[Sammelthread] Mountainbikes

Hab die Ergon GA1 die gefallen mir eigentlich ganz gut. Ich hätte aber gerne rechts außen an meinen Handballen 1-2cm mehr Unterlage in die Höhe, das müsste ja mit einem Lenker mit mehr Backsweep (wenn ich Backsweep richtig verstanden habe :d) zu machen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kannst du versuchen. Alternativ ein Breiteren Lenker oder Kürzeren/Längeren Vorbau, Sattel vor schieben, Sattel zurück,...

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ja genau die vielen Möglichkeiten sind mein Problem... ich denke ich probier mal einen Lenker mit etwas Rise, für Spacer ist das Rohr zu kurz. Das Gefälle zwischen Sattelhöhe und Lenkerhöhe ist mMn zu hoch. Wenn ich dran denk mach ich mal ein Foto wenns wieder schöner ist.

Wie wäre es mit einem luxxer mtb treffen im August in saalbach?

Das ist doch Österreich... Da geh ich trotz sehr kurzer Fahrstrecke nicht mehr zum Biken.
Mir selbst ist zwar noch nichts passiert, aber die Presse schreibt deutlich wie die Politik Mountainbiker raus halten möchte.

Ich hab auch vor dieses Jahr mal nach Saalbach zu düsen, aber wird eher nur n Langes WE, steht aber noch alles in den Wolken.

Geplant sind 3-4 Tage biken.

@rv in saalbach sind Biker sehr gerne gesehen.

Heyho, da ich das Biken wieder aufgegeben habe, hätte jemand von euch Interesse an einem Bell Variant 223 Helm? Größe large (59-63 cm), Farbe schwarz, keine Stürze, nur zwei kleine Lackabplatzer (Fotos kann ich bei Bedarf machen). Preis VHB.

Im Marktplatz macht es glaube ich keinen Sinn ihn anzubieten, daher hier.

ach alex ... nur weil da paar mitm fully runderwedeln, heißt das nicht, dass du das mitm hardtail nicht kannst ... gibt garkeine gründe, wieso man das net schaffen kann ...

bei ytube gibtsn video da fährt einer nen trail mitm e-bike runter ... es geht alles und danach hatte es netmal ne macke oder nen schaden ;)

in meiner jugend ging das alles mitm hardtail ;) weils musste!

1 oder 2 lange Wochenenden in Saalbach stehen für dieses Jahr auch absolut auf der Wunschliste. Mal gucken ob wir das so hinbekommen.

Joa des 2 Video is Guad :d

Da sollte ich mit meinem Hardtail auch hoch und runter kommen :d ALso ich wäre dabei, hört sich gut an, wäre cool wenn sich a paar finden würden..

Mal guggn ob ichs dieses Jahr mal hinbekomme auf die andre Talseite zu kommen, Video wurde dort gedreht.

1 oder 2 lange Wochenenden in Saalbach stehen für dieses Jahr auch absolut auf der Wunschliste. Mal gucken ob wir das so hinbekommen.

Bei mir steht eins aufm Plan und ich hoff stark ich bekomms hin.

Also ich war Im September dort. Das Wetter war schlecht, aber geil war es trotzdem. Saalbach tut schon ordentlich was für Biker. Insbesondere die Joker-Card ist sehr attraktiv. Man braucht sich um nichts kümmern.

Wir waren Ende August, das Wetter war auch nicht mehr der Oberkracher aber was will man machen. Dieses Jahr würde ich am liebsten im Juli fahren.

Es hat sich nun wohl erledigt, keine IceTech Scheiben kommen mir ans Rad, hab grad den Test in der Bike gelesen, die haben den Alukern wieder zum schmelzen gebracht...

@Boardi
Am besten Trickstuff Scheiben(weil super hart) und EBC Bremsbeläge(Red Stuff). Passen sau gut zu einander.
An der Hope habe ich die Red Stuff zu der Floating disc.
Einwand frei.

Ich hab noch einen Satz 76er Shimano da, die gehn ganz gut, aber danach werd ich wohl was andres nehmen, Magura wirds wohl werden, die Scheiben sind einfach top. Beläge bleib ich bei den IceTech Metal, mit denen komm ich nun super klar, passt alles, super Bremsleistung, guter Verschleiss und quitschfrei.

Ich hab bei meinem Dealer auch passende Beläge für die Saint bestellt. Mal sehen was er mir mit ins Paket legt ;)

Es hat sich nun wohl erledigt, keine IceTech Scheiben kommen mir ans Rad, hab grad den Test in der Bike gelesen, die haben den Alukern wieder zum schmelzen gebracht...

haben aber auch geschrieben das das erst bei extremer laborbelastung zustande kam.
ok wenn du einen 3000er runterballerst mit schleifender bremse passiert das auch einem normalo...

haben aber auch geschrieben das das erst bei extremer laborbelastung zustande kam.
ok wenn du einen 3000er runterballerst mit schleifender bremse passiert das auch einem normalo...

Ok, den passus hab ich nicht glesen, die Strecke die die runtergeballert sind, fahr ich auch n paar mal im Jahr und beim letzten mal bin ich die auch zügig durchgefahren, ohne Pause und da kam die Saint dann doch an ihre grenzen, bei knapp 65kg fahrergwicht inkl rucksack.

Ok, den passus hab ich nicht glesen, die Strecke die die runtergeballert sind, fahr ich auch n paar mal im Jahr und beim letzten mal bin ich die auch zügig durchgefahren, ohne Pause und da kam die Saint dann doch an ihre grenzen, bei knapp 65kg fahrergwicht inkl rucksack.

Das ist dann schon ein wenig mau ... 65kg und dann im Grenzbereich

Das ist dann schon ein wenig mau ... 65kg und dann im Grenzbereich

Mau würd ich nicht sagen, ist einfach ne extrem steile strecke und richtig flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

EDIT: ok schreiben bei Labor und Praxistest bei extremer Belastung meist bei einem Fahrergewicht ab 85kg.
für wald und wiesenfahrer also ausreichend für deine wohngegend dann eher nicht so pralle...

Mir wurde im Zusammenhang mit der BR-M785 auch davon abgeraten. Weniger wegen Schmelzen, eher wegen Verziehen aufgrund verschiedener Ausdehnungskoeffizienten von Stahl Und Alu.
Ich weiß nicht ob das Händlerlatein ist, aber davon sollen viele zu eiern anfangen nach ordentlicher Erhitzung.
Habe die non Ice-Tech genommen, bis heute zufrieden seit 1 1/2 Jahren.

Also ich hatte hinten ne IceTec dran, war nach 300km hinüber da total verzogen (mit Resin Belägen). Vorne werkelt die alte Strom non SL 203 mit Resin Belägen, Bremst Top nur Rubbelt leicht, kein Quitschen. Hinten nun eine Trikstuff Dächle die recht teuer ist finde ich aber auch Ihren Preis wert, super Performance mit den Sinter IceTec Belägen, Qutischen bis jetzt nur im Schnee oder extrem nassem Wetter, mit den Resinbelägen auch gute Performance und kein Quitschen.

Hier mal n Bild der gschmolzenen Scheibe

8eusi.jpg

Hab mir dann auch die letzte Aufzeichnung angeschaut, die Strecke hat zwischen 28-38% Steigung, da gehts schon ordentlich runter.

Kauft Hope bremsen oder gescheite Scheiben...
Sorry für harten Ton. Aber Shimano ist nun mal Einheitsbrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh