[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stämme bleiben. Es geht um die kacke da vorne. Nadelbaumkrone mitten auf dem weg. Speichenkiller hoch 10

20150604_165513.jpg
20150604_165559.jpg
20150604_165935.jpg
20150604_170515.jpg
20150604_180158_Richtone(HDR).jpg
20150604_180252_Richtone(HDR).jpg

Hier die gekürzte Kurbel
20150604_170545.jpg
20150604_170557.jpg
20150604_170615.jpg
20150604_183143.jpg

Und hier die Hollowt. Kurbel. Die hab ich am Enduro (ohne Motor) meine Freundin drangehabt.
20150604_183212.jpg
20150604_183216.jpg
20150604_183219.jpg

Wie wärs mit mehr Luftdruck!? :fresse2:

2 Bar sind drinnen, mit mehr rutschts hinten doch n bissl zu viel, die Stelle muss ich einfach langsam fahren, ist halt saublöd, hohe wurzeln, leichte Kompression, Dämpfer is wahrscheinlich schon durch und dann knallts hinten

Heut mal zur Tür raus und runter den Berg :d, macht sich gut als Feierabendrunde

20150604_190120pbq8a.jpg

20150604_19014859rdd.jpg

Wie putzt ihr eigentlich euer Fahrrad ?
Ich nehme meistens Mikrofasertücher und sprühe eine Shampoo - Wasser- Mischung drauf und zieh den leichten Schmutz dann runter. Wenns stärker ist,
Nehm ich den Gartenschlauch für die Betroffenen stellen.
Die Kette und ritzel usw. Auch mit einer leichten Shampoo - Wasser - Mischung und einen fusselfreien Tuch.

Muc-off drauf und dann mit Schlauch und Tuch/Schwamm

ich würde gerne in nächster Zeit nach Süddeutschland zum biken, welche Gegend könnt ihr mir da empfehlen?
Chiemsee, Tegernsee?

Zuletzt bearbeitet:
Chiemseegegend ist sehr schön aber relativ flach. Auch ist da sehr viel los, Renter und Touristen bevölkern dort die Wälder und Radwege. Muss man schon sehr abseits fahren wenn man Ruhe haben will. Die Berge fangen 50km weiter südlich an. ;)

Chiemseegegend ist sehr schön aber relativ flach. Auch ist da sehr viel los, Renter und Touristen bevölkern dort die Wälder und Radwege. Muss man schon sehr abseits fahren wenn man Ruhe haben will. Die Berge fangen 50km weiter südlich an. ;)

ich kenn mich da leider nicht so aus :(
Also eher Tegernsee? Bad Wiessee

Bin oft bei meiner Freundin im Inntal, waren leider noch zu wenig mit dem MTB in den umliegenden Bergen unterwegs aber die Ecke Nußdorf a. Inn, Brannenburg, Bad Feilnbach ist sehr schön.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Mahlzeit, seit Anfang dieser Woche habe ich endlich wieder ein schönes Bike.
http://www.bulls.de/bikes/show/sharptail-street-2-disc-275/#Close
Musste leider ein Kompromiss zwischen Sport- und Alltagsgerät machen da ich mit dem Rad auch meine Tochter durch die Gegend fahren werde. Mein vorheriges war noch mein Kinder/Jugendrad was mir als Jugendlicher schon zu klein war. 184cm auf nem 36/38er Rahmen ist eher was für die Manege ;)
Es ist mein erstes selbstgekauftes Rad deswegen habe ich auch keine Ahnung von der Technik. Ich denke mal ihr könnt mir bei Fragen weiterhelfen.
Es gibt 2 Sachen die ich gerne ändern würde. 1. Die Schaltung, das lass ich aber bei meinem Örtlichen machen. 2. Die Pedale gegen ein paar "stabilere" tauschen. Muss ich da etwas beachten beim Kauf und der Montage? Gibt es bestimmte Systeme oder sind die einheitlich?
Rausgesucht hatte ich mir diese: http://www.bike-discount.de/de/kauf...-pedal-cromo-schwarz-silber-237059/wg_id-8868
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
da gibt's 'nen haufen stressende obrigkeiten, gell? irgwas war da...
chiemsee selber ist recht langweilig und flach, ja. für ein paar hm musst da schon noch 30-50km weiter fahren, zB nach bergen, aschau, reit, rottau, grassau, marquartstein, staudach, ... um einfach mal die orte entlang der ersten interessanteren steigungen / abfahrten zu nennen :d da lässt's sich dann aber ganz angenehm cruisen ;)

ich kenn mich da leider nicht so aus :(
Also eher Tegernsee? Bad Wiessee

Für MTB (Am/Enduro eher ungeeignet)würde ich ins Salzkammergut fahren. Schöne hohe Berge (800 - 2000m alles dabei), aber noch nicht so extrem wie in Südtirol. Massig Radwege, Trails usw. Abgetrennt von den Wanderwegen ist das echt ne ruhige Ecke wo man auch mal richtig ballern kann. Die haben da ne super Infrastrucktur aber relativ wenig Radfahrer. Klar, die ganze Hollandradfraktion ist nicht da, dass ist denen schon zu steil. :fresse2:
Ich war 2012 dort, ich fands super.

Für MTB (Am/Enduro eher ungeeignet)würde ich ins Salzkammergut fahren. Schöne hohe Berge (800 - 2000m alles dabei), aber noch nicht so extrem wie in Südtirol. Massig Radwege, Trails usw. Abgetrennt von den Wanderwegen ist das echt ne ruhige Ecke wo man auch mal richtig ballern kann. Die haben da ne super Infrastrucktur aber relativ wenig Radfahrer. Klar, die ganze Hollandradfraktion ist nicht da, dass ist denen schon zu steil. :fresse2:

Wie jetzt? 2000m is schon Berg? :d ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich hätte ja jetzt normalerweise gesagt für die die selber hoch fahren ja, aber da verbrenn ich mir bei dir das Maul. :d

Super danke :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mit was schmiert ihr eigentlich die relevanten Stellen am MTB, wie z.B. Schaltwerk und Umwerfer.
Hintergrund ist, ich hab für meine Frau ein gebrauchtes Felt rxc one sehr günstig erstanden, welches aber gefahren und nicht gewartet wurde.
Jetzt ist alles zerlegt und gereinigt.
Und nun brauch ich ein paar Tips zu den richtigen Schmiermitteln.

@John
Ist doch nur ein radl. An meiner Gabel kleben seid 1 Jahr Überreste einer fetten Schnecke.... [emoji16]

Wie jetzt? 2000m is schon Berg? :d ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Ich wohn im Salzkammergut und kann dir sagen, die Bergtrails hier sind anspruchsvoll genug. Teilweise mitm Rad sigar unpassierbar, ausser man trägt es gerne. Finds immer wieder lustig wenn ich aufm Hochleckenplateau welche mitm Rad rumgurken sehe und die das dann wieder runterschleppen und jammern weil sies hochschleppen auch schon mussten.

Wenns ganz günstig sein soll, dann der von Aldi (oder wars Lidl?) Da darfst du halt keine all zu großen Ansprüche haben. Der hält das Ding in der Luft - das wars dann auch. Der verdreht sich ganz gern, vor allem wenn das Hinterrad draußen ist. Ich hab den seit 2 Jahren und scheue immer noch die Investition in einen guten, da der alte ja "tut". Zur Not halt unter das VR einen Stuhl oder sowas klemmen.

Wenn du hier aber ein super Schnäppchen auftust, schließ ich mich evtl. an :fresse:

Das Rad wiegt ja keine 100kg. Geht vorrangig darum auch mal die Gänge und so durch zu schalten ohne dass man zu zweit ist.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh