und es war trocken, zumindest von oben, da konnt ich n paar Bilder machen.
War anfangs die gleiche Tour wie am Mittwoch, bis ich mich irgendwann verfranzt hab und dann irgendwann einfach nurnoch Richtung Zuhause gezielt hab um noch vor Ladenschluss daheim zu sein dass ich noch was zu essen bekomm. :fresse:

Ahja Qualität einfach nich beachten, ich bin nur in Besitz eines Handys und einer nicht funktionierenden DSLR :fresse:

img_20110624_173015k8w2.jpg
img_20110624_1734440j1k.jpg
img_20110624_175610uk2b.jpg
img_20110624_182149l8z8.jpg
img_20110624_183837j8ox.jpg


Alles relativ flowig, sobals technisch wurde konnt ich schon nemme anhalten zum fotografieren :d
Der Baumstamm im letzten Bild is so n Hindernis wo ich einfach das Vorderrad hochzieh und drüberfahr, der is relativ einfach da sich davor schon sowas wie ne Rampe angesammelt hat. Bei anderen kanns auch echt sein dass ich ungewollt schon vorher nen Bunnyhop mach, danach isses aufjedenfall immer einer, da der Baustamm wie n Kicker wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein esel hat mich abgeworfen :shake:
mir hats das vorderrad weggezogen, nach einer art rampe mit ca. 20% steigung auf 2-3m. danach kommt dann schotter...
die smart sams haben matschig auf wiese irgendwie keinen grip. diese grenze hatte ich bis jetzt noch nicht ausgereizt... naja, wird auch wieder. war aber mein erster unfall
 
Jeder muss mal abfliegen mit seinem MTB :d
Zum Glück ist nichts passiert. ;)

Ich überlege gerade, eine Helmkamera zu kaufen. Die Teile sind aber ganz schön groß und teuer....
 
Solang alles heile ist, ahja so Schlammlöcher durchfährt man am besten mit nem Wheelie, VR ziehts da öfters weg, das HR läuft da relativ einfach durch. Natürlich nur wenn der Speed reicht, bergauf is das schon schwieriger.

Hast dir wehgetan oder ist alles heile?
Und der Tipp mit den Schlammlöchern war nichts gegen deine Fahrkünste eher für die die des nich wissen ;)
Hatte nämlich heute auch einige da der Boden immernoch teilweise sehr nass war.
 
@Se7enair
Wann fahren wir mal? :d

Solche wie auf den Bildern fahr ich am liebsten... alles andere mit z.b vielen großen Steinen ist mir schon zuviel :p
 
naja, ich fahr da immer durch weil ich "durch muss". ist nur ein kleines stück im "wald", da fahre ich lieber durch also nochmal bei richtig heftiger steigung zu schieben. nur laufen da wohl immer pferde durch (frage mich nur wie, ist teilweise einen halben meter breit der weg inklusive büsche durch die man kaum durch kommt). nur heute waren da noch spuren von irgendwas mit dicken reifen... ein motorrad kanns fast nicht sein, jedenfalls ist dadurch, wegen der pferde und weil dort keine sonne hinkommt der matsch richtig fieß. der fängt allerdings erst an wenn es eben ist bzw. aufgeht. aber so schnell fahre ich da nicht durch, wenn da tatsächlich pferde laufen oO ausserdem bleib ich in den löchern stecken :fresse:

naja...wehgetan ist relativ, habe 2 richtig heftige schürfwunden unterm knie und am ellbogen. das wars auch schon. meine mutter sagt dass das böse sein kann, aber wird schon werden... bin nicht so wehleidig.
zum glück hatte ich handschuhe an, ich glaube da hätte ich wenig spaß im schotter gehabt...

wenn ich mir dann das pitch kaufe muss ich unbedingt knie-/schienbein- und ellbogenprotektoren kaufen. auch wenn das geld nicht reicht...
 
goPro soll doch richtig gut sein. Kenne einen, der damit ski fährt. Geniales Teil^^ Habe ich mir auch schon fürs Rad überlegt und spiele mit dem Gedanken mir das Ding in Amerika zu holen wenn ich dort bin. spart man ja gute 100 Euro fast.
 
Yeah! :bigok: Popeye-Connection ftw! ^^

Zum Thema Kameras:

Ich hab die Go Pro Helmet HD mal besessen und dann wieder zurückgeschickt. An sich ne tolle Cam, aber die Tatsache, dass es kein Display gab (inzwischen gibt's eins für 60€ Aufpreis), hat mir nicht gepasst.

Seitdem düs ich mit der Oregon Scientific ATC 9K durch die Gegend und bin sehr happy. Hauptsächlich zum Skifahren, manchmal aber auch zum Biken. Channel hier: http://vimeo.com/user4828187

Generell sind die Dinger aber schon der Wahnsinn - v.a. natürlich die Go Pro, die sehr populär ist und von etlichen Profis genutzt wird.

Video von Freunden, komplett auf der Go Pro geschossen, kranker Shit :eek:
YouTube - ‪USC Ski & Snowboard - February Park Edit‬‏
Oder auch das hier, gleicher Regiechef :fresse:
http://www.youtube.com/watch?v=vhHBr7bjyVA

Wenn man sich das mal überlegt...komplett auf der winzigen Kamera gedreht. Das ist echt beeindruckend. Liegt natürlich schon in erster Linie am Bildinhalt. ^^


Die Go Pro gibt's übrigens bei wiggle.co.uk für 278€ minus Deutschland-Bestellbonus 15€ = gut 260€. Allerdings gilt das Angebot nur noch heute. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh