[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das noch drin steht wenn es schon seit letztes Jahr Juni drin steht.
 
Bild vom Samstag, leider zeigts bei weitem nicht wie Steil und Eng das ganze ist

img_4200bxbudc.jpg
 

Radon ist natürlich auch ne Alternative.

Ich hätte ihr ja schon das Tyee FLO gekauft, weil das meiner Meinung nach von meinem angedachten Einsatzgebiet (hoffe sie irgendwann mal bisschen Bikeparkfreudig zu bekommen) am besten passt. Aber zur Not kann man dann ja auch einfach verkaufen und neu kaufen.

EDIT: Sehe gerade das bei Radon die kleinste größe 16 Zoll ist und die keine wirklichen Damenfullys haben. Denke die sind dann leider raus, wobei das Slide 26 LE mir persönlich schon gut taugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt grad auch nix geeignetes ein. Das ICB2.0 wär wahrscheinlich optimal, aber das lässt ja noch auf sich warten und wird wohl auch einen Ticken teurer. ;) Das Cube schaut ja aber ganz brauchbar aus.
 
Du musst halt wissen ob dir die Geo bzw. Rahmenbauart taugt.
 
Für ein zwei bis drei Jahre altes Bike würde ich nicht soviel ausgeben.
 
Habe mal Fotos gemacht, sind beim hoch laden etwas gestreckt worden wie ich sehe, aber man erkennt ja alles...


 
Partliste, Alter der Parts, Laufleistung,...
 
Dachte man erkennt alles (xD), aber gut denn erstelle ich nachher eine mit alter etc...
 
Bremsen, Trigger und Schaltwerk wurden nur etwa 150km gefahren, sind vom Neubike abgebaut worden und wurden denn ersetzt... Laufzeit der restlichen Teile kann ich nicht sagen, habe ich nach und nach angebaut...

Rahmen
Radon QLT Comp 6.0

Gabel
Rock Shox Recon 100mm

Dämpfer
Manitou Radium

VR
Mavic 317 mit Shimano HB-M475 Nabe
HR
Mavic 819 mit DT Swiss Nabe
Jeweils mit Contintal X-King Protection 2.4

Kurbel
Shimano DeoreLX Gold

Schaltwerk
Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10-speed


Vorbau
FSA Afterburner


Trigger
Shimano Deore SL-M591 Rapidfire-Plus, 10-speed

Bremsen
Formula Rx Tune 203mm vorne und hinten

Sattel
Selle Royal Pro Race
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen wenn es hochkommt 900€.
 
Oh, denn war ich ja definitiv noch sehr weit darunter.

Hatte maximal 500 im Kopf... xD

Möchte es verkaufen weil ich Geld für meinen Führerschein brauche...
Wo tu ich das am besten mit guten Erfolg?
 
MTB-News oder Ebay kleinanzeigen.
 
Denke Kleinanzeigen setze ich es rein, VHB 850 wäre in Ordnung, oder was sagst du?
 
Schau doch im Bikemarkt für was vergleichbare Räder weggehen.
 
Was habt ihr so an absenkbaren Sattelstützen? Ich bin am überlegen mir eine zuzulegen. Worauf muss ich da achten? Die Reverb gibt es ja in unterschiedlichen größen bzw absenkbereiche. Wie kann ich herausfinden welche ich da brauche?
 
Ich hab die Reverb.

Sattel in Fahr Position und messen wie weit er raus steht und dann soweit absenken wie du es brauchst das er dich nicht stört und dann nochmal messen. Dann weißt du was für eine Absenkung du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettenschloß: einfaches von SRAM.
Schaltzug: reicht auch ein billiger. Aber auf Tour hab ich kein dabei.
 
Hab auch die Reverb, Kollege hat sich nun die Lev geholt, ich würd die der Reverb vorziehen.
 
Ich hab mir vor kurzem die KS Supernatural geholt. Bin bisher sehr zufrieden.
 
Super, danke ihr beiden! Kann man bei einer absenkbaren Sattelstütze einstellen wie weit sie dann ausfahren soll?

@Kettenschloss: Mhm aber da stehen doch unterschiedliche größen bzw. breiten oder versteh ich da was falsch?
 
Hab auch ne Reverb. würde aber ebenfalls bei neuanschaffung die Kindshock LEV nehmen.


Das Urmodell für meine Kettenführung wird morgen 3D gedruckt. Hoffentlich komm ich zeitlich dazu, daraus die Formen abzuleiten und das ganze in CFK zu laminieren. :)
Bild.jpg
 
Kannst du bei der Reverb einstellen indem du länger den Knopf fest hälst. Gibt aber auch welche die in drei Stellungen einrasten.


Schau nicht bei KMC wegen dem Kettenschloß sondern bei SRAM.
 
Stell dir so eine Sattelstütze wie einen Schreibtischstuhl vor, den kannst du ja auch in jeder Position stoppen.
Eine feste Einstellung ist aber nicht möglich. Also kannst nicht einstellen, dass die immer nur 80mm ausfahren soll oder so, das muss dann manuell gemacht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh