[Sammelthread] Mountainbikes

Heute ist das nachbearbeitete Basevalve für die Lyrik eingetroffen, gleich mal mit einem Shimstack, der so Pi mal daumen passen könnte, zusammen gesteckt. Richtig abstimmen kann ich die Dämpfung leider erst, wenn der Schnee weg ist :-)wut:).
Gemacht wurde jetzt an der Dämpfung folgendes:
-Kolben zum verstellen der HSC ist rausgeflogen
-Basevalve wurde an der auflagefläche des Shimstack freigedreht, was das ruppige ansprechen der Lyrik eleminiert
-BV hat zusätzliche ports für den Rückfluss bekommen, um die Zugstufenperformance zu verbessern
-Shimstack (wird wie gesagt noch abgestimmt)
Kosten: 35€ für shims und bearbeitung des BV, dafür ne deutlich verbesserte Gabel und ne ganze menge über Dämpfungen gelernt :)




 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass mich auch mal wieder sehen.
Nachdem ich seit Sommer letzten Jahres eigentlich nur mein Stahlhardtail gefahren bin und biede Fullys irgendwann verkauft habe bin ich jetzt wie Kohlefullyfahrer.



Leider sah es letzte Woche meist noch so aus...

 
Geil... und doch gewöhnungsbedürftig mit den Großen Räder.
Aber auf jedenfall etwas weg vom Mainstream, viel spaß damit
 
Feines Radl :) Fränkische ist also auch noch nicht so toll zum Fahren. Hier kann man eigentlich nur im Schnee rumrutschen.
 
heute endlich die neuen Laufräder gekommen, Top Arbeit von German Lightness, we LRS sucht kann ich nur empfehlen. Top Arbeit und Service.

Spank Spoon 32
Sapim D-Light & Laser
Hope Evo Pro 2
2015-02-16 15.31.12.jpg
2015-02-16 15.31.19.jpg
2015-02-16 15.31.48.jpg
2015-02-16 15.32.12-1.jpg
 
Da es glaub ich keinen Thread für "Stadträder" gibt frage ich mal hier:
Brauche neues Licht für mein Bahnhofsrad .. Frage mich jetzt ob es wieder ein 20€ Gammel-Set sein soll, oder ich einmal was ordentliches kaufe? Etwas mehr Sicherheit würde nicht schaden ..

Kann man da was empfehlen? Größe spielt nicht so die Rolle .. am liebsten auch normale AAA bzw. AA Batterien. Bekommt man etwas ordentliches bis 50€ (was wäre eine noch bessere Alternative >50€?)
 
heute endlich die neuen Laufräder gekommen, Top Arbeit von German Lightness, we LRS sucht kann ich nur empfehlen. Top Arbeit und Service.

Spank Spoon 32
Sapim D-Light & Laser
Hope Evo Pro 2

Warum die Spoon, ist das nicht eher eine Dirt/Slopestyle-Felge? Was hast du gezahlt, wenn man fragen darf?

E: Bild vom Freitach :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach was absolut stabiles was auch die nächsten Jahre übersteht, Gewicht war mir da egal und ein leichtgewicht bin ich auch nicht. Die Spoon gabs nicht in rot, und die Oozy nicht in 32mm. Die Spanks sind absolut Top & Rund, bin gespannt wenn das Salz weg is dann gehts endlich auf die Piste :d Gezahlt habe ich 530 inkl. allem und dem Top Service von ihm, kannst den Satz auch einmal im Jahr zu Ihm senden zum nachkontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es glaub ich keinen Thread für "Stadträder" gibt frage ich mal hier:
Brauche neues Licht für mein Bahnhofsrad .. Frage mich jetzt ob es wieder ein 20€ Gammel-Set sein soll, oder ich einmal was ordentliches kaufe? Etwas mehr Sicherheit würde nicht schaden ..

Kann man da was empfehlen? Größe spielt nicht so die Rolle .. am liebsten auch normale AAA bzw. AA Batterien. Bekommt man etwas ordentliches bis 50€ (was wäre eine noch bessere Alternative >50€?)

Hab bei mir diese hinten und vorne drangebaut.
Vorteil ist halt dass die aussehen wie Dynamolicht und man die deshalb drangebaut lassen kann, ohne dass die direkt geklaut werden. Vorne die Lampe ist von der Ausleuchtung nicht so der bringer, aber im Stadtverkehr allemal ausreichend. Nachts über Land würde ich damit aber nur bedingt fahren wollen.
 
Meine Reverb will mich verarschen.

Anfang des jahres hat sie nicht anständig funktioniert. Entlüftet dann wars einwandfrei und nach einem Tag Standzeit fuhr sie nur noch in Zeitlupe aus (Luftdruck OK), nach wiederholten entlüften war wieder alles ok für ein Tag. Hab sie dann ausgebaut gegen eine Starre getauscht. Gestern habe ich sie aus der Kiste geholt, eingebaut, entlüftet. Und Trotz Kaltem Wetter keine Probleme als wenn nichts gewesen wäre.
 
Meine Reverb will mich verarschen.

Anfang des jahres hat sie nicht anständig funktioniert. Entlüftet dann wars einwandfrei und nach einem Tag Standzeit fuhr sie nur noch in Zeitlupe aus (Luftdruck OK), nach wiederholten entlüften war wieder alles ok für ein Tag. Hab sie dann ausgebaut gegen eine Starre getauscht. Gestern habe ich sie aus der Kiste geholt, eingebaut, entlüftet. Und Trotz Kaltem Wetter keine Probleme als wenn nichts gewesen wäre.

Die dinger sind dazu da einen zu verarschen, meine Saint bringt mich auch grad auf die Palme. Die Mag wohl die niedrigen Temperaturen nicht, der Druckpunkt wander hin und her, einfach brutal...
 
Moin zusammen,

ich bin schon länger nicht mehr mit dem Mountainbike unterwegs gewesen, würde aber gerne wieder damit anfangen! Bin eine Zeitlang regelmäßig gefahren und habe mir vor ca. 6 Jahren ein gebrauchtes Decathlon Rockrider 8.1 zugelegt (die ältere graue Variante für 150 Euro damals. Neupreis waren 599 Euro.) http://www.ge.infn.it/~vernocc/Rockrider-8-1-hi.jpg

Reicht das noch für den Einstieg oder sollte ich dies lieber verkaufen und mir direkt etwas vernünftiges zulegen?


Fahren möchte ich eigentlich gerne wieder 2-3 mal die Woche (ca. 100km pro Woche), sowohl Feld, Gebirge als auch etwas Straße.

Gruß Domi
 
Sieht eigentlich ganz brauchbar aus. Fahr doch erstmal damit und schau, ob es dir taugt. Über ne Neuanschaffung kannst du dir dann immernoch Gedanken machen. ;)

E: @ alle, die im IBC unterwegs sind: Das Bild, was ich ein Stück weiter oben gepostet hab, steht zur Wahl zum Foto des Tages. ich würde mich sehr über ein paar Likes freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domiratz: Das Ding steht bei dir rum, warum fährst nicht einfach damit? Wenn es nicht mehr zu deinen Anforderungen passt, wirst es merken.
 
E: @ alle, die im IBC unterwegs sind: Das Bild, was ich ein Stück weiter oben gepostet hab, steht zur Wahl zum Foto des Tages. ich würde mich sehr über ein paar Likes freuen! :)

Schleichwerbung?? ;)

Türlich Liked

Gestern auch n bissl rumgefahren, leider isses immer noch kalt und gut die Hälfte der Hausrunde is noch Schnee- und Eisbedeckt

c360_2015-02-17-16-48dou0l.jpg
 
Meine Reverb will mich verarschen.

Anfang des jahres hat sie nicht anständig funktioniert. Entlüftet dann wars einwandfrei und nach einem Tag Standzeit fuhr sie nur noch in Zeitlupe aus (Luftdruck OK), nach wiederholten entlüften war wieder alles ok für ein Tag. Hab sie dann ausgebaut gegen eine Starre getauscht. Gestern habe ich sie aus der Kiste geholt, eingebaut, entlüftet. Und Trotz Kaltem Wetter keine Probleme als wenn nichts gewesen wäre.

Meine sackt plötzlich 1cm ab und wenn es richtig kalt ist dann fährt sie auch sehr langsam aus.
Da ist innendrin anscheinend was nicht i.O., zumindest laut Aussage von RS.
Ich habe noch Garantie und schicke meine nun ein.

btw. hab eine 125mm 31,6 daheim und würde gerne eine 150mm haben wollen. Zum tauschen hat wohl niemand was? ^^

Gruß
 
*psstt!* Danke! :wink:

hier liegt immernoch überall die weiße Pest rum, sei froh!

Is bei mir nicht anders, das wasde im Bild siehst ist das einzige Stück wo kein Schnee liegt, auf der anderen Seite ist es eisig, danach kommt Schnee, auch die ganze Abfahrt ist schneebedeckt.

Im März geht dann die Gabel zu Fox, update auf 2015 mit personal Tuning und Service, 250€... Ich hoff nur, die bleibt nicht zu lange weg.
 
Weißt du, was das Personal tuning beinhaltet? 250€ sind ja schon ein ganz schöner batzen Geld, davon kann ich mir ja ne neue alte Lyrik kaufen :fresse:
 
Weißt du, was das Personal tuning beinhaltet? 250€ sind ja schon ein ganz schöner batzen Geld, davon kann ich mir ja ne neue alte Lyrik kaufen :fresse:

CTD wird auf mein Gewicht angepasst, damit sollte ich dann endlich mal den ganzen Federweg nutzen. 250€ sind nicht wenig, aber die Gabel muss sowieso zum Service, da sind 150€ fällig, da lass ich gleich mal alles auf 2015 update und die CTD auf mein Gwicht anpassen für 100€ mehr.

Hab lange überlegt ne Pike zu holen, aber ich glaub ende 2015 wird wieder Bike gwechselt.
 
Heute mal wieder auf der Straße und im Wald gewesen nach über einem Monat nur auf dem Heimtrainer. Ich kann nur sagen es lohnt sich und zaubert wieder ein Grinsen ins Gesicht - kann aber auch an der Sonne liegen :)
 
Jemand eine Empfehlung für Mäntel, die sich wenig abnutzen, Hart sind und leicht zu fahren? Wenn möglich noch geschützt gegen platten!! XD
 
Smart Sam, ggf. mit Double Defense. Ist halt dann nicht mehr wirklich Geländetauglich.
 
Danke für die Antwort, aber die hatte ich schon mal, die mag ich nicht nochmal haben...

Achso, leicht sollten sie noch sein bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pannenschutz und eine leichte Karkasse bzw ein geringes Gesamtwicht sind Gegensätze. Das geht nicht gleichzeitig.
Wo willst du denn damit fahren? Was willst du ausgeben (pro Stück)?

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh