[Sammelthread] Mountainbikes

Unterschied zwischen Deore SLX XT XTR ist das Gewicht und die Werzeuglose Verstellmöglichkeit.

Die SLX kosten 100€ und bei ihr kann man den Druckpunkt nicht verstellen.

Na, dann fallen die Shimanos wohl raus, wenn die sonst nicht unterscheiden. Bin letztes Jahr in Whistler DH gefahren, und da war ne Zee/Saint (genau weiss ich das nicht mehr) am Bike drauf. Von der Charakteristik genau das Gleiche.. Gut, das hat jetzt aber 0,0000% den Spaß gemildert :d
Ich weiß halt nicht, ob die anderen Avids auch solche Probleme haben bzgl. Entlüftungsanfälligkeit? Weiß da wer was?
Letztes Jahr hat die sich einen Tag vorm Rennen dazu entschieden, Luft zu ziehen. DAS war dann der Moment wo ich persönlich mit meiner abgeschlossen hatte..
Formula, Magura, Hope sagen mir noch was. Sind die gut? Gibts da empfehlenswerte Modelle in der Spanne 80-150€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch die XT. Hope ist für den Preis eh nicht drin.

Ihr habt ja vor ein paar Seiten die Oneal Sinner empfohlen, wie sieht es größentechnisch aus, was habt ihr da genommen? Bin 1,70 groß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

das kommt auch eher auf die dicke der Beine an.
Die kosten eh 50€+.
Bestell halt zwei größen und schick eien zurück oder kauf sie im Laden :)

Theoretisch ja.

Für 750€ bekommst du aber schon ein neues MTB mit der Ausstattung.

- - - Updated - - -

Mhm, schwer :d Muss ich mich wohl mal umsehen wo man die bei mir in der Nähe bekommt.
Reichen die https://www.bike-components.de/de/O-Neal/Sinner-Knieprotektoren-Modell-2015-p42403/ oder sollte man gleich die Schienbeine mit schützen? https://www.bike-components.de/de/O-Neal/Sinner-Knie-Schienbeinschoner-Auslaufmodell-p39094/
100€ sind schon echt ne Nummer. Sind die ihr geld wert?

Ich hab die IXS Assault. Seitdem ich einmal das Rechte Pedal im Schienbein hatte und das Schienbein mit 5 Stichen genäht wurden mußte fahre ich bei einer Tour immer damit.

Ich fahre eigentlich nur mit Knieschutz, am Schienbein finde ich ziemlich unangenehm und ab und zu nen Kratzer verkrafte ich auch. Hab die IXS Hack, werde aber auf andere umsteigen, wsl die YT Shitbumper.

Die YT haben laut Freeride richtig schlecht abgeschnitten.

Aha, inwiefern? Mein Bruder fährt die jetzt schon ein paar monate und ist sehr zufrieden von Sitz und Komfort her.

Haben die Tüv Norm nicht geschafft. Ich kann morgen ein Foto machen vom Test.

Sitz und Komfort sind OK, sollen aber kaum Schutzwirkung haben. Testurteil: Mangelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

kann mir jemand mitteilen, wie viel ich noch für eine gut erhaltene XTR V-Brake (BR-M 950) verlangen kann? Habe irgendwie gar kein Gefühl das richtig einzuschätzen. Vielen Dank.

P.S:
Meine Name ist natürlich nicht Programm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 10€. Da Vbrake keiner mehr fährt.

Das dachte ich mir beinahe. Danke für die Einschätzung.

Aber so wie hugo schon meinte:

Wer von euch fährt denn noch V-Brakes? So gut wie keiner, wie ich hier lese. ;)
Werde es erst mal über Kleinanzeigen versuchen. Benötige auch nicht wirklich die Kohle, will sie hier nur nicht unnötig vergammeln lassen. Mein tolles Fitnessrad verträgt diese bissigen Bremsen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Tipp wo man Five Ten Schuhe halbwegs günstig herbekommt? Hatte letztens nen Shop wo es Freerider für 75€ gab, aber den find ich einfach nicht mehr wieder.

Five Ten gibt es nur sehr sehr selten günstig. Liegt daran das Five Ten den Verkauf unter einem bestimmten Preis verbietet.

Alternative gibt es nicht. Evtl. Die Adidas mit der Five Ten Sohle, sind aber auch nicht günstiger. Ich empfehle die Vxi Team.

Ich habe im Winter meine defekte Zee zu TNC Hamburg geschickt. >Fehler war keine Bremsleistung und wiederholt Luft im System. TNC hat die Bremse begutachtet und gesagt Fehler reproduzierbar und vorhanden und hat sie zu Shimano/Importeuer weiter geleitet. Nun kam das Ding zurück mit der Begründung. Garantiefall abgelehnt, Druckpunkt i.O., Bremsbelege verschmutzt/verglast. Ganz sauber im Kopf sind die da scheinbar nicht bei Shimano. Da sind die originalen Resinbeläge drin mit denen die Zee ausgeliefert wurde. Die habe ich sofort ohne sie zu benutzen gegen Trickstuffs getauscht. Weder sind die verschmutzt noch verglast. Und der Druckpunkt ist eben nicht i.O., merkt doch jeder Bauer wenn er am Hebel zieht. Nochmal reklamieren oder leiber was anderes kaufen?

Hey,

du hast dein Produkt bei TNC gekauft, also steht dieser auch in der Gewährleistungspflicht(gesetzlich geregelt). Er ist dein Ansprechpartner und was der Hersteller sagt kann dir völlig egal sein. Wenn TNC den Fehler schon anerkennt, haben die auch für Ersatz zu sorgen.Die können dich nicht damit abspeisen, dass sich Shimano querstellt.Du hast mit dem Hersteller nichts zu tun, der Ansprechpartner ist immer der Händler, bei dem man gekauft hat.

Garantieleistungen sind immer freiwillig. Google mal Gewährleistung und Nachbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu den Knieschonern:

Ich habe ältere Sinner und hab die Dinger immer an. Das geht schon, auch bei hohen Temperaturen. Im Bikepark ergänze ich mit Schienbeinschonern. Die passen gut unten dran. Da muss man aber aufpassen, dass es passt und die Kompatibilität da ist. Das kann man nur probieren oder man hat Glück.

Gruß klasse

Richtig. Viele von uns packen sich die Schoner bergauf unten an den evoc. Ich wenn die Abfahrt kommt dann werden die angezogen. Manche ziehen die da mehrmals am Tag an/aus ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh