[Sammelthread] Mountainbikes

ob jetzt im sommer sand/dreck/wasser oder im winter wasser/dreck/salz wird sich haltbarkeitsmässig nicht allzuviel geben...

Sicher? Gerade bei Alurädern, die im Winter als Stadtrad bewegt werden, habe ich schon übelsten Fraß gesehen. Salz und Alu... nix gudd!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein vorheriges wurde die ganze Zeit bewegt. Ist mehr Panikmache als Wahrheit. Einfach Rad fahren...

Die Gehäusebreite hängt von deinem Rahmen ab, je nachdem brauchst du dann ein BSA Innenlager in passender Breite.
Ah, danke... werde mal sehen was dem am nächsten kommt!

Edit : 68mm

Aber sind so wie es aussieht Distanzringe dran! Müssen diese dran bleiben wenn ich das Shimano Lager gegen das GXP ersetze?

19f41d7a466656e01d40fde755f1c93e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die distanzringe sind immer dran bei 68mm (rechts 2 links einer) bei 73 mm ist dann links einer und rechts einer)
und im zweifel gibts sicher ne anleitung mit dabei wo steht wie was wann verbaut werden muss

Also ich habe vor kurzem mein Hollowtech Lager getauscht und da ist, wie Seelenkrank schon sagte, eine Anleitung inkl. Distanzringe bei gewesen. Da steht dann auch beschrieben, wieviel Ringe auf welche Seite müssen.

Ne GXP Kurbel in einer LX Kurbel einzubauen geht nicht oder? Habe es versucht, aber war leichtes Spiel drin!

Dafür gibt es auch noch Spacer die auf den Kurbel Arm kommen. Aber man sollte sowieso immer das vom Hersteller passende Lager zur Kurbel nehmen. Oder eins von Hope (Teuer hält aber ewig).

Gestern Nacht mal die Trailking im Schnee getestet, greifen echt krass o_O Bin sehr zufrieden!

ich fahr vr und hr trailking - bisher sehr zufrieden!

muss leider nun 2 tage pausieren, da mein knie net ganz stabil ist und ich morgen 24h dienst hab ... rutscht alle gut rein!

Was sagt ihr. Die LX dran lassen oder tauschen gegen die SRAM?

48ceee783005f9c93c15d920493b59bc.jpg

48cb9300bdfe4e9e9bb24db75fccc002.jpg

Nehm das was leichter ist.

Leider keine Waage zur Hand hier... Irgendwie gefällt mir das Gold der LX, zusammen mit den goldenen Senkrohren des Gabel... Deutschlandfarben! xD

Was leichter is muss ich denn mal wiegen!

Die LX gefallen mir von der Form her besser.. würd die behalten. Wird sich wenn ja sowieso nur um ein paar Gramm reißen :d

Ja, selten ist die außerdem, noch nie gesehen!

- - - Updated - - -

Habe mal ne Frage wege meinen Carbon Rahmen! Durch das Polieren mit Carbonpolitur hat sich die echt leicht dezente Rahmennummer die nur aufgedruckt war nach und nach verabschiedet, kann man deswegen ärger bekommen? Habe aber kaufvertrag und alles!

:wall:

Die Rahmennummer dient nur zur Identifzierung des Rahmens im fall eines Diebstahls.

Was sagt ihr. Die LX dran lassen oder tauschen gegen die SRAM?

3-fach vs 2-fach antrieb
teste aus mit was du besser zurecht kommst (wegen der geringeren übersetzungsmöglichkeiten)
nur nach optik würde ich nicht entscheiden...
26" ? dann könnte 2x schon leicht wenig sein (ok ich fahre zur zeit 1x9 und es geht (zumindest in der ebene))

Sowas machen die in der Praxis tatsächlich?
Hätte gedacht, die Nummer ist nur um zu überprüfen, ob man gerade dabei ist ein gestohlenes Rad zu kaufen.

Ja, wurde damals einfach so ma angehalten hier in Berlin! Und denn Rahmennummer durchgegeben!

ich hoffe Bike-Discount reduziert bald wieder die Preise auf die Radon Bikes sonst beiss ich mir in den Arsch :fresse:

Bei mir war es direkt die Kripo, haben ihre Marke gezeigt und alles... Denke war auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort!

Aber gut, denn brauche ich mir keine Gedanken machen wegen meinen Carbon Bike?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh