[Sammelthread] Mountainbikes

ich HASSE festgefressene innenlager...
uploadfromtaptalk1432908743450.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja cool. Du bist behindert und ballerst mit dem Bike durch die Wälder?


Gruß JM

Jo,

wobei ich vom ballern noch einiges entfernt bin. Mein Kollegen ballern aber die warten dann immer schön auf mich :)
 
Find ich trotzdem cool!! Weiter so :bigok:

Mein "Zubehörpaket" ist heute gekommen. Werd dann nachher den Tacho anbauen, Kettenstrebenschutz, Gabel vernünftig einstellen und morgen kommen endlich die Pedale :)


Gruß JM
 
Find ich trotzdem cool!! Weiter so :bigok:

Mein "Zubehörpaket" ist heute gekommen. Werd dann nachher den Tacho anbauen, Kettenstrebenschutz, Gabel vernünftig einstellen und morgen kommen endlich die Pedale :)


Gruß JM

Hajo danke, werd ich tun.
Geht halt leider nur mit Einschränkungen aber besser so wie gar nicht biken :d
 
Na, wenn du Wege findest es zu handlen geht es doch (wie z.B. verschiedene Kurbeln etc.). Andere würden versauern und Ausreden finden und du machst halt was draus.


Gruß JM
 
Na, wenn du Wege findest es zu handlen geht es doch (wie z.B. verschiedene Kurbeln etc.). Andere würden versauern und Ausreden finden und du machst halt was draus.


Gruß JM

Die Kurbel gehören halt zu einem Pedelec. Von vielen gehasst und verachtet :P
Habs halt ohne Unterstützung versucht und kaum Spaß damit gehabt. Hab also in den sauren Apfel gebissen und mir eins zugelegt.
 
das einzig saure dürft aber der preis gewesen sein...? von der meinung anderer bzgl. ebikes etc ist dein fall doch absolut abgekapselt :)
 
Ne körperliche Beeinträchtigung, sei es durch Behinderung, Verletzung oder durch hohes Alter, ist für mich ein sehr guter Grund für ein Pedelec. Spontan wüsste ich keinen anderen Grund dafür. Das sehen leider viele Fahrer anders.

Aber deine Beeinträchtigung meinte ich eigentlich gar nicht. Brauchst du denn ein Klickpedal? Hast du sonst keinen runden Tritt?

Gruß klasse
 
das einzig saure dürft aber der preis gewesen sein...? von der meinung anderer bzgl. ebikes etc ist dein fall doch absolut abgekapselt :)

Ja stimmt. Preis.. naja, die Elektronik und der Akku sind halt teuer. Hab noch 3600€ bezahlt gehabt (Ausstellungsrad) und hab aber mittlerweile: Vorbau, Lenker, Griffe, Saint Bremse VR und HR, Saint Shifter, ZTR Flow EX mit Hope pro2 evo, 2x Reifen ausgewechselt... Es gibt leider keine "Bausätze für Pedelecs. Da hätte ich einiges sparen können ^^
Das neue Rotwild Enduro Pedelec finde ich richtig klasse, den Preis von 6999€ allerdings nicht. Wobei das schon so ziemlich alle Komponenten hat die ich jetzt quasi bei meinem ausgetauscht habe. Kommen wir aber trotzdem nicht auf 7k...

Ne körperliche Beeinträchtigung, sei es durch Behinderung, Verletzung oder durch hohes Alter, ist für mich ein sehr guter Grund für ein Pedelec. Spontan wüsste ich keinen anderen Grund dafür. Das sehen leider viele Fahrer anders.

Aber deine Beeinträchtigung meinte ich eigentlich gar nicht. Brauchst du denn ein Klickpedal? Hast du sonst keinen runden Tritt?

Gruß klasse

Ich kann links nur 90° beugen. Kurbel ist daher stark gekürzt und von links kommt auch so gut wie kein Druck. Das Bein läuft mit, ein Klickpedal ist mir da zu unsicher wenn es zum Sturz kommt.
Rechts fahre ich ein Kombipedal (wellgo d10 magnesium). Ich muss mit Rechts also in der Aufwärtsbewegung die fehlende Kraft von Links holen. Das geht mit Flatpedals nicht bzw. nur sehr schwer.
Ich brauche also einen Schuh mit relativ glatter Sohle und SPD System.

Vielleicht mache ich morgen ein paar Bilder von dem Rad, mal schauen.
 
Heute mal knapp 30 km mit den neuen Griffen und Lenker gefahren, muss die passende Ausrichtung der Griffe noch finden, leichte Taubheit an einer Hand war auch noch da.
Aber die Griffe sind definitiv gut wenn man die korrekte Position der Hände erreichen will.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Bin vorhin auch ne kleine Runde gefahren (ca 10km) und habe festgestellt, dass im höchsten Gang, wenn ich rechts trete das Rasseln da ist und links nicht :hmm:


Gruß JM
 
Ja, hab ich. Hab am großen Rad außen Viertel Schraube mehr Spiel eingestellt und am kleinen innen auch. Bin vorhin noch nicht zum Testen gekommen, wegen Regen [emoji5]


Gruß JM
 
Ist bei meinen möglicherweise auch. Entweder Rahmen am Motor oder die reverb.
 
paar µ bewegt sich das immer und das kann ausreichen das es irgendwo schleift/hakelt, muss man dann bloss einstellen
 
wenn es nur beim starken treten auftritt und beim leichten nicht hilft einstellen aber nicht viel weil es kann dann schleifen bei niedriger last.
hinnehmen oder hinten ein ritzel weiter oben fahren.
achja paar µ: bei mir geigt das ganzschön, µ wäre ja optisch nicht feststellbar
 
Die Schrauben am Umwerfer sind nur eine Möglichkeit, oft sogar die falsche Einstellmöglichkeit. Ich würde die Spannung am Zug etwas erhöhen. Also am Schaltgriff die Drehschraube vorsichtig rausdrehen.

Gruß klasse
 
Mein neues Bike

 
Man, wie ich so Fullies geil finde und dss fahren muss erst Hammer sein... Leider gibt's bei uns im Osten keine Strecken :(


Gruß JM
 
Heute kleine Runde gmacht, 1380hm und 3880tm, ich muss unbeding mal n bissl oberkörper und arme muskeln aufbauen, ansonsten wird des nix mit den 10.000tm an einem Tag.
 
Ist das eigentlich normal, das der Dämpferkörper (so nennt man doch das Teil) außen immer etwas schmierig ist? Oder ist da irgendwas undicht? Ich habe einen Fox Float CTD.

Wenn ich im stehen rein trete, ist das Fahrrad ja leicht schräg. Dann höre ich es etwas schleifen und denke das das die Bremse vorne ist. Genauso ist es auch, wenn ich das Rad hochhebe, schräg halte und das Vorderrad anschiebe. Muss da was eingestellt werden?
 
Ist das eigentlich normal, das der Dämpferkörper (so nennt man doch das Teil) außen immer etwas schmierig ist? Oder ist da irgendwas undicht? Ich habe einen Fox Float CTD.

Normal, muss so sein.
 
könnt ihr mir nen MTB forum empfehlen, möchte dort mal nach empfehlungen für ne mehrtägige tour (ostdeutschland) fragen....scheint ja einige foren zu geben.

danke schön,

Guinnes
 
Wo genau Ostdeutschland? Ich bin Ost Brandenburger, Grenze Polen, und habe auch die Tage nach paar Wald Abfahrten gesucht. Einzig interessante, das ich gefunden hatte war der MSV Diehlower Berge, aber dafür muss man Schutzkleidung kaufen, um auf deren Strecken zu fahren. Das fällt gleich aus für so Flachlandkunde wie mich.


Gruß JM
 
Als Ostbrandenburger es doch nicht weit Richtung Oberlausitzer Bergland, Sächsische Schweiz oder Riesengebirge in der Tschechei. Vor allem letztere haben viele gute Pisten oder auch immer mehr Bikeparks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh