[Sammelthread] Mountainbikes

War jemand von euch schon in St Andreasberg und kann mir sagen ob mein spectral 27.5 für den bikepark reicht? Sonst Leih ich mir dort eins aus

Frage durch den Trainingsleiter beantwortet. Ja das Rad reicht locker für den Bikepark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, die Frage habe ich übersehen. Im Prinzip reicht jedes Bike für einen Bikepark. So lange man dort zum Beispiel Fahrtechnik mit seinem Bike trainieren will.

Will man Spaß haben und hohe Geschwindigkeiten fahren, ist ein dickes Bike besser. Natürlich! Aber je nach Fahrtechnikniveau wird es auch schwieriger ein Bike richtig zu nutzen. Mit einem AM kann man schon richtig Spaß haben. Mir persönlich reicht auch mein Enduro mit schweren Reifen. Da ich keine hohen Sprünge versuche, reicht mir der Federweg. Die dicken Reifen helfen mir schwierige Passagen zu meistern, so hab ich fast immer Grip. Ein Downhill Bike würde ich wahrscheinlich nicht an die Grenzen bringen.

Ich würde auch vorschlagen, fahr hin, hab Spaß und am Abend wirst du wissen, ob es das richtige Bike war. Ich tippe auf: "Ja, das war geil!"

Gruß klasse

Gruß Klasse
 
Oh, die Frage habe ich übersehen. Im Prinzip reicht jedes Bike für einen Bikepark. So lange man dort zum Beispiel Fahrtechnik mit seinem Bike trainieren will.

Will man Spaß haben und hohe Geschwindigkeiten fahren, ist ein dickes Bike besser. Natürlich! Aber je nach Fahrtechnikniveau wird es auch schwieriger ein Bike richtig zu nutzen. Mit einem AM kann man schon richtig Spaß haben. Mir persönlich reicht auch mein Enduro mit schweren Reifen. Da ich keine hohen Sprünge versuche, reicht mir der Federweg. Die dicken Reifen helfen mir schwierige Passagen zu meistern, so hab ich fast immer Grip. Ein Downhill Bike würde ich wahrscheinlich nicht an die Grenzen bringen.

Ich würde auch vorschlagen, fahr hin, hab Spaß und am Abend wirst du wissen, ob es das richtige Bike war. Ich tippe auf: "Ja, das war geil!"

Gruß klasse

Gruß Klasse

Danke für die ausführliche Antwort :) wollte es beantworten damit andere mit der Frage die Antwort haben

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Heut hats mich erwischt, Feirabendrunde, alles glitschnass, aber überall gut runtergkommen, kurz vor Trailende mal ne Variante gefahren, die ich schon seit 4-5 Wochen nimmer gefahren bin. Ein Ast von nem Dornenstrauch schön auf Halshöhe von einer Wegseite auf die andere rübergewachsen und am Hals hängengeblieben mit ordentlich Speed.



Schnitt ist glücklicherweise nicht tief, aber das ganze verunsichet einen doch sehr. Zudem schauts auch total blöd aus, morgen wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre, werden wohl alle denken, ich wollt mich aufhängen, Dorfgespräch Nr.1.....
 
Schal anziehen morgen. Echt dumm gelaufen, aber zum Glück nichts weiter passiert!

Nicht so wie hier mit den Drahtspannern, das kann wirklich übel ausgehen.
 
Schal anziehen morgen. Echt dumm gelaufen, aber zum Glück nichts weiter passiert!

Nicht so wie hier mit den Drahtspannern, das kann wirklich übel ausgehen.

Jup, bei 30° mit Schal rumlaufen, bleibt wohl nix anderes übrig...

Gebremst hat di Sau auch schon genug, war gut gespannt das Teil, will gar nicht wissen wie es mit nem Draht geht.
 
beim draht merkste nix mehr...
und wenn du mit schal rumrennst denkt dann jeder du bist ne tucke ;)
oder ein bankräuber aufm weg zur arbeit
 
Safety first bei diesem Hobby, Digga!! Lieber Gelächter über deine angebliche Sexualität als Geheule, weil nicht mehr da bist.


Gruß JM
 
als ob ein schal einen draht abhält...
gegen dornen mag das auch nur bedingt helfen (hey ok das blut spritzt nicht überall hin...)
neues geschäftsmodell: carbon halsschutz im schuppenpanzer design
 
Ok dann muss ich noch mal schauen.

Is von euch zufällig einer Ende August am stilfser Joch am Rad day?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Kurbelst am Samstag dann hoch?
 
wollte auch, aber gestern konnte keiner auf den rest der familie aufpassen, so musste ich daheim bleiben :heul: naja, next year wieder :) mich hätten aber schon ein zwei sächelchen gejuckt: zB die neue durolux hrhr. 36mm standrohre und r2c2 dämpfung. da keimt hoffnung, dass mit r2 geschwindigkeitsabhängiger rebound gemeint sein könnte...? (edit: nö, getrennt einstellbarer hs/ls rebound)

was, zum henker, heißt bei diesem lenker 'swallow shaped'??? weiß das jemand, was das bedeuten könnte?
http://www.aliexpress.com/item/Carb...0-780mm-MTB-Carbon-Handlebar/32220393485.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde einen carbon lenker in einem richtigen Shop kaufen und nicht irgendwo. Das Teil ist extrem wichtig

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
da gibt's sehr viel diskussion diesbzgl., gerade bei den lenkern. würden nicht viele namhafte hersteller ihr carbonzeug in fernost fertigen lassen, hätte ich diese zweifel wohl auch. aber so seh ich das relativ relaxed und würde dem zeug schon vertrauen. und werd's auch, denn bestellt ist er schon; vorher genau anschaun werd ich mir den eh klarerweise.

mich wundert im nachhinein nur dieses swallow shaped; nicht dass das so ein superflexender stoßabsorbender lenker ist...
 
Schonmal einer bei Suspensioncenter.ch bestellt?

Seadersn

Das ist einfach nur schlecht übersetzt denke ich. Oben steht ja was von Schwalbe, da hat einfach einer Kacke gebaut.

Berichte doch dann mal wie er so ist, bzw ob er überhaupt echt ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hab ich mit nem richtig Lauten Knall die Kurbel eingeweiht, Trail runtergeballert, k.a. wie, Stein hochgeschleudert und dann n ordentlicher Knall, hättm ich fast vom Bike geworfen.
 
Hatte ich schon des öfteren, bisher ist die sixc noch kratzerfrei.

Bzgl. Lenker , bei tragenden teilen wäre ich auch vorsichtiger, wenn carbon Teile brechen ist es halt nochmal wiederlicher wegen den scharfen und stechenden Fasern. An sich hast du schon recht mit der Produktion dort, aber Schrott kannst auch in D bekommen, die Frage ist mit welchem Aufwand gefertigt wird ( egal ob Fernost oder Europa ).
Bin auf seinen Bericht genannt .
 
Die Next hat n kleinen Kratzer abbekommen, die SixC hingegen schaut schon n bissl mitgenommen aus, da hats auch ordentlich geknallt die letzten 3 Jahre.
 
Neuen lenker bestellt, mal sehen ob es damit im bizeps besser wird. Hatte nach der Woche in italien Zerrungen in beiden armen. Winkel hat wohl nicht gestimmt

Spank Spike Race Bearclaw OS Vorbau*

Spank Spike 777 Evo FR Bearclaw 15mm OS Riser Lenker*

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mich hat mal wieder die Bastelwut gepackt und jetzt wird das Covert mal wieder ein wenig aufgerüstet.

Hab mir jetzt erstmal nen Float X und ne Lyrik RC2DH DPA gegönnt. Der Dämpfer liegt leider noch beim Zoll weil ich Dackel nicht gemerkt habe das in der Schweiz zu bestellen keine gute Idee ist :d

Und die Kindshock Stütze musste einer Reverb weichen die weniger Setback hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sattel wiegt 151g, pedal 338g. mit knappen fünfzig euro 280g gewicht eingespart :bigok: (die technik passt jetzt am bike, nun gehts ans gewicht, wo es sinnvoll ist hrhr... irgwas braucht man doch immet zum verbessern / basteln beim hobby ;))

Wie bist du mit den Sattel und Pedalen zufrieden?
 
Hat zufällig jemand Info wann die 2016er Modelle von Bell super2r bei den Händler stehen? Hab vergessen zu fragen auf der Eurobike.
 
mahlzeit,

vorn über der gabel drückt es seit paar tagen fett (o.ä.) raus, ausserdem gibts es ein geräuscht (schleifen/kratzen) wenn ich das bike vorn aushebe und am lenker drehe.......steuersatz im A***** ?

DSC_0074.jpg

Danke euch,

Guinnes
 

Anhänge

  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Gabel ausbauen alles sauber machen und neu fetten.
 
Das Geräusch kann auch von Dreck kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh