[Sammelthread] Mountainbikes

Ich glaube mit Pannen ist es so wie mit defekter Hardware, hatte beides nicht in Jahren und darunter zaehlen einige Jahre Trails in der Schweiz und ne Tour durch Deutschland bis nach Schweden und das alles mit den selben Reifen (Transalp Schwalbe Satz) ueber 6 Jahre!
Soviel zum Thema Pannenangst von mir :xmas:
 
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Naja ich bin ettliche Kilometer Heide gefahren zum Kennenlernen des Bikes über alles was da rumvegetiert, inkl. Nadeln, scharfer Steine, Äste usw. -> keine Problem.

Aufm Rückweg 10 mins durch die City aufm Asphalt -> Reifen im Eimer und nichts zu sehen von Glas oder so. Daher jetzt ein Schlappen mit Pannenschutz. Ich will garnicht wissen, was ist, wenn mir so ein Mist in der tiefsten Pampa passiert bei totaler Erschöpfung.
 
@ Boardi, kannst du bitte auf der Startseite bei mir das TransAm rausschmeißen und das Nukeproof mega einfügen? Danke schonmal! ;)
 
@ Boardi, kannst du bitte auf der Startseite bei mir das TransAm rausschmeißen und das Nukeproof mega einfügen? Danke schonmal! ;)

Mach ich am WE, wenn am montag noch nix drinnen is, hau mich nochmal an.
 
Also Boardi heute mal die vordere Zee bzw die Kolben angesehen, die fahren schon eher gleichmäßig aus die großen sind aber auch minimal schneller. Hab jetzt mal hinten mobilisiert aber wirklich besser wirds nicht ..

Mobilisieren hat bei mir geholfen und ölwechsl des systems. Anonsten mal war machen mitn föhn, könnt auch helfen.

Bei der zee und jetzt bei der saint fahren die alle gleich aus, wennse richtig geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab grad die reverb zum Versand fertig gmacht, die vom Nerve, kurz noch den Luftdruck geprüft, war bei grad mal 120PSI, schon interessant dass die in 2 Jahren so viel Druck verliert. Die Stealth am Strive auch, nach dem Jahr waren grad mal 180PSI drinnen.
 
Kann mir mal jemand ein paar Bremsbeläge für die Saint Bremse empfehlen?

Gruß
 
hat hier wer ne ahnung wie ich pitlocks aufbekomme wenn ich meinen konus verloren habe und die codecard nimmer finde ?

soll wohl auch ohne gewalt und schaden gehen, aber ich will einfach nur meine winterreifen aufs stadtrad bekommen -.-
 
Hallo in die Runde. Welche Überschuhe könnt ihr mir für kalte Jahreszeit empfehlen? Die Zehenspitzen sind bei längeren Touren bisher meine Schwachstelle und trüben den Fahrspass schon deutlich.
Würde ein Modell bevorzugen, welches ohne Klettverschlüsse auskommt. Ideal wäre, wenn man sich die Überschuhe nicht durch die Nutzung von Plattformpedalen kaputt fährt. Die meisten Überschuhe scheinen für Klickpedale gemacht zu sein.

Hab bisher diese mal ins Auge gefasst: Bike24 - Endura MT500 Overshoes MTB Überschuh - schwarz
 
heute kamen meine 29"x2.2 conti trailking II protection an -> aufgezogen ... was für bemmen das sind XD ... gleiche 2.2 wie mein alter, aber irgendwie viel massiver uns mächtiger XD

edit: sagt mal, kann ich ein minimalst schief stehendes ventil erstmal so lassen und nicht angezogen bei langsamer fahrt schauen, dass der schlauch noch etwas wandert ?

also sind 3-4° schiefstand ... nicht viel, aber wenn man genau hinschaut, sieht mans ... beim fitti war mir das bisher immer egal, aber bergab mit 60 km/h ist mit das ni so egal :d
 
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Kurze Frage: Man kann doch einen 3fach SRAM Schalthebel für eine 2fach Schaltung nutzen oder? Der Weg vom Schalthebel müsste ja vom Umwerfer begrenzt werden. Gibt es irgendwelche Vorteile vom 2fach Schalthebel?
 
Ja das klappt. Kannst auch den 3 fach Umwerfer behalten.
 
Endlich zeit gehabt mein Bike wieder aufzubauen, dafür ist jetzt ein das 2012er Slayer in Einzelteile.
 
Servus,
meint ihr mein Bike verzeiht es mir wenn es 8 Stunden in Salz und Split hinterm Auto hängt bzw habt spontan ne Lösung dafür die keine Flatterfolie ist?
 
Nachher ordentlich abspülen dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Am besten wäre natürlich der Transport im Auto.
 
danke hugo für den tip mit den trailking. sehr schwer die teile und fürn cc schon zu krass, aber fährt sich nice.
 
Ich bin heute trotz Regen zur Arbeit. Irgendwann muß man ja fahren.


Ich werde im Frühjahr auf Magic Marry wechseln. Fahren sich klasse und ich spare gegenüber den Rubber Queen fast 200gr. Pro Reifen.
 
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vllt an der unterseite des trägers etwas als spritzschutz befestigen, straff gespannte und gut verklebte folie zB tuts da schon. wenn du ein dünnes brett hast, wie zB diese spanpressplatten, die bei einem schrank als rückseite und stabilisator dienen, wär das nat. noch goiler ;) komplett abdecken muss ned sein, wasser vertragen die meisten räder :fresse2:
 

Nass bis auf die Unterhose aber es war super.
 
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Ich bin gerade dabei, eine 2014er Pike RCT3 für 370€ zu kaufen. Schnapper! :)
 
woooooooooooooo
 
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