[Sammelthread] Mountainbikes

hallo, ich brauche für mein downhill bike komplett neue bremsen :/

früh morgens hat sich wer nen spaß erlaubt und meine bremsen komplett zerstört so wie felgen usw...
ich habe hier im Ort bei den Fahrradhändlern gefragt was man da noch machen kann, aber die meinen ich bräuchte etliche Ersatzteile so das ich gleich auf eine neue bremse umsteigen könnte!

nun möchte ich in der nächsten zeit das bike komplett neu aufbauen, ich brauche aber erstmal gute aber trotzdem günstige Scheibenbremsen für vorne und hinten also jeweils die komplette Anlage! jemand ein tip was man da so nehmen könnte? die jetzigen sind von Magura was mir aber echt zur zeit zu teuer ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du denn unter downhill Bike?

Gut und günstig ist meiner Meinung nach die Shimano XT für um die 150€ ohne Scheiben.
 
Shimano SLX oder XT und dazu Sintherbeläge.

Heute sind die Shims für die Lyrik gekommen, diese Woche geht wahrscheinlich das Basevalve noch zur nachbearbeitung und nach den Prüfungen komm ich dann hoffentlich mal dazu, nen Tag in die Abstimmung zu investieren. :)

 
SLX kann ich auch empfehlen, fahren viele Kumpels auf dem DH Bike, oder ne Shimano ZEE
 
also ein ganz normaler tourenfully. Empfehlung bleibt slx, wenns noch günstiger sein soll deore, die die kostet nochmal ein paar euros weniger, tuts aber auch. ;)
 
Shimano SM RT 66
 
Neuer Hinterreifen muss her:

NobbyNic 2015 vs. RockRazor

für den Rockrazor dürfte der gute Kurvengrip durch die dicken seitenstollen und der extrem geringe Rollwiderstand sprechen. Für den NN wsl. der Bessere Allroundgrip.

Vorne Fahr ich eine MagicMarry.
 
Wollen Ende August 'ne Woche zum Biken nach Saalbach. Kann da jemand eine gute Unterkunft empfehlen?
 
Neuer Hinterreifen muss her:

NobbyNic 2015 vs. RockRazor

für den Rockrazor dürfte der gute Kurvengrip durch die dicken seitenstollen und der extrem geringe Rollwiderstand sprechen. Für den NN wsl. der Bessere Allroundgrip.

Vorne Fahr ich eine MagicMarry.

Ich werd mir nachn HansDampf mal den RockRazor holen, Kollege is ganz zufireden damit. Vorne bleibt die MagicMary drauf.
 
Hab mir jetzt den RoRa bestellt. wir haben hier praktisch nie schlammige Böden (Fels, Wurzeln, Waldboden und Kies/Sand) da dürfte der ganz gut taugen. und besser rollen als der DHR 2ply tut er allemal :fresse:
 
Vorne kommt nur Baron BCC 2,5 in Frage.
Schade das es den nicht in 29 gibt!
im Sommer kommt ja der neue Baron in allen Laufradgrößen und 2.4" breite raus. ;)

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem DIY-Procore klappt. wenns gut funktioniert, mach ich das am VR auch. 0.8bar :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal ein bisschen im Schnee ausgetobt. war genial oben auf dem Waldstein. :)












Edith: kleines Update am Mega, neuer Hinterrad-Reifen, neuer Lenker, Lyrik auf 170mm....weil ichs grad so toll find:

 
Zuletzt bearbeitet:
der rein silberne Rahmen will mir da nicht so gefallen :d Wie wäre es mit einem glänzenden braun? Oder bleibt der in der Farbe?

Coole Bilder. Wenn es klappt dann bin ich am Samstag mit dem alten Herrn im Pfälzerwald unterwegs.
 
Der bleibt erstmal so. ;) Wenn ich ihn mal Lackieren oder Pulvern lassen sollte, dann in einer schön knalligen Farbe.
 
richtig tolle schneelandschaft
 
Moooin,

Hat einer so eine schelle übrig die er mir vermachen kann? Mir fehlt irgendwie die eine und kann sie nicht mehr finden... Die passenden Matchmaker habe ich, es geht nur um diese eine Schelle!

3857265cca1876b0ea38b17bb7ef1837.jpg
 
1. schönes radon? nein gibts nicht
2. echt ne geile landschaft, da wird man schon neidig wenn man wie ich aus dem rheinland kommt
3. so ne schelle kann ich dir besorgen, ist nur die frage ob sich das rantiert mit dem versand + ein paar euro dafür ( weil aus dem laden von mir)
 
Na was kostet sie denn? Muss genau die gleiche sein, ist logisch...

Im Netz habe ich nur Paare gefunden zu mindestens 20€.
 
ich bin am samstag wieder im laden, dann lur ich mal. meine wir ham noch ne gebrauchte da, die kannste fürn appel haben.
sonst wenn se neu ist lur ich wegen dem preis, den hann ich natürlich grad net im kopp
 
Sie sollte schon noch gut aussehen, baue gerade nen Bike auf, da sollte das nicht das Gesamtbild stören!

Danke schon mal.... ;-)
 
Ich hab noch eine wenn ich sie finde kannst du die so haben.
 
Morgen schaue ich nach.
 
Aso okay, ist das einzige was mich vor dem Umbau abhält, will nicht aufdringlich sein, Sorry B-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh