[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war die letzte Woche am Gardasee, haben Coast Trail und Tremalzo gemacht. Skull haben wir uns noch nicht getraut und wurde uns mit unseren Rädern auch nicht empfohlen.
Das Spectral war bei Coast Trail absolut in seinem Element, hat verdammt viel Laune gemacht, wobei Part 3 echt übel ist^^

Wir buchen nun im Bike Park Braunlage einen Anfängerkurs um alles mal richtig zu lernen :) Vermutlich im September

Am Spectral ist mir an der Kettenführung gestern aufgefallen das die erste Schraube flöten gegangen ist, mal schauen wann ich vom Support Ersatz bekommen kann.

Würde als Bikepark Beginner von Braunlage eher abraten, da gibts keine wirklich spaßige flowige Strecke wo man üben kann, nur übles Wurzelgeballer.

Fahrt lieber nach Winterberg wäre meine Empfehlung.

Seiser Alm waren wir 2013 auch, das war echt nicht übel dort. Vor allem die Wanderung die Langkofelscharte runter war echt ein cooles Erlebis.

Südtirol machen wir bestimmt in naher Zukunft auch mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde als Bikepark Beginner von Braunlage eher abraten, da gibts keine wirklich spaßige flowige Strecke wo man üben kann, nur übles Wurzelgeballer.

Fahrt lieber nach Winterberg wäre meine Empfehlung.

Seiser Alm waren wir 2013 auch, das war echt nicht übel dort. Vor allem die Wanderung die Langkofelscharte runter war echt ein cooles Erlebis.

Südtirol machen wir bestimmt in naher Zukunft auch mal wieder.

es geht eigentlich in erster Linie nur um den Anfänger Kurs ;)
 
Kenne natürlich die Inhalte des Kurses nicht, aber denke mal man macht da am Anfang paar Trockenübungen und probiert das ganze dann mal aus.

Wollte nur meine Erfahrungen schildern :)
 
Also.

Fox ctd Dämpfer vs monarch plus rc3

Der monarch spricht schon wesentlich geiler an und schluckt mMn auch besser. Beim monarch vermisse ich irgendwie die Position "komplett zu". Der Fox hat ein richtiges lockout und das war bergauf schon cool auf Ebenen Flächen. Der monarch wippt da minimal mit wenn es sehr steil wird. Egal, den monarch behalte ich erstmal.
 
Weiss jemand von euch wie es mit der Kompatiblität zwischen der neuen XT/XTR Gruppe (8000/9000) und den Vorgängern (785/985)ausschaut?

Ist es beispielsweise möglich die neue 11-fach Kassette nebst neuem 11-fach Schaltwerk (Shifter incl.)mit der alten Kurbel zu fahren?
Oder die neue Kurbel am alten 10-fach Schaltwerk?
 
Kurbel passt immer.
 
Jaein... Umbau auf einfach geht mit den meisten kurbeln wunderbar, einfach ein narrow/wide kettenblatt drauf und fertig. Allerdings passt bei einigen 2fach-kurbeln die kettenlinie nicht so toll, was sich ggf. In schaltperformance und verschleiß niederschlägt.
 
Leute ist von euch zufällig jemand die nächsten Tage in Ischgl zum Biken? Wir starten morgen früh bis Mittwoch :)
 
nimm mich mit! aber das urlaub erklären ggüber meinem chef würd ich gern dir überlassen :fresse2:
 
Nach relativ genau einem Monat endlich angekommen, für 36€ kann man nicht klagen

1883424-uk0m2ij1g4dc-20150821_164027-original.jpg


1883425-xvlty5dduqsx-20150821_164105-original.jpg
 
die pins der saints sollten dort auch funktionieren; die sind nicht dünner, länger glaub ich auch nicht (da diese pedale ja insg. dünner sind).
 
2c0c7171c269aebdc37cc01d7c8b8f1a.jpg


Heute hat meine Freundin sich auch ein MTB gekauft. Fährt sich ganz gut und für den Preis ist die Ausstattung OK.
 
Hausrunde XL















Wurde nun doch einiges Umgebaut, viel mehr als anfangs gedacht.
 
Ob sich der Kauf dann gelohnt hat?
 
Wärst mit einzelnen Rahmen wohl billiger gekommen :shot:


Gruß JM

Rahmen 2500€ (angebotspreis, normal 2900€), Gabel 1300€, da bin ich schon bei den 3800€ was der Bock gekostet hat,
da fehlen:
-Laufräder inkl. Reifen, Scheiben,
-Innenlager, Kettenblätter und Spider der Kurbel,
-Umwerfer, Kette, Kassette
-Sattel
-Griffe

bis auf die Kurbel is eh alles aus der "Restekiste", der Inline kommt auch wieder rein, will den mal ordentlich abstimmen, mal guggn ob der dann besser is als der FloatX

Rahmen allein Zahlt sich fast nie aus, außer man hat nahezu alles schon, so wie der kaptan

und ja, der Kauf hat sich zu 100% ausgezahlt, schon allein deswegen wie es die Berge die ich hier vor der Nase hab, hochklettert, es ist ein Genuss. Bergab gehts auch wie ne Rakete, die Gabel is ein Sahnestück, hatte richtig angst, ich bekomm die nicht abgestimmt wegen meines geringen Gewichts, aber es läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand von euch schon in St Andreasberg und kann mir sagen ob mein spectral 27.5 für den bikepark reicht? Sonst Leih ich mir dort eins aus
 
Hast du die Pedale mal gewogen? Kann man den Pedalkörper abziehen und die Welle freilegen?
Gibt es über die Pedale einen Thread im MTB-News.de Forum?

Gruß Klasse
 
Eunduro one am ochsenkopf rum, Hat total viel Spaß gemacht, war super organisiert und total entspannt. 56. Von 125 in der Gästewertung fürs erste rennen auch noch ziemlich gut. :) bilder folgen, wenn die vom Veranstalter hochgeladen sind. ;)
 
Eunduro one am ochsenkopf rum, Hat total viel Spaß gemacht, war super organisiert und total entspannt. 56. Von 125 in der Gästewertung fürs erste rennen auch noch ziemlich gut. :) bilder folgen, wenn die vom Veranstalter hochgeladen sind. ;)

Glückwunsch. Ein Mitglied aus unserere DH Abteilung und Fahrrad im Tal Team Fahrer wurde in der E1 Pro Kategorie 3. und liegt aktuell mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2.
 
Hi, hab mir letztes Wochenende den hinteren Umwerfer demoliert :( bin wohl iwo hängen geblieben und dabei hat sich die Kette zwischen dem kleinen Umwerferritzel und dem Gestell verkeilt und somit den Umwerfer verbogen :/ Der Mechaniker ausm laden meinte es wird sehr warscheinlich auf ein neues Schaltwerk hinauslaufen... soll um die 80 € kosten und wieder ein XT werden...

Gesendet mit dem Nokia C60
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh