[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei 400E unter Preis wäre der frühere Preis ja 1299E fürs Team gewesen. Für das Geld gibts aber schon das Race 7.0 mit deutlich besserer Ausstattung. (komplett X9 Gruppe).
Will damit sagen das das Team zwar ein guten Preis hat, überragend ist er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 400E unter Preis wäre der frühere Preis ja 1299E fürs Team gewesen. Für das Geld gibts aber schon das Race 7.0 mit deutlich besserer Ausstattung. (komplett X9 Gruppe).
Will damit sagen das das Team zwar ein guten Preis hat, überragend ist er aber nicht.

Ich habe gesagt, dass das Team beim derzeitigen Preis etwa 400€ unter dem Preis eines vergleichbaren Rades beim Händler liegt. :wink: Ein Cube LTD CC 2011 gibt es zum Beispiel ab 1299€. Und Cube hat meist ein gutes P/L-Verhältnis.
 
Ok, Laden habe ich überlesen. :fresse:
Aber hat hier sich jemand sein Bike im Laden gekauft? Canyon Selbstabholer mal ausgenommen!
 
Wie krieg ich eigentlich meine Pedale zum Schweigen?
Beim starken Treten geben die immer ein lautes Knarzen von sich, das ziemlich ungesund klingt.
Kann man da die Lager neu fetten? Falls ja, was für Fett nehm ich und woher krieg ichs?
 
Kannst dazu ganz normales Fett nehmen, so ne Tube halt. Bekommst es im Baumarkt.

Einfach je nach Pedale, die Schutzkappe abnehmen und das Fett durch quetschen mit den Fingern, bis es auf der anderen Seite raus quillt. Fertig!
 
Damit es hier niemandem zu warm wird.
Mein Traumbike.



Die kommen bald dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Laden habe ich überlesen. :fresse:
Aber hat hier sich jemand sein Bike im Laden gekauft? Canyon Selbstabholer mal ausgenommen!
Ich hab mein Rad im Laden gekauft,1998 :p
Da hatte ich noch nichtmal einen PC :fresse:.
 
Ich hab mein Bike auch im Laden gekauft ---> Rose Biketown.

Dito, müsste auch 1998 gewesen sein.
Und das hier war es, zu einem Preis von 1.900 DM meine ich :fresse:

img_0090df4bb0g0k.jpg
 
Vor allem steht am Federbein dick und fett Aluminium und alle Schrauben sind am rosten.
 
Die Schrauben an einem Fahrrad werden auch hoffentlich niemals aus Aluminium sein.
 
Ich habe mein Bike auch beim Händler vor Ort gekauft ->> einfach mit dem Gedanken rein, dass ich was Neues brauche. Das war zufällig Liebe auf den ersten Blick.
Preislich habe ich da nicht nach was anderem geschaut. Habe aber noch gut handeln können, so gab es die Pedalen für 80 € dazu und einen Rabatt fürs Bike. :d

Edit: Was haltet ihr eigentlich von den MTBs mit nur 2 Kettenblättern vorne und 10 hinten ? Einzig allein der Gewichtsreduzierung so ausgeführt oder was ist da der Hintergedanke ?

Wo kann man die besten / leichtesten Rahmen für ein Hardtail bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Nerve XC7 als auch Torque 6.0 bei Canyon per Internet gekauft und beide sind top.

Nur das Cube LTD Pro von ebay war nicht ganz so der hit. :fresse:

Das letzte mal ein Rad im Laden gekauft hab ich 1996, ein gelbes Giant. :)
 
Edit: Was haltet ihr eigentlich von den MTBs mit nur 2 Kettenblättern vorne und 10 hinten ? Einzig allein der Gewichtsreduzierung so ausgeführt oder was ist da der Hintergedanke ?

Wo kann man die besten / leichtesten Rahmen für ein Hardtail bekommen ?

vorteil 2x10:
weniger schaltvorgänge vorne, da man die beiden blätter mit nahezu allen ritzeln fahren kann.
gewichtsreduktion gibts eigentlich nur, wenn man leichte kettenblätter anstatt dem standardzeug verwendet.

habe mein 26er grade von 24-32-44 / 11-32 auf 26-42 / 11-32 umgerüstet.
sicher, der kleinste gang ist weg, aber den brauchte ich eh nicht wirklich. muss so auch gehen.
das 44er habe ich sowieso nie ausgefahren, also reicht ein 42er auch.

kommt immer drauf an wofür man sein bike einsetzt.
auf der straße sind die übersetzungen zu klein, aber da ich nur im gelände fahre, sollte das so passen.


leichte rahmen:
- cannondale flash
- scott scale 899,
- merida o.nine
 
Geht schon. Gerade in Kombination mit ner 10er-Kassette ist das ja heutzutage auch erträglich. Allerdings würde ich trotzdem inzwischen nicht mehr auf mein 36er Ritzel verzichten wollen. Komme damit spürbar steilere Trails hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh