[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit muss man da von der Bergstation noch hochkurbeln Boardi?

Mir Kurbeln is leider nicht viel, is teilweise zu steil und die dünne Luft is auch nicht förderlich.

Man is ca 45min unterwegs, um die 500hm, dann is man oben, dann hat man ne ewig lange Abfahrt, bis ins Vinschgau runter hamn wir nun endlich DIE Abfahrt gefunden.

Der Einstieg is gar nicht mal so schlimm, wird im IBC auch darüber gestritten ob S1 oder S3.
 
in welcher höhe liegt dein zuhause, boardi? irgwann hattest ja schon mal bilder gepostet mit "blick aus dem fenster". sind's schon ü-1000?
 
in welcher höhe liegt dein zuhause, boardi? irgwann hattest ja schon mal bilder gepostet mit "blick aus dem fenster". sind's schon ü-1000?

Auf 1100m liegt Jenesien, 32°C im Schatten zurzeit.
 
Dachte schon ich bin der einzige Highlander hier :fresse:
 
Frische Reifen für mein altes AMS. :)



dsc_1980qeqgc.jpg




 
Reifen hab ich auch neue stehen aber noch beim Sponsor. uploadfromtaptalk1436107182984.jpg
 
für 1100m muss ich erstmal mind. 550hm strampeln bis ich die erreiche :fresse2: von der zweistündigen anreise mal ganz zu schweigen.
reifen: hinten hab ich jetzt den ardent 2.4 dual falt tubeless drauf. mann, ist das'ne erleichterung gegenüber dem highroller 2, der vorher drauf war :eek: ein um einiges tourengeeigneteres profil, das trotzdem noch gut gript und gleich mal 200g weniger. läuft :bigok:
 
für 1100m muss ich erstmal mind. 550hm strampeln bis ich die erreiche :fresse2: von der zweistündigen anreise mal ganz zu schweigen.
reifen: hinten hab ich jetzt den ardent 2.4 dual falt tubeless drauf. mann, ist das'ne erleichterung gegenüber dem highroller 2, der vorher drauf war :eek: ein um einiges tourengeeigneteres profil, das trotzdem noch gut gript und gleich mal 200g weniger. läuft :bigok:

1stunde45 musste ich gestern auch fahren für die tour :d
 
Ich war nur gestern Abend noch kurz mit 'ner Freundin unterwegs. Hat Freitag ihr neues Rennrad geholt.
Ab 7 Uhr Abends war's auszuhalten, hatte schon die Befürchtung dass sie sich mit dem Rennrad langweilt wenn ich mit dem MTB dabei bin war aber kein Problem, die ca. 33 km waren relativ gemütlich.
 
reifen: hinten hab ich jetzt den ardent 2.4 dual falt tubeless drauf. mann, ist das'ne erleichterung gegenüber dem highroller 2, der vorher drauf war :eek: ein um einiges tourengeeigneteres profil, das trotzdem noch gut gript und gleich mal 200g weniger. läuft :bigok:

schnall dir mal die 2,4er Rubberqueen hinten drauf... dann weißt du, was Selbstgeißelung bedeutet :d
 
Rubber Queen hab ich noch hinten drauf. Läuft ganz gut.
 
Nächste Woche Sonntag werde ich damit fahren.
 
@rubberqueen: 'durfte' ich auch schon erfahren *ächz* hr2 vs rq/tk am hinterrad nehmen sich kaum was.
 
Ich hab noch Fat Alberts *G* ... bin total raus ... aber Schule endlich fertig

Hab auch etwas zugelegt *G*

Mal schauen wann wieder mal ein wenig Sport gemacht wird ;)

Grüße

ehemalige Fat Albert Fahrer - würden heute was anderes empfehlen ?
 
Hey, hab mal zwei fragen, hab mir gestern das schaltauge verbogen, kann man sowas wieder richten?

Zudem habe ich wohl meine bremsen (180mm Deore) ans limit gebracht... bei einer Abfahrt find die bremse das quitschen an und als ich unten war, roch es komisch... bremssattel war tierisch heiß.

Bike ist das Giant Trance 2 LTD.

Bin nun am überlegen die bremsen umzurüsten und vorne auf 200mm umzusteigen... habt ihr da ne Empfehlung für mich?

Gesendet mit dem Nokia C60
 
klingt nach kunststoff/organischen belägen. die magura storm scheiben sind ganz sexy, oder auch, um bei shimpanso zu bleiben, die sm-rt66/76. umsteigen auf sinter beläge und hinten 180 / vorne 203 sollte schon reichen. wenn dir das immer noch nicht reicht, muss wohl'ne neue anlage her. was willst / kannst denn ausgeben und was für vorlieben hast du?

schaltauge kann man in manchen fällen wieder zurechtbiegen, ja. entweder mit einem 5er inbus als hebel in der befestigungsschraube oder schaltwerk abschrauben und die achse eines schnellspanner-laufrades einschrauben: mit dem laufrad hast dann auch gleich besseren hebel und siehst auch besser, wie es ausgerichtet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Das wäre schon mal ein Anfang. Was rechtfertigt den Preisunterschied von der RT66 zur 76? Passen die beide für meine M615? Welche Bremsbelege sind zu empfehlen? Und welche Adapter brauche ich da um vorne eine 203er Scheibe nutzen zu können?
 
Anngeblich soll die 76er Steifer sein als die 66er weils ie ja aus zwei Teilen besteht und der "Stern" dicker verarbeitet ist als bei der 66er.
Sie soll die Wärme auch besser ableiten als die 66er.....

Ich hatte auch die 615 am Rad und bin nun auf die Saint mit RT76 umgestiegen.
 
Nach einigen Jahren in der Versenkung... lol... 1 Modellreihe gabs keine, das war knapp 1 Jahr :d

Ich hab die tolle 14er RC2DH... beste Investition ever :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die 14er RC2DH SA. WAs besseres bin ich noch nicht gefahren. Da kommt auch eine 36er Fox nicht ran.
 
Ich hab se momentan auf DPA umgebaut... läuft erstaunlich gut damit und hilf gegen Wheelis im steilen Anstieg wirklich etwas... da nehm ichs auch gern in Kauf, dass die Einheit nicht ganz so geschmeidig is wie die SA
 
Ich fahre auch eine RC2DH Solo Air auf 170 mm, dazu RacingBros Staubabstreifer mit weniger Widerstand. Ich kann auch überhaupt nicht klagen. Eine tolle Gabel.
Weniger gut ist, dass es keine 26" Version geben wird, auch keine 20 mm Achse. Aber es gibt nen Umbaukit. Und das ist mal typisch RockShox. Sau kundenfreundlich. Und technisch sind die Gabeln so wartungsfreundlich aufgebaut, dass man auch noch alles selbst machen kann.

Gruß klasse
 
Gibts denn überhaupt noch irgendwo extra 26er Gabeln? Da is doch nur die Brücke ein paar mm woanders damit auch wirklich alles an Reifen reinpasst... 27,5er X-King 2.2 passt zb in meine 26er noch rein... eng aber geht... bei Fox hatte man zb schon immer mehr Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anngeblich soll die 76er Steifer sein als die 66er weils ie ja aus zwei Teilen besteht und der "Stern" dicker verarbeitet ist als bei der 66er.
Sie soll die Wärme auch besser ableiten als die 66er.....

Ich hatte auch die 615 am Rad und bin nun auf die Saint mit RT76 umgestiegen.

Okay danke, also lohnt sich der doppelte Preis zur RT66? Jetzt fehlt noch welche Bremsbeläge sind zu empfehlen und welchen Adapter brauch ich für die 203er Scheibe?
 
Okay danke, also lohnt sich der doppelte Preis zur RT66? Jetzt fehlt noch welche Bremsbeläge sind zu empfehlen und welchen Adapter brauch ich für die 203er Scheibe?

Lohnt sich eigentlich nicht, hab beide probiert und fahr auch noch beide, die 66er am DH Laufradsatz, die 76er am AM-LRS aber nur der optik wegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh