[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sehr geiles Bild. Glückwunsch!

@drunkenmaster
Die 59 Euro sind gut investiertes Geld. Alleine machen ist eine Schweinerei. Das geht vor allem mit Routine, also mit Erfahrung, am besten. An einem Service sitzt man schon sehr lange und alles ist ölig.

Gruß klasse
 
@Boardi,

klar, jeder Dämpfer ist anders, alle die ich bisher zur Probe fuhr haben mir zuviel nachgegeben, daher fahre ich mein Rad nur geschlossen "Tour" und offen wenn es mal runter gehen soll. Schöner wäre es wenn man alles vom Lenker steuern könnte, aber das ist mir zu teuer :)

Entscheidung war hart zwischen den beiden, letztendlich haben mich Federweg/Gewicht und der breite Lenker überzeugt, dafür ist das Strive eindeutiv schneller unterwegs bei Touren, 2 MTB für Tour/DH kann ich mir aber beim besten Willen nicht leisten, Kompromiss eben, Rennrad muss auch noch her.

Hmm, die 3M Folien haben mich zumindest im PC Bereich bisher immer nur enttäuscht (Alternativkühlung), weshalb ich dem Braten kein Vertrauen schenken wollte. Sollte man es also tatsächlich problemlos selbst im Bikepark inkl. Gimbal mit GoPro nutzen können, wäre ich bei der Helmauswahl zumindest nicht eingeschränkt :)

PS Hat jemand Erfahrung mit Crankbrothers Mallet und Shimano PD-M520 Klicks? Fahre letztere seit Jahren, bin zufrieden, da ich ohne Blickkontakt licht rein/raus gelange. Dachte jedoch vermehrt an Mallets mit Verwendung von Fiveten Schuhen, für angenehme Spaziergänge? Die Shimanoschuhe mit harter Sohle sind eine Qual, wenn man mal länger zu Fuß unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geiles Bild. Glückwunsch!

@drunkenmaster
Die 59 Euro sind gut investiertes Geld. Alleine machen ist eine Schweinerei. Das geht vor allem mit Routine, also mit Erfahrung, am besten. An einem Service sitzt man schon sehr lange und alles ist ölig.

Gruß klasse

59€ geht ja noch klar. Wo gibts das für den Preis?

Danke!

Sehe gerade: flatout, na dann muss ich da mal anfragen. Um den Preis insgesamt hätte ich mir dann auch quasi ne Neue kaufen können, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatout in Dortmund. Hast aber Wartezeit.
 
Die Mallet fährst du ja auch mit klick. Die 510 Sohlen sind zwar weicher aber der cleat steht auch weiter raus weil die Sohle ka flach ist. Ob das nun komfortabler mit dem laufen ist?
 
Ich hab da auch mal eine Frage zu SLX Schalthebel, kann man die Lenkerklemmung eigentlich austauschen? Mir ist eine kaputt gegangen und ich möchte ungern direkt die Züge usw wechseln müssen
 
schau mal bei paul lange & co nach deinem hebel, dort gibts meist explosionszeichnungen, die das dann klarstellen. ist das teil dort aufgeführt, dann ab zum nächsten händler und bestellen lassen.

bin nicht mitgefahren in den chiemgau, aus mehreren gründen. hauptgrund war, dass ich das bike ned im auto mitnehmen hätt können. und die möglichkeit, das bike (sicher...) unterzustellen, war auch ned geklärt. vllt. fahr ich morgen noch nach, mal sehn. :kotz:
vom natürlich genau jetzt auftauchenden kackwetter mal ganz zu schweigen: http://hochfelln.it-wms.com
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei paul lange & co nach deinem hebel, dort gibts meist explosionszeichnungen, die das dann klarstellen. ist das teil dort aufgeführt, dann ab zum nächsten händler und bestellen lassen.

Geile Seite :love: Vielen Dank

Lässt sich nicht entfernen, hab das Rad jetzt in die Werkstatt gebracht und die schauen was sie machen können. Wird vermutlich ein neuer Hebel plus die innen Verlegung der Züge :( Na ja ich sehe es als Lehrgeld und das passiert mir nicht wieder
 
Zu den China Pedalen :
Hab am 14.8. bestellt und gestern sind sie eingetroffen.
Bringen 338g auf die Waage und ein Pedal hat einen kleinen Transportschaden, aber nicht tragisch, früher oder später sind da eh fette Kratzer drin ;)
 
Zu den China Pedalen :
Hab am 14.8. bestellt und gestern sind sie eingetroffen.
Bringen 338g auf die Waage und ein Pedal hat einen kleinen Transportschaden, aber nicht tragisch, früher oder später sind da eh fette Kratzer drin ;)

Der Lenker auch schon angekommen?

- - - Updated - - -

Wo gibts die nochmal? Würde die auch gern mal ausprobieren.

http://www.aliexpress.com/item/SYUN-LP-aluminum-body-super-light-thin-bicycle-pedal/1385209711.html?spm=2114.32010308.0.70.yQyd7K
 
Ich habe nur die Pedale bestellt, den Lenker hatte wer anders.
Gerade eine Runde gedreht und das Produkt für gut befunden :d
Super stand auf den Pedalen, die Standfläche liegt allerdings näher an der Kurbel als bei den Saints, das bedarf noch etwas Umstellung.
Mit ordentlich Fett wurden sie wohl auch montiert.
IMG_20150904_165251.jpg
 
lenker war ich, steht aber noch aus. ist nichtmal versendet worden bisher :(

pedale hab ich heut mal näher angeschaut, da sie spiel hatten. mutter bissle fester angezogen und gut is.
 
Meine Pedale sind im Ersatzteilkarton gelandet, ausgepackt, angeschaut, foto gmacht, eingepackt und ab in die Kiste, die clicks sind einfach zu fein :d

Heut nach 3 Tage regen ne ganz kleine Runde gemacht, ging mehr quer als geradeaus, auch mit wenig Luft im Reifen gings nicht dahin wo ich wollte, hat nur mehr geknallt.

Morgen is eh wieder Regen angesagt, dann gehts mal n bissl an Service, Bremse, Dämpfer, Kurbel bissl genauer anguggn, vllt fliegt hinten auch der Schlauch raus. In nur 400km schon 4 Flicken aufm Schlauch, da muss ich wohl auf Tubeless umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch durch Zufall mal auf den Thread gestoßen. Schön mal Gleichgesinnte zu treffen :-)

Gleich mal ne Frage:

Ich will mir als Spaß-Bike mein Diamondback DB4 neu aufbauen. Rahmen wird von nem befreundeten Lackierer in RAL 5002 lackiert.
Jetzt würde ich mir natürlich gern die Meinung anderer Biker anhören, mit welchen Komponenten ich das gute Stück ausstatten soll :-) Diente vorher als 4x Bike und soll jetzt auch wieder nur als reines Spaßbike dienen.

Irgendwelche Ideen? :-) Ein XTR-Schaltwerk und nen LRS hab ich noch rumliegen.
 
Neues Bike

Da muss ich doch mal einige Bilder vom neuen Bike meiner Partnerin posten. Sie hat sich sofort darin verliebt und das heißt was bei Frauen.:bigok:

Sie will natürlich sofort losfahren, aber bei dem schei§§ Wetter hier in Wupp wird das noch nichts.

Canyon AL irgendwas. Hatte vier Wochen Lieferzeit und fast spottbillig. Kaum zu glauben was das Bike für diesen Preis bietet.

Dagegen sieht mein altes Koga Miyata wie Spielzeug aus.


_AB_2315.jpg_AB_2348.jpg_AB_2345.jpg_AB_2344.jpg_AB_2342.jpg_AB_2341.jpg_AB_2339.jpg_AB_2338.jpg_AB_2337.jpg_AB_2334.jpg_AB_2331.jpg_AB_2350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier doch kein scheiß Wetter. Idela zum Biken und Braun werden.
 
So sieht es aus.
 
Morgen früh mal die erste Fahrt bei Dunkelheit. 05:30 will ich los. Mal schauen was das wird :d
 
Gibt es alles beim ZEG oder ab dem 20.09 wieder bei Fahrrad im Tal.
 
Is ja mitbestellt worden. Zwei Räder, nur eines angekommen und es fehlen sämtliche Werkzeuge und zusätzlichen Bestellungen. Also einen guten Eindruck macht Canyon dabei nicht.
 
Hab jetzt einen neuen rock razor und dazu zwei fläschchen dichtmilch und eine trinkflasche bekommen. Mal sehen, ob das wirklich ein einzelfall war...
 
Moin,

auf meiner letzten (und ersten) mehrtägigen MTB Tour hat mir der Ars** schon recht dolle weh getan, es war vor allem ein Druckschmerz.
Zuhause hat sich die betroffene Region sogar geschält. (Fotos gibt nicht!) :fresse: und am 3. Tag wusste ich nicht mehr, wie ich sitzen soll.
Hatte Sitzcreme (allerdings erst am Tag 2 benutzt) und hatte, neben der gepolsterten Unterhose (Cube) auch ne normale Unterhose an. Das ist, wie ich jetzt weiss, auch ein Fehler.
Wie kann man das Ganze umgehen, gute+teure Polsterunterhose oder angepasster Sattel oder lässt sich so etwas gar nicht vermeiden ?

Guinnes
 
der sattel macht's :) aber da das richtige modell zu finden kann zu einer odyssee ausarten :eek: wichtig ist, dass die breite zu der deiner sitzhöcker passt. die polsterung ist nat. auch ausschlaggebend. allgemeinrezept gibt's aber nicht, da "jeder arsch anders ist", wie man so schön sagt :)
 
Erstmal den Hintern bzw Sitzknochenabstand ausmessen lassen und dann mal z.B. bei SQ Lab umsehen. Ich bin beim 611 active hängen geblieben.

Ein ordentlicher Fahrradhändler nimmt den Sattel auch nach 4 Wochen noch zurück wenn er nichts für dich ist.

Ich hab mich erst nach der 4 Ausfahrt an den neuen Sattel gewöhnt gehabt. Nun passt das aber :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh