Boardi05
Legende
- Prozessor
- Intel i7 11700K
- Mainboard
- Asus ROG Maximus XIII Hero
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Asus Strix GeForce RTX 4070 Ti Super OC
- Display
- 2x LG 27GL850-B
- SSD
- Samsung 840 256GB, 850 EVO 500GB, 860 EVO 1TB, 860 EVO 1TB
- Soundkarte
- Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Corsair 6500X
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 1000W ATX 3.0
- Keyboard
- G815
- Mouse
- G502
- Betriebssystem
- Win10
- Internet
- ▼150 ▲100
Wieso musste das Nerve weg, war es dann fertig?
Was mir aufgefallen ist, dass irgendwas richtung hinterrad schlägt. Vermute der Freilauf an der Kassette geht nimmer richtig, beim aufhören zu treten gehts nen Tick bis die still steht. Wobei ich auch die Lager des Hinterbaus mal checken muss, ob dort was knackt.
Würdest Du auch sagen, dass mein Dämpfer nen großen Service braucht? Er rauscht etwas durch den Federweg, unabhängig des Drucks und ProPedal ist nicht mehr so wirksam.
Gibt demnächst wohl ne größere Bestellung, Schläuche, Kette, XT-Bremse, Entlüftungskit etc...
Im gegenteil, das ding schaute wie neu aus. Hab den "Fehler" gmacht das Strive probezufahren, auf nem unbekannten S2-S3 Trail inkl Schotter am Gardasee, unten angekommen hab ich selbst gestaunt wie gut ich mit dem Teil runtergeballert bin. Kurz darauf hat Canyon dann die Preise runtergesetzt dann wurde die Entscheidung gefällt die Kiste zu kaufen.
Ich würd den Dämpfer zu Fox schicken, oder wenn du schon ne idee hast was nach dem Nerve kommen soll und das die gleiche einbaulänge hat (Spectral zb.) dann kannste dir auch was neues holen.
199CHF für ein FloatX (is halt die Remote Version, kann man aber umbauen) kostenloser versand, einbaulänge sollte passen
2014 FOX SHOCK FLOAT X CTD Remote FS – Suspension Center
ein Service kostet auch um die 110-130€, da kannste überlegen des bissl an geld auszugeben.