[Sammelthread] Mountainbikes

hugo mach fotos !!! :d

ich lass es nun mind. 36 h schneien, wenns klappt, und dann gehts ab. fotos kommen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell 30cm schnee, ist zum Biken aber zuviel.

54a1b88d7d5e420ebae7143a0876340d.jpg

Ihr habts ja alle fein, hier nix, nur grauer Himmel :grrr:

Sobald wieder Lieferbar kommen Magic Marry ans Rad und in dem Zuge wird auf Tubeless umgerüstet da sapre ich gegenüber dem Aktuellen stand 800gr. Dazu noch eine X0 Kurbel und ich sollte bei knapp über 13kg liegen.

Da war ich heute auch. (naja, fast)
Leider war mein MTB aber hier am Kaiserstuhl. Wo natürlich kein Schnee liegt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Pike ist leider nix geworden, weil der Verkäufer abgsprungen ist. zum glück hatte ich noch nichts überwiesen... naja, die Lyrik funktioniert zur Zeit auch ziemlich gut. :)

Ne negative bewertung haste ihm dann aber schon gelassen??

Wieso isn der abgesprungen? doch zu günstig verkauft?

Mal sehen wie das Biken auf eis und schnee ist ohne Spikes.

rutschig? (nur so als vermutung...)
hier ist auch alles vereist da der schnee gestern recht nass runterkam... dafür ist es heute schweinekalt und leichter wind ---> ich bleibe vor dem ofen sitzen und mache garnix

Auf den Waldwegen ging es erstaunlich gut zu Fahren. Abseits war aber zu viel schnee.

War auch am Überlegen ne Runde zu machen, 4cm hats hier auch gschneit.

Knappe 4 Stunden Tour gemacht, meine Trail Hausrunde im Tiefschnee :d Hat ca. 15cm Neuschnee gehabt, war anstrengend aber hat richtig laune gemacht ;)

Gestern noch den XKing hinten runter und den Mountainking 2 drauf der hat Gripp ohne ende im Schnee, selbst die 14% Steigung auf Schotter mit viel Schnee ohne Traktionsprobleme. Da hatte der Fat Albert vorn eher zum tun, aber is natürlich auch weniger Gewicht drauf. Aber insgesamt super zu Fahren, nach 3 Stunden ist mir die hintere Zee eingefroren :d

Bike Ride Profile | USB-Mammendorf-Grafrath-Trail´s Fernsehturm-Biburg-FFB-Buchenau-Puch-Mammendorf-OSB-USB near Egenhofen | Times and Records | Strava

2014-12-28 13.59.15.jpg

2014-12-28 13.59.07.jpg

2014-12-28 13.03.39.jpg

Sehr schön Jungs. Nutzt die freie Zeit.
Ich kann zZ. nicht. Bin seid vorgestern wieder stolzer Vater [emoji7]
Und ich hatte vor die paar freie Tage zu nutzen. Aber die Tochter meinte es anders.

Glückwunsch!

Herzlichen! :)

Mhm hab heute als Spaß Bike-Verbot von den Arbeitskollegen bekommen, da ich morgen arbeiten muss und übermorgen 24h Dienst hab. :d

Glückwunsch!

Meins ist aktuell etwas eingemottet, aber ich hab schon öfter überlegt es rauszuholen. Wie macht ihr es im Winter mit Salz-Belastung oder ähnlichem?

Ich spritze es dannach immer ab. Sonst kannste es vergessen. Ich habe das mal bei meinem Crossrad vergessen, die Kette war dannach Schrott. :(

€dit: Glückwunsch Jamie. =)

Alle anderen Lager, Dichtungen usw. werden aber auch angegriffen. Bei einem höherwertigen Rad würde ich also auch immer einigermaßen auf eine schnelle Reinigung danach achten.

Heyhey,

Hat wer Ahnung von Tretlagern und Kurbeln?

Bin bisel ratlos.

Habe derzeit eine Deore LX Kurbel drin die ich wechseln möchte. Nun habe ich einfach mal die LX gegen die SRAM getauscht, passen tut sie, auch von der Breite, hat aber in der Y Achse also vertikal etwas Spiel.

Woher weiß ich welches Innenlager ich kaufen muss? breite etc? Muss ja wie ich schon weiß nen GXP sein.

b679fe8082d80cc37163e4b04f5bf055.jpg
5044579710ba3f272872ac84ed3fade7.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh