[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch dieses tolle neongelbe Enduro. Das ist perfekt für Saalbach! Damit kannst du dort perfekt Touren mit Liftunterstützung fahren. Ein DHler wäre mir sogar zu unflexibel.

Gruß klasse
 
Ja das Tyee war schon erst sahne, aber mich hat einfach das Carbon Strive CF Race begeistert! Habe es letzte Woche als Rahmenset bestellt, nachdem ich es bei nem Kumpel Probegefahren bin... Was ne Maschine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein gelbes Enduro, sondern ein schwarzes :fresse:

Mit dem war ich sogar schon mal in Saalbach, aber mitm DHler machts einfach noch bisschen mehr Spaß, außerdem fahren wir auch immer noch mal nach Leogang und da macht das dann Sinn.
 
Stimmt! Verwechsbuxelt. Sorry Jungs!

Klar, es kommt darauf an, was man fahren will. Nur Downhill geht natürlich, aber es gibt auch so schöne Verbinder und Touren.

Gruß klasse
 
Trotz ganz böser erkältung hab ich nun zwei kleine Hausrunden gemacht, wollte den RockRazor probieren den ich am Sonntag montiert hab, geht wirklich gut, bis auf die Bremsleistung is der kaum schlechter als der HansDampf, rollt aber viel besser

20150505_181924ck2fuf7.jpg


20150505_181947ck0gucn.jpg
 
Stimmt! Verwechsbuxelt. Sorry Jungs!

Klar, es kommt darauf an, was man fahren will. Nur Downhill geht natürlich, aber es gibt auch so schöne Verbinder und Touren.

Gruß klasse

Das glaub ich gern, vielleicht komm ich ja auch mal dazu sowas auszutesten. Meine Freundin ist bestimmt nicht fürs ballern auf den krassen Strecken zu haben :d

Immerhin hat sie jetzt ein schönes Ross.
 
Das glaub ich gern, vielleicht komm ich ja auch mal dazu sowas auszutesten. Meine Freundin ist bestimmt nicht fürs ballern auf den krassen Strecken zu haben :d

Immerhin hat sie jetzt ein schönes Ross.

Ist doch kein Problem. Fahr du mit dem DHler und wir nehmen deine Freundin mit auf die Big5-Tour oder den Hochalm-Trail. :) wobei Hochalm echt hart zu erreichen ist. Man muss kontinuierlich bergaufkurbeln.

Gruß klasse
 
Das Foto oben Steht auf MTB-News zur Wahl zum Foto des Tages. Wer da einen Account hat, einfach foto anklicken und auf den Stern drücken, würde mich sehr freuen :wink:
 
Das Foto oben Steht auf MTB-News zur Wahl zum Foto des Tages. Wer da einen Account hat, einfach foto anklicken und auf den Stern drücken, würde mich sehr freuen :wink:

Richtig tolls Bild, Stern bekommen
 
Jo, für mal schnell Handy mit Selbstauslöser echt gut geworden. wenn genug licht da ist, braucht man da echt keine Kamera mehr. Danke :)

E:

Nach 4 Jahren hab ich es endlich geschafft, meine Platzangst Bulldog Hosen kaputt zu bekommen, der Hosenboden ist vom Sattel durchgewetzt :fresse:

gleich mal die hier bestellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikecomponents hat nun die XT M8000
 
Verfügbar? Bin kurz davor die Sram X1 gruppe dort zu bestellen... Keine lust auf Bastellösungen, und am neuen Bike muss 1x11! ;)
 
Verfügbar? Bin kurz davor die Sram X1 gruppe dort zu bestellen... Keine lust auf Bastellösungen, und am neuen Bike muss 1x11! ;)

Verfügbar sicher nicht, hab ich nicht gschaut, hab nur die Preise angeschaut und die sind SEHR interessant.
 
Nicht verfügbar. Und da es sie in Komplett Schrwaz gibt warte ich mit dem kauf.
 
Nabend,

hat hier jemand eine "Folow me" Kupplung am MTB ?

Würde gern wissen

- ob sich das Ding schnell vom Zugfahrrad demontieren lässt (wenn man ohne Kind ne Runde fahren will und die Follow me komplett zuhause lassen möchte)
- Es gibt 3 Typen der Kupplung (A,B,C), welche bräuchte ich für mein Bulls Copperhead 3 ?

Danke euch,

Guinnes
 
Hallo,

angeregt durch einen Artikel in der aktuellen Mountain Bike plane ich die Umrüstung auf ein Tubeless-System.

Ich nutze aktuell folgendes Setting:
Felge: AlexRims FD19 (26"); Maulweite der Felge: 19-20mm inkl. Ritchey-Felgenband (siehe Foto)
Reifen: Michelin Wild Grip'R Advanced in 26" x 2,25 (Tubeless ready)

Ich frage mich nun:
Kann ich mit den Felgen überhaupt auf Tubeless umsteigen?
Falls ja: Welches Tubeless-Kit wäre geeignet?
Gibt es ein empfehlenswertes (Video-)Tutorial?
Muss das Ritchey-Felgenband vorher runter oder kleb ich da noch was drüber oder brauch gar kein Tubeless-Tape?

Hier noch das Foto der Felge:
img_370995rrc.jpg
 
Wenn man den Felgennahmen in Google eingibt, dann sieht den Querschnitt. Das Teil ist nicht tubeless-fähig. Dazu ist die Felge auch noch sehr schmal. Tubeless fahren, heißt von geringerem Druck profitieren. Das kannst du mit der Felge nicht machen, weil die geringe Maulweite den Reifenflanken keine Stütze bietet. Damit knickt der Reifen schnell ein.
Ich persönlich würde es lassen und Latexschläuche in Betracht ziehen.

Ansonsten tippe ich darauf, dass das Band raus muss. Es muss ein richtig luftdichtes Tape rein.

Ich würde zu einem Laufradsatz raten, der tubless-fähig ist. Das steht auch sicher im Artikel drin. Gesamtkosten um die 400 Euro musst du aber einplanen. Richtig gutes selbstgebautes Material ca. 600 Euro. Ich fahre Tune/FlowEX vom Laufradbauer handgebaut und bin top zufrieden. Der Satz läuft wie am ersten Tag.

Gruß klasse
 
Ich bin von 19er Felgen auch auf ZTR FLOW EX mit Hope Pro2 Evo Naben umgestiegen.
Kostete mich ohne die Reifen und ohne Milch knappe 400€. Milch von Schwalbe noch dazukaufen. bei den ZTR FLOW EX war das Band und Ventil glaub schon dabei.

Gruß

Ich habe die allerdings in 650b

ZTR Flow EX 650b - 32 Hole Black

36196_02_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich doch auch eigentlich, aber der Rahmen trudelt demnächst bei mir ein... Und dann müsste ich halt warten mit dem Aufbau. :(
 
Darauf wird es wohl hinauslaufen... Habe mich ja schon so mit Shimano angefreundet bisher, und die M8000 ist schon echt lecker...

Wollte jetzt schonmal bestellen, und stehe da grad vor offenen fragen. Passen an die neuen shifter i-spec B Bremshebel? Und könnte ich wenn ich sagen wir mal, das 32er Kettenblatt nehme dazu hinten ein 42er Ritzel mit GS (das Kürzere von beiden) Schaltwerk verbauen?
 
GS-Käfig geht bei mir am Mega mit 11-42er Kassette wunderbar. mit dem 4-Gelenker vom Canyon sollte das noch weniger problematisch sein, weil sich die Kette unten nicht so "längt".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh