[Sammelthread] Mountainbikes

SM-RT66 sind gut und billig.

heute hab ich einen Satz shims für die Lyrik zum rumexperimentieren geordert, die Tage schick ich noch das Basevalve zum bearbeiten, dann ist die bescheidene Highspeed-Druckstufe geschichte. :)

E: @Jamiewolf, du hattest doch mal einen manitou evolver tunen/servicen lassen. wo hast du das machen lassen und was hat es dich gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xperis
IBC User (L.Fignon84) ohne Klammern.
Umbau+ Tuning 55€+6,9€ Porto.
Einfach per PN anschreiben. Sehr guter Kontakt.

Perfekt, sowas hab ich gesucht. mal sehen, vielleicht hol ich mir einen günstig aus dem bikemarkt und lass den überholen. der Fox RP23 gefällt mir nicht wirklich im Mega, sackt komplett durch den mittleren Federweg und hängt dann voll in der Progression. Das passt halt auch überhaupt nicht zu der straff abgestimmten Coil Lyrik. :)

Irgendwie hab ich das gefühl, dass ich das potential der Lyrik am Hardtail nie wirklich ausschöpfen konnte: um mich halbwegs auch bei höheren Geschwindigkeiten auf dem Rad halten zu können, hab ich sie immer ziemlich weich und mit langsamer zugstufe gefahren. Jetzt am Fully kann ich die Zugstufe viel weiter auf machen (--> viel mehr traktion) und die Druckstufe viel straffer fahren (--> schön hoch im Federweg, wie das wohl erst mit Tuning wird? :drool:) :fresse:

@xperia
bei mir ist die Gabel immer sehr hart abgestimmt. Im HT sogar härter als am Scratch! Zugstuffe auch schnell!

MfG Jaimewolf3060

Da der Thermometer heut 18° angezeigt hat, ma le kleine Runde hinterm Haus gmacht, wenn am 10 Jänner auf 1500m solche Plusgrade sind, fragt man sich schon man nicht träumt...

eyr20svsfb.jpg

yeu1f8esv4.jpg

Hier sind es 11°C Regen und Sturm.

Hier sind es 11°C Regen und Sturm.

Im Vinschgau, genauer gsagt in Schlanders, auf 700m wurden um 14:30 19° gemessen im Schatten.

Morgen solls dann aber wieder deutlich kühler werden.

frag mich, wie viele jahre wir überhaupt noch sportwetter haben werden. das wird ja nicht besser mit diesem wahnsinn, heute hatte es 16°, aktuell 13°, mit ziemlich derbem lüftchen = sturm. naja, so zehn bis zwanzig jahre reichen mir :fresse: aber die kids...?

Da ich immer durch Wald muss, verkneife ichs mir hier auch. Liegen ganz schöne Äste unten, da nützt auch ein Helm nix mehr..

Hab Gestern die Saint angebaut ... Muss aber wieder entlüften... grrrrrrrr

Aussehen tut sie schonmal ganz gut ^^

€dit./ ich brauch aber eine andere Gewindehülse um meine Schaltung an die Saint Bremse montieren zu können.

Hat zufällig noch jemand ein so eine Hülse für i spec a rumliegen und mag mir die gegen eine kleine Gebühr im Brief zusenden?
Ich komm die nächste Zeit nicht in den Laden und bestellen muss er wohl auch nichts -.-
Muss ich wieder 3 Wochen auf so ein kleines Kackteil warten -.-

http://www.ridemonkey.com/attachments/p4pb10095780-jpg.118992/

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ne Frage....

Wollte diesen SRAM X7 2x10 umwerfer nutzen, aber wie soll ich den Montieren? Glaube habe das falsche hier...

08950bc6581a613e77cc5367ff5764b4.jpg

6477dd1d3dec2cd7b9d0c63f6b4f75a5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na super, tolles Ding... Der Umwerfer kostet 50€, genau wie dieser Adapter.... F***!

Das heißt meinen Umwerfer verkaufen und einen mit Schelle kaufen!

Ne billigere Variante gibt es nicht odr?

das weiß ich leider nicht, vllt findet google aber doch was, die problemsolvers sind immer etwas teurer, da oft der einzige anbieter.

Kann man nen Deore LX Umwerfer 3x10 irgendwie übergangsweise so einstellen das ich die nutzen kann anstatt der X7?

klar :) die begrenzungsschraube fürs größte kettenblatt so weit einschrauben, dass sie den käfig nur noch entsprechend passend weit nach außen wandern lässt.
irgwo müsst ich noch'nen sram 2x umwerfer haben, den könntest für schmales geld haben. sollte das nötig sein, hit me a pm ;)

Und wie sieht es mit den SRAM Triggern aus? Kann ich die auch erstmal nutzen mit dem LX Umwerfer? Weil ich schon gern alles soweit fertig anbringen möchte, und wenn ich mir nen Schellen X7 Umwerfer besorge würde ich den einfach ergänzen!

Beim Umwerfer kannst du SRAM und Shimano Trigger mischen beim Schaltwerk nicht.

Mein derzeitiges Aufbau Bike was ich wohl behalten werde!
Habe ehrlich gesagt noch kein Bike gehabt was zu meinen Ausmaßen (Lange Beine etc...) so perfekt zu fahren is... Außerdem sind es genau meine beiden Farben die mich sehr ansprechen!

Habe hier schon eine komplette SRAM X9 Gruppe in Schwarz die die Tage montiert wird! Einziger Nachteil, finde es echt schwer. Bin aber auch durch mein Bulls (10,8kg) echt verwöhnt muss ich sagen! Das Radon wiegt 13,6kg derzeit!

Muss mich wenn soweit alles fertig ist vielleicht um eine andere Gabel kümmern, diese Recon läuft zwar immernoch Astrein, aber ne 140mm wäre schon schöner!
Leider bekomme ich keine Tampered rein, habe nämlich noch eine Fox32...

Zuletzt bearbeitet:
du bist im mtb thread, hier gibt's keine größenangaben und modifikationen werden nicht gekennzeichtet (13,6kb, tampered xD) :d ;) also, in der regel :)
kommt auf die steuerrohrmaße an, es gibt außenliegende untere lagerschalen, mit denen tapered gabeln in 1 ⅛ rohre passen. mach dich da mal schlau, da kann ich nix weiter zu sagen (nur zum umgekehrten fall, 1⅛ in tapered steuerrohr).
edit: ok, hab den link doch irgwann mal abgespeichert: http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/709473/ vllt hilfts ;)
ach ja, kann sein, dass es sich anschließend NICHT mehr so angenehm fährt, da die geo sich durch die höher bauende gabel zzgl. dem neuen unteren steuersatzteil schon gut verändern wird. würd ich mir gut überlegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Männer,

ich suche einen neuen Reifen. Aktuell hab ich VA wie HA einen Hans Dampf in 27.5x2.25 TLR EVO Snake Pace.
Würde gerne mal einen anderen ausprobieren.

Schwalbe, Conti, Onza, .... egal.

Einsatzgebiet: kein DH, Pfälzerwald Trails, loser Sand eher sehr selten, bei Schnee auch eher selten ....

Vorschläge?

Kann dir den Noby Nick empfehlen,
fühlt sich auf der Straße zwar wie mit angezogener Bremse an,
aber im Wald (rund um "Därgum" ) top.

Gruss

Ragou

Kann dir den Noby Nick empfehlen,
fühlt sich auf der Straße zwar wie mit angezogener Bremse an,
aber im Wald (rund um "Därgum" ) top.

Gruss

Ragou

Därgum? Wie kommt man von B.Dürkheim auf Därgum? :d
Därkhäm oder Därkhem....

Ich schau mir den Nick mal an.

Ich fahr rund um den Trifels in Annweiler. Dieses Jahr dann wohl auch richtung Dahn, PS ....

Lumbehafener halt ...
Dahn haben wir auch auf dem Schirm, war früher dort klettern, müsste es eig. auch schöne Strecken geben.

ich denke der nobby nic ist müll ?! ... langsam blick auch ich nimmer durch o_O

in diverse tests steht immer in den comments, dass der total mieses feedback gibt usw.

Der 2015er soll ziemlich brauchbar sein.

E: heute seit Weihnachten das erste mal wieder gefahren. Ohne mal zwischendurch ne runde auslüften und Bewegen werd ich echt irre :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der 2015er is OK hab noch einen hier liegen 2.25x26 Auf Straße nicht der Reißer aber aufm trailgut (HR) Kann den MountainKing2 empfehlen gahre ich hinten und is dem Nic überlegen und wesentlich besser auf der Straße. VR fahr ich Fat Albert front

- - - Updated - - -

1.4 ich würde sterben ;) Was hast angestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh