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nimm das, was dir gefällt, und füll in den schlauch 60ml doc blue / stans notubes milch. hab ich am rennrad so, am kinderwagen, am laufrad des sohnes... und am mtb natürlich, aber ohne schlauch seitdem ist ruhe
welche abmessungen soll er denn haben? asphalt / offroad verhältnis?
edit: conti x-king oder besser, race king in der protection variante könnt was sein. vllt der maxxis beaver, wormdrive, treadlite (um die 500-600g) oder sogar der flyweight; der hat um die 350g, wird aber wahrsch. ned lang halten
ob die jetzt auch pannenschutz bieten, weiß ich nicht, da müsstest selber mal schaun.
vor paar Monaten war in der Mountainbike eine kurze Vorstellung zu einem neuen Rucksack. Das war echt nur ein kleines Käschten.
Ich glaube der Rucksack war orange und man hatte unten am Boden ein zusätzliches Fach für eine Kamera. Es war kein klassicher Fotorucksack, ein Tourenrucksack mit geschütztem Fach für die Cam.
Hat da zufällig jemand den Namen oder das Modell?
Bin sehr zufrieden, waren gute 450€ (290€ hab ich aber für den Float bekommen). Man merkt schon deutlich den unterschied, liegt einfach satter aufm Boden das Bike, zudem kann ich nun endlich meine Trails vor der Tür an einem Stück runterballern ohne dass der Dämpfer anfängt zu pfeifen.
Ich bin grad auch am schauen wegen eines anderen Dämpfers fürs mega. Der rp23 begeistert mich einfach nicht besonders. Evtl. Kommt auch was mit stahlfeder
irgwas war da... es geht, ist möglich, allerdings muss die hülse wohl mind. den bereich der stütze, der im rahmen versenkt ist, abdecken. bei meinetwegen 12cm der stütze, die im rahmen stecken, dann auch eine 12cm hülse. und da fängts an: so lange hülsen sind glaub ich eher selten.
Ich stecke auch in den Saisonvorbereitungen. Meine Lyrik ist zerlegt. Heute folgte der Rahmen meines S-Works Enduro. Ich habe den Hinterbau komplett demontiert und alle Lager freigelegt. Die sind fast alle völlig im Eimer Teilweise hacken die Lager richtig und fast alle laufen rau. Als ich das für jeden Drehpunkt spürbar fühlen konnte, war ich echt schockiert. Es werden also alle Lager erneuert. Der Dämpfer kommt ebenso neu. Ich wechsele vom RP23 auf den Monarch DebonAir. Ein Shop fräst mir die nötige Nut ins Auge und passt den Dämpfer auf mich an. Ich freue mich schon riesig auf die "neue" Performance des Hinterbaus. Ich hatte bei den letzten Fahrten schon ein stockendes Ansprechen bemerkt.
Hier noch ein Bild von einer "besonderen" Alu-Schraube. Der Innensechskant ist rund gegangen und ich musste mit Dremel und Feile auf 11er Maulweite ändern. Ging grad noch so gut, ich hab echt geschwitzt.
Das Problem mit den rundgenudelten Aluschrauben hat man bei Canyon leider auch oft.
Ich bin immernoch unklar darüber wie ich diese Saison angehe. Letztes Jahr bin ich das Covert nur 3 Mal gefahren, das lohnt sich schon fast gar nicht mehr. Wenn ich mal Zeit und Lust zum Biken hatte hab ich mir das Ion geschnappt und bin in den Park gefahren.
Jetzt ist die Frage wieder auf ein 1 for All Bike zu gehen. Das Ion möchte ich eigentlich dieses Jahr nicht mehr fahren, aber so richtig loswerden tu ich es auch nicht.
vor runden aluschrauben ist radon auch nicht gefeit... wobei das verwendete werkzeug hier durchaus maßgeblich sein kann einmal in hochwertiges werkzeug investiert und dir dankt alles, was damit bearbeitet wird.
Dein Bike bleibt mit den weißen Decals schön Ton in Ton. Orange setzt Akzente. Für mich fällt das alles unter Geschmacksache. Ich bin eher für Farbe bzw. Akzente. Allerdings hab ich dich auf Bildern immer mit bunten Klamotten gesehen. Vielleicht ist neutral besser.
Gibt es im Netz irgendwo eine Tabelle mit Gewichtsangaben zu Naben/Felgen/Speichen?
Hab DT Swiss 466D Felgen mit XLC Evo Naben und würde gerne das Gewicht wissen ohne den ganzen Scheiß auseinanderbauen zu müssen ^^
An der VA dürfte das ja relativ einfach sein. Was wiegt denn so eine HR Nabe mehr im Verlgiech zue VR Nabe?
Also ich bin (auch) noch nicht soweit. Es ist immer noch alles zerlegt. Ich habe neue Lager bekommen und diese mit Fett aufgefüllt. Das ging gut und bringt hoffentlich was in Bezug auf die Haltbarkeit. Low friction Staubabstreifer von RacingBros hab ich für die Lyrik bestellt. Wenn die da sind, geht es langsam an das Zusammenpuzzeln.
will unbedingt mal das so oft empfohlene bettbahnöl testen nur doof, dass meine gabel fast komplett auf fettschmierung ausgelegt ist -.- naja, bei der neuen dann