[Sammelthread] Mountainbikes

Das wäre für mich in der Gegend, in der ich fahre, nicht schön. Hier geht es ständig bergauf und bergab. Da wäre ein ständiges Aus und Anziehen nicht möglich. Die Schoner müssen also ordentlich sitzen, damit sie anbleiben können.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch mein Problem, ich brauche gute bequeme Schoner, die auch bei längeren Touren nicht stören. Taugen die oben verlinkten iox carve denn was? Oder ggf. besser die knie+beinschoner?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Meine IXS assault stören beim fahren überhaupt nicht.
 
Hab grad ein Bild von der recht defektlastigen Tour am Sonntag gefunden:



Dämpferservice on trail :fresse:
 
war was gröberes? was hast da regeln müssen...?

meinen heut auch wieder fit gemacht. war höchste eisenbahn, luftkammer war fast trocken, da das mehrmals durch faulheit nur durchs ventilloch nachgefüllte öl schon komplett in der negativkammer war... nun weiß ich auch, warum der dämpfer zwei bis drei mm hub nicht mehr freigab :fresse2:



maxxis wieder druff, der ernsthafte teil der saison beginnt bald und in die flummis hab ich diesbzgl. echt kein vertrauen ;)
 
Hab gerade mal geguckt, die Größe S bei IXS ist mit 41cm angegeben, vom Fuß bis zur Kniescheibe. Das ist für meine kurzen Beine zu lang, oder fallen die kleiner bzw kürzer aus? :(

PS: Leider kein Shop in der Nähe der IXS führt...
 
war was gröberes? was hast da regeln müssen...?

meinen heut auch wieder fit gemacht. war höchste eisenbahn, luftkammer war fast trocken, da das mehrmals durch faulheit nur durchs ventilloch nachgefüllte öl schon komplett in der negativkammer war... nun weiß ich auch, warum der dämpfer zwei bis drei mm hub nicht mehr freigab :fresse2:

War ein Kollege, sein Fox RC4 hat sich der Sicherungsring, der die Druckstufeneinheit drin hält, halb gelöst, wir haben dann versucht, den wieder in seinen Sitz zu bringen, was bei 200 psi idruck in der Dämfung gar nicht mal so einfach war. später auf der Forstautobahn zum Auto ist ihm das ganze wohl doch noch entgegen gekommen. zum glück haben wir Die Luft abgelassen. :fresse:
 
babd5bfebca77df41cb196b1a472cebc.jpg
 
Zum zweiten mal dieses Jahr ist mir eine Kette gerissen. Keine ahnung was ich falsch mache.
 
Ich bin heut in Riva das neue Strive in richtiger größe gefahren, war aber n fehler, nun will ich die Kiste unbedingt...
 
wg. dem shape shifting? berichte mal'n bisschen :d klingt ja schon nice, das feature.
 
Wie bekomme ich eine Shimano Bremse (XT) an den Reverb Hebel (sitzt links) und an den Trigger (rechts). Gibt es da passende Matchmaker?
 
Wie bekomme ich eine Shimano Bremse (XT) an den Reverb Hebel (sitzt links) und an den Trigger (rechts). Gibt es da passende Matchmaker?

Die Shimanobremse ist nicht kompatibel mit der Reverb, da gibts nix, musst zwei Schellen verwenden.
 
Du hast doch links keinen Schalthebel. Da geht die Reverb-Remote gut an die Bremse ran geschoben. Bei mir hängt noch der Schalthebel und die Remote geht nicht unter den Schalthebel geschoben.

Grad war ich auf einer lokalen Tour. Alles prima, bis auf meine Reverb. Die federt nun einen cm ein. So ein Kack, und das mitten in der Saison. Ich werde wohl einen kompletten Service machen lassen. Im MTB-News-Forum machen einige waghalsig die Stütze oben auf und entgasen die obere Kammer. Das klingt alles abenteuerlich, da dort großer Gasdruck herrscht, denn die Luft kommt ja aus der Luftkammer und dort sind mal eben 250 Psi drin.

Ich werde wohl ne gebrauchte Command-Post kaufen und die Reverb in Ruhe einsenden. Kein Bock darauf mich in der Saison einzuschränken. Die Command-Post kann ich ja anschließend wieder verticken.

Gruß klasse
 
hat die XT nicht auch i-spec Aufnahme um SRAM Matchmaker zu montieren? bei meiner Zee geht das aber glaube erst ab MJ2014.
 
Ich werde wohl ne gebrauchte Command-Post kaufen und die Reverb in Ruhe einsenden. Kein Bock darauf mich in der Saison einzuschränken. Die Command-Post kann ich ja anschließend wieder verticken.


Laut Thomas auch nicht besser. Besonders bei Kälte und Matsch sehr anfällig.


Wenn du das nächste mal hier bis Stütze bei Fahr Rad im Tal abegen. Eine Woche später solltest du sie wieder haben.
 
Die Command-Post ist nur für die Zwischenzeit. Es ist für mich eine grausame Vorstellung mit fester Stütze zu fahren. Das kann ich gar nicht mehr.

Gruß klasse
 
wg. dem shape shifting? berichte mal'n bisschen :d klingt ja schon nice, das feature.

ShapeShifter is n sehr nettes Teil, anfangs als Spielerei abgestempelt, aber nach der ersten richtigen Probefahrt, ein feature das jedes Bike haben sollte, fast wie die Reverb.

Bergauf merkt man die leichte Abänderung des Sitzwinkels, viel markanter ist aber, dass der Dämpfer deutlich härter wird, der SS allein hat fast die gleiche Auswirkung wie ein ClimbMode.

Bergab dann isses ne Rakete, Lenkwinkel könnt aber noch n ticken flacher sein.

Das Specrtal CF bin ich auch gefahren, mit 150er Pike und Inline, die Pike ging richtig gut, der Inline hingegen war n bissl falsch eingestellt. Das Spectral is auch n richtig schickes Bikes, würd man nie denken, dass hinten nur 140mm arbeiten.

- - - Updated - - -

Wer traut sich an shimano 1x11 mit XT?

Wenn die Preise stimmen, dann könnt man es probieren.
 
So schlimm sind die Preise nicht.
90€ SW, 90€ Kassette und 60€ Schalthebel.
Ist günstiger wie SRAM! Da kommt noch anderer Freilauf hinzu. Bei Shimano geht normaler Freilauf.
 
jawoll *freu* für'n drittel des preises grad 'ne anständige bremse geschossen: formula's r0. braucht zwar noch'n bissle liebe, aber daran soll's ned scheitern ;)

xt 11fach werd ich wohl nächstes jahr anbauen: endlich eine günstige möglichkeit, 11fach zu nutzen! ohne großartige umbauten... kurbel müsst man übernehmen können, rest ist ja eh kein großer akt.

übernächstes wochenende geht's hfftl. in den chiemgau... erste kleinere ernsthafte tour dieses jahr :)
 
Warum zur Hölle 1*11 fach? Wollt ihr die Eiger Nordwand hochradeln?:confused:
 
ich würd 2x11 einbauen :bigok:
 
Mitte Juli oder so um den dreh rum, Chainreaction hat die schon im Onlineshop drinnen.
 
Klasse hat unseren Urlaub nun gebucht. 03.08 - 07.08 nach Saalbach.
 
Mein Urlaub diesen Sommer geht vom 26.06-28.06, Sölden, mal guggn wie des Schnitzelrennen so is.

Mal hoffen dass nächstes Jahr ne Woche Zermat oder Saalbach rausschaut.
 
Mitte Juli oder so um den dreh rum, Chainreaction hat die schon im Onlineshop drinnen.

Danke! Werde dann wohl eine Shimano 1x10 Custom Lösung verbauen für mein nächstes Projekt... Das dauert mir zu lange! Der neue Rahmen soll KW21 versand fertig sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh