[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du musst halt die passende Scheibe nehmen. 180 oder 203 und dementsprechend Adapter auf 203 oder 180 (180 aber wohl aktuell vorhanden)
 
Ja genau, 180 vorhanden, werde dann aber die 2€ in eine 203er vorne investieren, weiß nur noch nicht welchen Adapter ich da brauche.
 
wo willst du bestellen?
 
Was könnt ihr mir empfehlen, bin noch nicht lange dabei und hab bisher immer beim erstbesten (bike-components) geguckt^^
 
is mMn eh der beste Shop
 
Ich hab das Jahr auch schon einige Male bei Bike-Components bestellt und bin da sehr zufrieden.
 
Rosebikes.de
Fahrrad.de

sind auch nicht schlecht, bei Rose kann man auch auf Rechnung bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei Rose. Ich bestell da immer auf Rechnung und die Überweisung geht direkt zu Rose. Besonders bei Kleidung ist das sehr praktisch
 
Danke für die ganzen Shops, denke ich werde es einfach mal mit bike-components probieren ;) fehlen immer noch gute Bremsbeläge und der passende 203mm Adapter :(

Gesendet mit dem Nokia C60
 
welche gabel ist bei dir verbaut? beläge zB koolstop, bbb oder trickstuff; die originalen shimanos tun's natürlich auch, nur haben die bei mir ziemlich schnell am rand gebröckelt. kann aber auch durch falsches einbremsen (fand nicht statt, wurden gleich 'rangenommen :d) passiert sein :)
edit: ich geh mal von pm6" aus, 160mm sockel. dann brauchst zB den adapter: http://www.bikecorner24.de/shimano-adapter-43mm-smmaf203ppa-p-538.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Shops, denke ich werde es einfach mal mit bike-components probieren ;) fehlen immer noch gute Bremsbeläge und der passende 203mm Adapter :(

Gesendet mit dem Nokia C60

Schick zur Sicherheit noch mal ein Bild von der vorderen Bremse. Dann gucken dir den richtigen Adapter raus. Seadersns Vorschlag sieht schon mal passend aus.

Gruß klasse
 
Vielen Dank, hier das Foto

uploadfromtaptalk1436379947447.jpg

Gesendet mit dem Nokia C60
 
jop, dann kannst bestellung 'rausjagen ;)
 
Also bei uns stehts jetzt fest, wir sind vom 5. bis 10. August in Saalbach. Und fahren danach vllt noch für 2 Nächte nach Sölden.
 
Dann sieht man sich ja da.
 
Vielen Dank, ist es der hier, gleich die erste Version?

Leider finde ich für in der Beschreibung dieser Bremsbeläge ob die auch in die Doere M615 passen?

bbs-52s sollten die passenden beläge sein. und der adapter ist der erste in der beschreibung und der letzte in der dropdown-auswahlliste :bigok: die belagshöhe des sintermetalls von bbb ist allerdings ca. 1mm höher als bei den shimanos: kann sein, dass deine stege angebremst werden, was aber so minimal ist, dass es nicht in's gewicht fällt.
edit: warte mal... ich hab noch 4 stk bbs-52s, die vllt 30-40km gefahren wurden und noch so gut wie volles material haben. wenn interesse, dann schick ne pm ;) die sind bei bc nämlich grad ned lieferbar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe! Dann werde ich mal die RT66 in 203 und vllt noch in 180 für hinten bestellen und dazu den Adapter...

@Seadersn: Ich schreib dir gleich ;)
 
Abend! Da meine Freundin keine Lust mehr hat MTB zu fahren und lieber Fixie fahren möchte, habe ich nun den Auftrag ihr Focus Black Raider 2.0 2013 zu verkaufen. Das Bike wurde so gut wie nicht genutzt. Hat jemand eine Idee wo ich das Bike am besten an den Mann (oder die Frau) bringen kann bzw. was man dafür überhaupt noch bekommt? Gezahlt wurden damals 599€ bzw. 639€ inkl. Versand. THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal im Ibc versuchen oder Kleinanzeigen
 
Da würde ich eher 140€ in ne fast druckstufe investieren, oder 50 in shims und bearbeitung des basevalves. ;)
 
Quelle?
Ich frag mal bei BC nach ob die das bekommen werden bzw. zu welchem Preis. 340 wär definitiv zu viel... obwohl, wenn man sich anguckt was die neue Lyrik RCT3 kossten soll... über 1000 Euro... :hmm: Mal eben doppelt so teuer wie die letzte Version... damit wären wir bei den Fox Mondpreisen angelangt :wall:
Dazu "nur" noch ne 15er Achse. Da dürften die Kurse der "alten" Lyriks ja wohl eher nicht sonderlich fallen ;) Schwarze Farbe dürfte sauteuer sein in den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
349€ wird es kosten steht so in der Pressemitteilung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh