[Sammelthread] Mountainbikes

Habe mir gerade den Adidas Terrex Solo bestellt. Hat den hier auch jemand?

Von der Breite passt er wohl gerade so, wäre nur schön wenn er sich noch ein klein wenig weitet.

Allerdings finde ich die Zunge recht hart. Wird die noch weicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Depp hab mir die Reverb mit dem falschen Durchmesser bestellt.
Hätte nur mal die alte Sattelstütze ganz raus nehmen müssen da hätte der richtige drauf gestanden.
Naja also ne neue Bestellung aufgegeben, wenn Bike Components wieder so sau schnell ist wie beim letzten Mal (Freitag Nachmittag bestellt und Samstag wäre schon geliefert worden wenn ich's nicht ins Büro bestellt hätte, kam dann heute Vormittag) ist das nicht so dramatisch.

Bin dann vorhin nur mal schnell den Ergon SMC3 Comp 10 km ohne Polsterinnenhose Probe gefahren, macht nen sehr guten Eindruck.
An die lange Sattelnase muss ich mich glaub ich noch etwas gewöhnen aber vom sitzen her recht angenehm. Wobei sich das so richtig natürlich auch frühestens nach 30-40 km sagen lässt, die schaff ich hoffentlich bis zum WE mal.

Hab mir jetzt gestern nen ghost tacana 2 gekauft. Reicht für den Anfang. Im Sommer soll dann die Schaltung evtl. Auf Sram umgebaut werden. Finde aber diese shimano die drauf ist schon sehr knackig beim schalten. Die Felgen die ich so hier auf den Bildern sehe sind stylisch. Wie teuer waren die so?

Die Crank Brothers von oben kosten ca. gleich viel wie dein Ghost bzw. je nach Modell noch ne Ecke mehr ;-)

Ich Depp hab mir die Reverb mit dem falschen Durchmesser bestellt.
Hätte nur mal die alte Sattelstütze ganz raus nehmen müssen da hätte der richtige drauf gestanden.
Naja also ne neue Bestellung aufgegeben, wenn Bike Components wieder so sau schnell ist wie beim letzten Mal (Freitag Nachmittag bestellt und Samstag wäre schon geliefert worden wenn ich's nicht ins Büro bestellt hätte, kam dann heute Vormittag) ist das nicht so dramatisch.

Bin dann vorhin nur mal schnell den Ergon SMC3 Comp 10 km ohne Polsterinnenhose Probe gefahren, macht nen sehr guten Eindruck.
An die lange Sattelnase muss ich mich glaub ich noch etwas gewöhnen aber vom sitzen her recht angenehm. Wobei sich das so richtig natürlich auch frühestens nach 30-40 km sagen lässt, die schaff ich hoffentlich bis zum WE mal.

Werde den Sattel auch mal ausprobieren :) Darf man fragen für wieviel du ihn bestellt hast? Ich habe ihn gerade bei Amazon entdeckt für 39,95€ lieferbar ab dem 5.7.. Muss es sich hierbei um einen Preisfehler handeln? Bei Bike Components kostet er 100€. Wie überall anderst eigentlich auch :fresse:

Hab 100 EUR bezahlt.
Das mit den knapp 40 halte ich für einen Preisfehler aber es wäre natürlich toll wenn man ihn für den Preis tatsächlich bekäme.

Ansonsten gibt's ja auch noch den SMC3 ohne Comp für 80 EUR, da sollte es außer dem Gewicht keine nennenswerten Unterschiede zum Comp geben.

Danke für die schnelle Antwort :) Vor 5 Minuten habe ich Amazon mal geschrieben da in der Bestellbestätigung als Artikel "Ergon Fahrradlenkergriffe GP2..." steht aber ich über die Homepage definitiv den Sattel bestellt habe. Bin jetzt mal gespannt was als Antwort kommt weil ich geschrieben habe das ich schon gerne den bestellten Sattel zu dem angezeigten Preis hätte. Habe auch den Link zum Sattel mit in die Mail gepackt.

Für die Griffe wär der Preis sogar realistisch, vielleicht hat er sich mit der Beschreibung einfach vertan.
AFAIK kommt der Kaufvertrag idr. erst mit der Übergabe der Ware zur Geltung insofern wirst du da wenn er nicht sehr kulant ist wohl kaum eine Chance haben, aber evtl. hast du ja Glück.

Habt ihr wenigstens vorher euern Sitzknochenabstand gemessen? Das ist schon sehr wichtig beim Sattelkauf.
Ich bin von dem Standart Haibike Sattel auf einen SQ Lab 611 Active in 14er Breite umgestiegen.

Ich hab die passende Sattelgröße über den Sattelselektor auf der Ergon Seite aus Größe Gewicht und Hüftumfang errechnen lassen.
Kommt gefühlt gut hin.
Sollte man aber auf alle Fälle vorher machen da geb ich dir Recht.

kleine impressionen von gestern :)

genießt das wetter! so man >30°C überhaupt genießen kann; mir ist das eigtl. zu heiß -.-

Am Sonntag dann Flowline gefahren :)

20150628_120130_a19rv1.jpg

foto28.06.15120129suptf.jpg

Deine Bilder sind echt immer der Hammer! Wieder mal tolle Fotos. Du zeigst wieder, wie schön Biken ist. Hier auf einer gebauten Strecke, was für mich genauso ansehnlich ist, wie die schönen Trails in deiner Ecke!

@Seadersn
Die Landschaft sieht genial zum Fahren aus. Bei diesen Hügeln lauern wahrscheinlich überall tolle Trails.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die passende Reverb bekommen und auch gleich montiert, klasse das Teil!
Es waren auch ein paar Clips dabei mit denen ich die Leitung der Reverb an die Bremsleitung hängen konnte.

Zubehör zum entlüften ist auch dabei, muss aber nicht gemacht werden (zumindest wenn man die Leitung nicht kürzt) da sie einsatzbereit geliefert wird.
Jetzt muss ich nur den Winkel vom Sattel nochmal neu einstellen, auf 27 km gestern Abend war er nicht ganz so bequem.

kA, entweder hat sich mein arsch verändert oder ich bin zur muschi geworden -.- beides würd mich ned wundern, so ist's nicht :hmm: aber der flite war die letzten touren sehr unbequem und der tauschsattel (auf dem bild vllt sichtbar, ein radon oem selle modell) auf der chiemgautour noch viel schlimmer. nun mal wieder den uralt-sattel, der früher ganz ok aber auch ned optimal war und seit längeren nur rumliegt, angebaut und die nächste tour abwarten: sonst wird wohl doch bald mal ein neuer, korrekt abgemessener, nötig. sh¡t, schon wieder geld ausgeben... grad erst neue ältere (lol) sl-m770 besorgt, da shimano die verschiebung an der schelle bei den neueren 780ern (den ich bei mir verbaut hatte) nicht mehr anbietet. das mutlirelease fehlt mir aber! war allerdings nötig, weil in verbindung mit den formulas die position total zum :kotz: war. naja, vllt hol ich mir noch ältere xtr hrhr... oder die i-spec variante mit spezieller schelle. oder einen matchmaker für die formulas? ach, keine ahnung -.-

fröhliches schwitzen! :wink: mir ist das echt zu heiß... und arbeiten muss ich auch wieder, urlaub unterbrochen worden durch fehlenden mann in der arbeit :( alles 💩 😂 (sieht man die blöden handysmileys eigtl hier?)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da kann ich dich verstehen. Ich sitze krank zu Hause fest und bin jetzt vier Wochen nicht gefahren. Das ist nicht so negativ, weil ich zwischendurch im Urlaub war, aber trotzdem doof.

Ja, ich sehe den Haufen :d Aber ich nutze auch Tapatalk am iPad.

Gruß klasse

Deine Bilder sind echt immer der Hammer! Wieder mal tolle Fotos. Du zeigst wieder, wie schön Biken ist. Hier auf einer gebauten Strecke, was für mich genauso ansehnlich ist, wie die schönen Trails in deiner Ecke!

Gruß klasse

Danke danke,

liest man gern dass die Bilder gut ankommen.

Hitzewelle hat uns hier nun auch voll getroffen, hier geht nun nach Feierabend nix mehr...

Wenn ich denk, Samstag vor zwei Wochen hats gschneit, letzten Samstag in Sölden beim Start auf 3048m hats gschneit, am Sonntag dann FlowTrail und am Nachmittag zurück nach Haus. Beim Zwischenstop in Meran dann 33°, heute in Bozen im Schatten 35°.

Ich glaub am WE flücht ich wohl wieder auf über 3000m, is ja kaum auszuhalten diese Hitze.

Noch zwei Bilder vom Start

20150627_0926471tqyr.jpg

foto27.06.15100204mprx7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt freue ich mich noch mehr auf Saalbach. Auch wenn es dort keine Gletscher gibt - jedenfalls nur von weitem zu sehen vielleicht.

Gruß klasse

Ich hoff Saalbach klappt im August, wär schon was feines. Sölden hat mir auch richtig gut gefallen, hat viele Trails und eben diese neue Flowline die richtig gut ist.

Gerade mal Offsetbuchsen fürs mega geordert, so kommt der Lenkwinkel 1° flacher und das Tretlager einen guten cm tiefer, was den Bergabeigenschaften ziemlich zu gute kommen sollte. derzeit fühlt es sich etwas zu "hoch" an.

Muss euch leider nochmal mit der Bremsen Frage nochmal nerven ;)
Meine Magura MT4 Griffe und MT2 Zangen habe ich wieder saniert. Vorne ist der Druckpunkt nach dem Wechsel der Beläge wieder sehr knackig, hinten ist die Bremse immernoch schwammig und streift in letzter Zeit total oft - echt nervig.

Soo nun zur Frage, da die Magura mich immerwieder nervt und die Shimanos so gelobt werden, mag ich mir was wartungsfreundliches mit vergleichbarem Biss und feiner Dosierbarkeit zulegen. Der Druckpunkt muss gar nicht knüppelthart sein, die Dosierbarkeit und Standhaftigkeit ist mir wichtiger. Habe ein Canyon AM 7.0 aus 2012 mit 203er/180er Scheiben. Ins Auge gefasst hatte ich die XT, spricht qualitativ etwas gegen die XT? Hatte die letzte Zeit paar negative Kommentare bzgl. Kolben und Co gelesen... Wäre die Zee nen tick besser?

qualitativ geben die sich nix, da kann man genauso, wie bei jedem anderen Hersteller, pech oder Glück haben. Ich bin mit meiner XT seit 1,5 Jahren sehr zufrieden. DIe SLX tuts genauso, Zee halte ich fürs AM, wenn man keine >1000hm abfahrten macht überdimensioniert.

SLX und XT geben sich nicht wirklich viel wie ich gelesen habe - Gewicht ist mir auch wurst, SLX, XT und Zee sind ähnlich und das Gewicht juckt mich sowieso nicht so arg. Klar würde die Performance von der SLX auch reichen, der Unterschied zur XT ist die nicht wirklich funktionierende Druckpunktverstellen? Hab hier max 300 HM.. Die 15€ von der SLX Ice Tech zur XT jucken mich nicht wirklich. Die Zee ist optisch die schönste :d

Andere Frage, bringt dieses IceTech überhaupt was in der Praxis? In der Theorie werden die Beläge besser gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf was dir am besten gefällt oder was du zu zahlen bereit bist, falsch machst du mit keiner von den dreien was ;)

Übertreiben will ich es ja auch nicht... Meine Magura Storm Scheiben kann ich ja weiter nutzen?
Ich tendiere zu der XT. Die Performance unterscheidet sich zwischen der XT und der SLX (ohne Ice Tech)kaum ?

praktisch nicht vorhanden, scheiben kannst du problemlos weiter nutzen, solange die noch gut sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh