[Sammelthread] Mountainbikes

Kjube gefallen mir rein optisch auch, keine Ahnung, ob die P/L-technisch so gut sind. Was ist von Ghost/Radon/KTM

Schau doch einfach was du da für dein Geld bekommst, schlechte Bikes sind das alles nicht. Aber mit nem AL 6.0 machst du nix falsch gutes P/L Verhältnis, billiger werden bei Canyon nur die Yellowstones, aber da siehts mitm Gewicht etwas schlechter aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZR Team 7.0

Gestern wars noch für nen 100er weniger im Angebot :(

Alternativ:

Canyon | MTB | Grand Canyon AL 6.0


Ich steh ja mehr auf Canyon, aber das Radon Preis/Leistungsmäßig noch einen Zacken schärfer.

Die Formula RX am Radon ist auf jeden Fall ne ordentliche Bremse. Ist der Elixir 3 auf jeden Fall vorzuziehen meiner Meinung nach.

Sehr schön. Danke für die Infos :) Was ist vond em Race 6.0 zu halten? Hat ja die gleiche Bremse, Nur Sram statt Shimano XT und 100g leichter. macht das jetzt nenUnterschied? Das Canyon ist aber ein echtes Fliegengewicht, kratzt ja an der 10 kg-marke :eek:. Wie merkt man den die unterscheidlciehn Bremsen? Ich mein, Fading is hier eh egal. Von 85 km/h auf 0 schaffen alle :d
Ich weiß aber hier gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen, deshalb: Sollten max. 11,5-11,8 kg sein. Federung wird in dieser Preiskalsse wohl schon gut genug sein, oder? Was wären denn von dem hier zu halten? Reaction RX
 
Wieso sind alle so scharf auf die Canyon / Radon Bikes ? Außer hier im Forum habe ich auf der Straße bzw. bei Rennen noch keinen damit gesehen :hmm:

Für unter 1000 € bekommt man aber heutzutage schon was anständiges. Es muss halt jeder selbst wissen, was er mit seinem Bike vorhat und wieviel es ihm wert sein soll. Da kann man auch schon Rennen damit fahren, allerdings zweifle ich an der Konkurrenzfähigkeit zu den Topfahrern :d Zum Mitfahren macht es alle mal Spass, das sollt jeder mal machen.
 
Wieso sind alle so scharf auf die Canyon / Radon Bikes ? Außer hier im Forum habe ich auf der Straße bzw. bei Rennen noch keinen damit gesehen :hmm:

Für unter 1000 € bekommt man aber heutzutage schon was anständiges. Es muss halt jeder selbst wissen, was er mit seinem Bike vorhat und wieviel es ihm wert sein soll. Da kann man auch schon Rennen damit fahren, allerdings zweifle ich an der Konkurrenzfähigkeit zu den Topfahrern :d Zum Mitfahren macht es alle mal Spass, das sollt jeder mal machen.

Mit was fährt so ein "Topfahrer" rum?
 
setz nen topfahrer auf nen 999€ versenderbike und er fährt uns trotzdem um die ohren!

da isses echt egal ob man auf nem 8000€ hardtail sitzt. man sieht in am start und dann wieder wenn er im ziel sitzt und auf einen wartet.
 
Sehr schön. Danke für die Infos :) Was ist vond em Race 6.0 zu halten? Hat ja die gleiche Bremse, Nur Sram statt Shimano XT und 100g leichter. macht das jetzt nenUnterschied? Das Canyon ist aber ein echtes Fliegengewicht, kratzt ja an der 10 kg-marke :eek:.

das bike kratzt an der 11kg marke!

der cube raction rahmen ist super!
hatte ich mal kurz und muss sagen was besseres in alu bin ich noch nicht gefahren.
zwar nicht ganz leicht (18" = 1600g), aber super steif das teil.
 
@ k_star
Da gebe ich dir Recht, allerdings macht das Material auch einen Unterschied ;)

@ MSAB
Oftmal sind es Radläden, die eigene Bikes bauen und ein Team noch sponsern. In meiner Region hier gibt es die Firma TBR Bike Factory, Biker & Boarder, Stein Bikes usw.
Das sind oft auch nur Bikes auf Kundenwunsch.
Ansonsten sind viele Focus-Fahrer unterwegs, dazu Univega und Haibike.
 
naja, wenn ich abundzu in trailabfahrten die fullyfahrer einhole liegts einfach daran dass die leute nicht fahren können.

bei identischem leitungsvermögen kann das bike einen ausschlag geben, aber meist liegts an der fahrtechnik.

so meine erfahrungen.
 
...und am Willen des Fahrers, was er bereit ist zu geben, vorallem in der Abfahrt und im gemäßigten Gelände.
Fully-Fahrer sieht man aber kaum bei den Rennen. Sind zu 90 % nur Hardtailer unterwegs.
 
ok, da gebe ich dir recht.
die fully fahrer findet man eher hinten im feld.

vorne gibts nur gesponsorte hardtails.
 
Cube am anderen Ende? M.E. sind die vor allem für ihre Bikes unterhalb der 2000€ bekannt und man trifft auch selten Leute mit höherpreisigen Kjuhbs. ^^ Ne Art Kompromissmarke für Leute, die nicht beim Versender kaufen wollen und trotzdem ein gutes P/L-Verhältnis schätzen. Leider ziemlich überrepräsentiert. Der Honda Civic der Mountainbikes. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Art Kompromissmarke für Leute, die nicht beim Versender kaufen wollen und trotzdem ein gutes P/L-Verhältnis schätzen.

Ich dachte immer die kaufen dann Focus. :d

Von der Qualität her vielleicht nicht, das Schaltgefühl ist trotzdem ein vollkommen anderes.

Da ist SRAM einfach ne ecke direkter und besser

Ich finde den Unterschied jetzt nicht so weltbewegend anders, hab selber X0
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wenn überhaupt, dann nur mit der Deore an meinem 2t Bike
2. gibts schon nen spürbaren Unterschied von Deore zu XT. Deore ist Einstieg, vergleichbar mit X5, dazwischen gibts noch X7 und SLX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den unterschied zwischen Deore und XT nämlich weltbewegend :d
 
Das hat ja auch niemand bestritten, aber der Unterschied einer X9 zur XT ist, mal abgesehen vom Handling mit den Triggern, marginal.
 
Allgemeine Frage: was haltet ihr vom Canyon Grand Canyon CF 9.0 LTD ?

Habs mir mal genauer angeschaut, sind ja sehr edle Komponenten verbaut. Der Preis ist da locker gerechtfertigt. Da könnte ich doch glatt schwach werden ;) Kritikpunkte bei der Ausstattung ? Eventuell nur 2x10 Gänge. Das Gewicht ist natürlich der Hammer !!!
 
Allgemeine Frage: was haltet ihr vom Canyon Grand Canyon CF 9.0 LTD ?

Habs mir mal genauer angeschaut, sind ja sehr edle Komponenten verbaut. Der Preis ist da locker gerechtfertigt. Da könnte ich doch glatt schwach werden ;) Kritikpunkte bei der Ausstattung ? Eventuell nur 2x10 Gänge. Das Gewicht ist natürlich der Hammer !!!

Kurz draufgehockt. Schon ne geile Möhre! Aber in dem Preisfeld würd ich dann doch eher z.B. das O.Nine von Merida nehmen. Einmal so ein Ding ausfahren -> :hail:
 
hab meine Lock ons auch wieder gewechselt, sind am Lenkerende Bauart bedingt einfach zu hart und am Ende fast doppelt so schwer wie meine jetzigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh