[Sammelthread] Mountainbikes

leider doch keine gebrauchte mehr da, sorry. und der NP ist natürlich höher als bei dem verlinkten laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute mit zwei Kollegen fahren. Leck mir am Arsch. Das war teilweise unfahrbar mit dem 2.25er an der Front. Dauernd weggerutscht und stecken geblieben. Die Wege waren nicht richtig "plattgewandert". Bin total kaputt und mein Arsch tut weh. Brauch nen anderen Sattel
 
ja war übelst. war auch fahren im siebengebirge, natürlich auch mit 2,25 er schluppen,
entweder glatteis, schneematsche oder gefrorene mtb fahrrillen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war übelst. war auch fahren im siebengebirge, natürlich auch mit 2,25 er schluppen,
entweder glatteis, schneematsche oder gefrorene mtb fahrrillen

Genau... oder total aufgesogener Schnee, dort wo die Sonne hinkam....

für 18km knapp 2std gebraucht ^^
 
Genau... oder total aufgesogener Schnee, dort wo die Sonne hinkam....

für 18km knapp 2std gebraucht ^^
Darum kapier ich die ganzen Schneefahr-Videos auch nicht. Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie ihr. Entweder es ist so viel Schnee, dass man nicht vorwärts kommt oder man fällt auf die Schnauze wegen versteckten Eisplatten. Definitiv nichts für mich :d
 
Auf festgetretenen wegen mit ner pulverschicht macht das durchaus spaß. Großartig Kilometer darf man sich natürlich nicht vornehmen. ;)
 
Als hier letzte Woche was runter gekommen ist, hat es doch durchaus Laune gemacht durch den frischen Schnee zu fahren :)







 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, bin viel im Schnee unterwegs musst halt immer im Schwung bleiben. Hab aber 2.4er drauf mit 1.5 bar da is der Grip eigentlich recht gut, das einzigste was immer scheiße is sind die verdammten Supurrillen die nerven. Aber stimmt viele km sollte man sich nicht vornehmen, hatte letzte Woche die Idee mein kleine Hausrunde ca. 25km zu fahren, hab dann knapp 3 Stunden für gebraucht, aber Spaß hat es gemacht :d

2015-01-31 13.34.09.jpg

2015-01-31 13.34.17.jpg

2015-02-03 14.47.05.jpg
 
Ich wäre froh, wenn hier im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen-Forchheim überhaupt mal Schnee fallen würde.... :hwluxx:
 
Hier in Hof schneit es grad wieder und schnee liegt genug. In Bayreuth ist schon wieder fast nix. :fresse:
 
In BT schneit es gerade auch wieder, aber wir sind ungefähr bei 1°, also bleibt nicht wirklich liegen.
 
Hab mal ne Frage, hab die Tage mal die Cleats richtig eingestellt, hatte dann aber vergessenden die Sattelposition anzupassen. bin dann gefahren und hatte mich gewundert warum mein Knie so weh tut, dann irgendwann wieder eingefallen das man die Sattelposition natürlich auch anpassen sollte. Also Lot rausgeholt drauf gesetzt ok Sattel viel zu weit vorne dann Sattel nach hinten bis es gepasst hat. Nun aber das eigentliche Problem und zwar bin ich nun in der aktuellen Sattelposition in der STOP Markierung des Selle, nun hab ich aber eigentlich keinen Bock das mir irgendwann das Sitzgestell auseinander fliegt beim Fahren. Was meint ihr oder was gibt es noch für Lösungen? Eine größere Sattelklemme die "länger" ist gibt es ja wohl nicht. Sattelstütze is ne absenkbare Kind Shock.

Gruß Alex
 
Hey, da ist ja noch einer aus der Gegend. Was und wo fährst du, kermit? :)
 
Das ist ne längere Geschichte, aber so wie's aussieht bin ich nur temporär in Bayreuth und hab im Moment gar kein Bike hier. Vielleicht ergibt sich bis April noch was, kenne mich hier oben aber so gar nicht aus ;)
 
Sag bescheid, wenn du lust hast, kann man ja mal ne runde am Ochsenkopf oder so drehen, wenn der Schnee weg ist. ;)
 
... Was meint ihr oder was gibt es noch für Lösungen? Eine größere Sattelklemme die "länger" ist gibt es ja wohl nicht. Sattelstütze is ne absenkbare Kind Shock.
Gruß Alex

Du kannst eigentlich nur den Sattel in den Klemmbaren Bereich zurück schieben. Alernativ eine andere Lenkervorbaulänge oder einen anderen Rahmen.
 
Irgendjemand hat doch einen link gepostet, da kostet das ding 12 euro oder so....
 
Habe noch eine Thudbuster St 27,2mm hier liegen, jemand Interesse? Zustand ist so gut wie neu!
Elastomere ist der harte verbaut, die anderen finde ich nicht mehr... (kellerschwund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal n bissl am Bike gschraubt, so langsam mal wieder fit machen.

Milch im Reifen gwechselt, hinten war garkeine mehr drinnen und vorne hingegen noch schön flüssig, keine Klumpen, auch unteressant.

Kassette mal gegen was leichteres gwechselt, Sram 1080XX und scheiben hab ich nun auch eine IceTech, mal guggn wie die sich so schlägt oder ob die bei mir auch schmilzt.


ifax8.jpg


q0b5x.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh