[Sammelthread] Mountainbikes

Also ich kann dir nur raten es zu deiner eigenen Sicherheit nicht mehr zu fahren. Die Gefahr verhaftet und später verurteilt zu werden, ist einfach zu hoch. Einmal vorbestraft, wird es mit der Jobsuche schwer. Du verlierst vielleicht deine Wohnung. Willst du das wirklich?

Tu dir einen Gefallen, hol eine Säge und mach mindestens fünf Teile aus dem Rahmen. Wisch alle Teile gut ab (Fingerabdrücke und DNA) und wirf die Teile in unterschiedliche öffentliche Mülleimer (Vorsicht vor Kameraüberwachung auf öffentlichen Plätzen).

;)

Es ist dein Rad. Die Nummer ist doch nur eine Möglichkeit des Nachweises.

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Reverb nervt aktuell Tierisch.

Alles anständig entlüftet, Luftdruck ist ok. Ein paar Tage später ohne benutzung fährt sie nur noch sehr Langsam ein und aus. Öl tritt nirgendwo aus, Luftdruck sind immer noch 250psi. Entlüfte ich sie jetzt nochmal (es kommen am Hebel keine Luftblasen raus) funktioniert sie Wieder. Aber die Reverb im Aktuellen Slayer von einem Freund schießt richtig raus. So Schnell kommt meine nicht raus (Geschwindigkeit am Hebel ist schon auf das schnellste gestellt). Den kleinen Service habe ich im letzten Frühjahr gemacht.

Hat so ihre Problemchen wenn es kalt ist :(

was ich schon an problemen mit diesen vario stützen gelesen habe...
da spar ich mir lieber (erstmal) das geld und nutze eine normale weiter...

Hier haben ja auch einige von euch Radon/Canyon Fahrräder.

Habt ihr die vor dem Kauf irgendwo Probe fahren können, oder habt ihr einfach ein Modell bestellt, welches euch gefallen hat?

Es gibt da auch einige Modelle die ich gut finde, aber mir wird überall empfohlen ja eine Probefahrt zu machen. Habe ich bei den hier verfügbaren Marken auch schon gemacht und mir erscheint es auch nicht unwichtig, aber Canyon und Radon gibt es halt nicht.

Ich bin meine zwei Canyon beim Bikefestival in Riva probegefahren.

Radon kannste probefahren gehen, musst halt schauen wo der nächste Servicepartner ist, die haben auch oft Räder, alternativ bei denen im HQ

Boardi, welche und wie fandest die ?

So, 8,5°C ... leichter Wind, alles taut und es wird schlammig -> ab gehts in den Wald :P Ich könnte ja eigentlich mal Fotos machen oder ?! :d

Stimmt, nach den Radon Service Partner hatte ich auch schon mal geschaut. Nur schreiben die auf der Homepage gar nichts von der Marke. Muss ich mal vorbeischauen.

Ob so ein Festival bei mir in der Nähe ist weiß ich leider nicht. Was mir einfällt ist nur diese Messe: Ausstellerliste 2014 - MESSE DRESDEN GmbH

Da war ich vor ein paar Jahren mal Fahrräder probefahren.

2015-01-02 09.49.00.jpg

Bilder vom gestrigen Winterfahren. Am schlimmsten waren die vereisten Kurven am Weg in die Natur!

heide war ne kack idee :d soviele nichtsichtbare eis-/wasserlöcher am rand -.-

bin gestern in eins reingerauscht, war danach von oben bis unten nass mit eiswasser -.-

also "schnell" 30 min nach hause gefahren, hände taub, beine taub bis zu den knien -> 20 mins warm geduscht, dick eingepackt und mit heißem tee ab ins bett ... panic mode fetzt garnet -.- aber man lernt draus

Ah, danke... werde mal sehen was dem am nächsten kommt!

Edit : 68mm

Aber sind so wie es aussieht Distanzringe dran! Müssen diese dran bleiben wenn ich das Shimano Lager gegen das GXP ersetze?

in der neuen Bike ist ne tabelle drinnen bei welcher lagerart und gehäusebreite die anzahl der spacer angeben ist (im beiblatt)
bei GXP lager mit 68mm gehäusebreite braucht du links und rechts jeweils einen 2,5mm spacer

Hier haben ja auch einige von euch Radon/Canyon Fahrräder.

Habt ihr die vor dem Kauf irgendwo Probe fahren können, oder habt ihr einfach ein Modell bestellt, welches euch gefallen hat?

Es gibt da auch einige Modelle die ich gut finde, aber mir wird überall empfohlen ja eine Probefahrt zu machen. Habe ich bei den hier verfügbaren Marken auch schon gemacht und mir erscheint es auch nicht unwichtig, aber Canyon und Radon gibt es halt nicht.

Habe auch mein Radon Bike beim einem Service Partner probe gefahren, hab davor kurz angerufen ob die welche haben und auch das, dass ich probe fahren wollte. Hatte zwar damals auf ein 18" gehoft, hatten aber nur ein 20" da und hab mich auf dem 20" wohl gefühlt und gleich bestellt, 2/3 Wochen später abgeholt, hatte mir sogar damals normale Pedale und kleine Vorinspektion kostenlos gemacht.

Heute +10° also doch mal das Rad rausgekramt und ne Runde gefahren, is ganz lustig mit den Klicks, nur leider zieht der Wind n bissl zu stark durch die Mavic, sind wohl doch nur Sommerschuhe.

Heute wieder Schön im Matsch gespielt:

Hier is alles staubtrocken

20150103_111901_richt4jug0.jpg

20150103_112000y6uly.jpg

hast du es gut ... hier ises igitt mit resteis / restschnee im wald ... nicht schön

War heute auch endlich mal unterwegs...
Der umbau auf 650b ist nun auch vollbracht, geht gut ab muss ich sagen!
Neu sind der Sixpack TwentyTwo LRS, eine Manitou Mattoc Pro (der Wahnsinn!), Monarch Plus DebonAir sowie die KS Stütze...Fährt sich richtig geil mit dem neuen Fahrwerk!

geile Farbe :d

Ich bin mit meiner Sitzposition am Bike noch immer nicht ganz zufrieden, meiner Meinung nach lastet zuviel Gewicht auf den Handgelenken, bzw. liegen die Handballen nicht optimal auf. Schmerzt nach ner Zeit einfach.
Zuviel Gewicht würde ja bedeuten der Sattel ist zu hoch gegenüber dem Lenker oder? (bzw. Lenker zu niedrig)

Glaube ein Lenker mit mehr Backsweep/Krümmung wäre ganz angenehm, ist halt immer so eine Sache, da kann man ja nicht so einfach rumprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch auf 1fach umbauen dazu Magic Marry und Tubless und du sparst 1KG an gewicht

- - - Updated - - -

geile Farbe :d

Ich bin mit meiner Sitzposition am Bike noch immer nicht ganz zufrieden, meiner Meinung nach lastet zuviel Gewicht auf den Handgelenken, bzw. liegen die Handballen nicht optimal auf. Schmerzt nach ner Zeit einfach.
Zuviel Gewicht würde ja bedeuten der Sattel ist zu hoch gegenüber dem Lenker oder? (bzw. Lenker zu niedrig)

Glaube ein Lenker mit mehr Backsweep und mehr Krümmung wäre ganz angenehm, ist halt immer so eine Sache, da kann man ja nicht so einfach rumprobieren...

Andere Griffe könnten Helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh