seelenkrank
Urgestein
da wird oben wasser reingesifft sein und jetzt kommt das ergebnis halt unten an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey, gerade erst gesehen. Nee musste es auf nächstes Jahr verschieben, mir is was dazwischen gekommen. Fuchst mich aber schon hatte es letztes Jahr schon verpasst... Fährst Du hin bzw. hoch
ist noch garantie drauf, klingel mal beim händler an......
danke.
naja, wenn ich mal zum fahren kommen würd, könnt ich schon ein kleines zwischenfeedback abgeben, aber der 'richtige test' steht erst noch aus mit nächster woche vier tage chiemgau. bisher jedoch ist der sattel wirklich erstaunlich komfortabel, auch wenn er dabei schon sehr rutschig ist. die pedale bieten sauberen grip und vermitteln gutes handling, in der hinsicht stehen sie den saints in nix nach. worauf ich bei denen am gespanntesten bin ist die haltbarkeit eines der lager ist 'nur' eine DU buchse, das wird wohl irgwann als erstes rumzicken denk ich. mal sehn, ob es da was passendes von iglidur oder ähnlichen anbietern geben wird.Wie bist du mit den Sattel und Pedalen zufrieden?
Bist ja richtig fit Boardi,
nach 2 Jahren habe ich auch wieder angefangen zu biken und mir ein schickes Endurobike gegönnt, aber bis ich sowas auch nur in Erwägung ziehen kann, vergeht sicherlich mehr als 1 Jahr.
Ist es das Canyon Strive, welches sich auf XC Rennen umstellen lässt beim Fahrwerk? Hätte mir fast die AL Variante davon gekauft, aber wollte am Ende doch mehr Federweg haben
Fahre mit einem Kumpel am 26.09 zum Bikepark Hahnenklee, ist jemand von hier am selben Tag dort unterwegs? Falls ja, könnte man sich evtl. treffen?
2250hm, das schaff ich nichtmal mit dem xduro Leck mir am Bobbes
Ich werde vorne auf 203mm umbauen, kann ich den dort verbauten Adapter (alles Postmount) für hinten von 160mm auf 180mm verwenden? Bei bike-discount steht überall explizit VR dabei..
Beim Service war die Stütze wohl im Februar diesen Jahres, aber wer weiß ob das stimmt. Ich entlüfte das Teil erstmal und dann sehen wir weiter.
@Boardi,
schönes Bike, war auch kurz davor, leider war das Bike in keiner Farbe erhältlich, das mir gefallen hätte und mein Preislimit nicht grob gesprengt hätte.
Klar, durch Shape Shifter hast du mehr Antrieb bei Sprint und Anstiegen, selbst wenn man die Federuck sperrt, so federt sich ja immer noch. Persönlich habe ich mich für ein Radon Swoop 175 entschieden, da ich auch mal in den Bikepark möchte und ausreichend Federweg für jeden Blödsinn, die Roshock Reverb stealth habe ich mir separat dazu gekauft und das Rad in meiner "Teamfarbe" besorgen können
Als nächstes steht das Radon Aero für die Straße an, davor jedoch, muss ich mir noch einen Helm mit einer vernünftigen Helmhalterung kaufen, wo ich die GoPro 3 oder 4, mal sehen, mit einer elektronischen Gimbal anbringen kann, hat da jemand Erfahrung mit?! Die Bell Super 2R als Helm sieht zwar interessant aus, bietet jedoch mit all den Löchern und weniger Polsterung auch weniger Schutz bei einem Sturz, hat dafür aber eine gute GoPro Halterung wie es scheint.
Viele haben wie ich im Netz sah, einfach eine Halterung an den Helm per 3M Folie geklebt, aber dem Braten traue ich inkl. Gimbal keinesfalls, wenn es auch mal Downhill runter gehen soll. Da hätte ich nämlich einige hundert Euros auf dem Kopf zusätzlich. Sprich die Halterung muss schon fest mit dem Helm verbunden sein und nicht einfach rangeklebt. Würde mich da sehr über Tipps freuen bei Helmen rauf bis 200€
PS: Mit Gimbal meine ich sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=TqWIMMh139o Brustbefestigung ist weniger erwünscht, da ich eine schöne Übersicht haben möchte wenn ich später filme und wenn es in den Bikepark geht auch eine Panzerung tragen werde. Den Akku werde ich vermutlich irgendwie an meinem Arm dann befestigen und falls ich einen Rucksack trage dann dort.